Vorentwurf auf der Haut? - Zur letzten Sicherheit?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Beitragvon white cloud » 09.01.2003 16:06

Hallo zusammen!

Auch ich melde mich mal wieder aus einer längst vergessenen Vergangenheit. :)
Natürlich mit einer kleinen Frage:
Ist es eigentlich üblich oder .... nein, üblich ist nicht das richtige Wort dafür... ist es recht außergewöhnlich oder gar negativ, wenn ich den Wunsch hege und dann auch äußere, daß ich gerne einen Vorentwurf auf meiner Haut hätte, wie es denn dann wenn's fertig ist ungefähr aussieht (wegen nur kleinen Veränderungen und zur Bestätigung für mich selbst)? Mir ist klar, daß es danach nicht das 100%ig gleiche Aussehen hat, als wenn es tätowiert ist. Es ist auch nicht so, als hätte ich kein Vertrauen in die Kunst des Tätowierers (sonst würd ich ja gar nicht erst zu dem gehen).
Aber es ist halt so, daß ich meist ein Kleidungsstück vorher anprobiere, bevor ich es kaufe. ;) Ich hoffe, Ihr könnt das irgendwie nachvollziehen. ??? Zumal es ja auch immer noch das erste Tattoo sein wird. :)

Greetings,
white cloud
white cloud
 
Beiträge: 27
Registriert: 17.09.2002 20:59

Beitragvon Rusty » 09.01.2003 16:17

schick mir dein motiv ein bild deiner körperstelle und ich inke dich.

Ernst gemeint

weil guckst du hier

weil guckst du da



Edited By Rustydragon on 09 Jan. 2003 at 15:20
Don´t piss on my neck and tell me its raining!!!
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Benutzeravatar
Rusty
Diktatur!
 
Beiträge: 6318
Registriert: 07.05.2002 15:11
Wohnort: Unter der Haut

Beitragvon white cloud » 09.01.2003 17:44

Vielen Dank für Dein Angebot Rusty!
Wäre aber unfair das von Dir zu verlangen, da ich selbst ein bißchen fit in Bildbearbeitung, Montage und Webdesign bin und mir dies selbst machen könnte. (Übrigens cooles Startbild auf Deiner Homepage!) :)

Aber es ist vermutlich doch irgendwie anders, wenn ich das direkt im Spiegel betrachten könnte. Ist aber scheinbar recht unüblich. Ich denk mir halt, ich hab das dann für's Leben und cool wär's schon, wenn man sein Motiv (welches man eigentlich auch schon sicher will :D ) vorher zur Bestätigung (Beruhigung) an sich mal sehen könnte.

.... naja, nicht so schlimm.

Danke Dir Rusty!

Greetings,
white Cloud
white cloud
 
Beiträge: 27
Registriert: 17.09.2002 20:59

Beitragvon Rusty » 09.01.2003 18:03

kein thema war ein angebot.

zeig ma seiten von dir :)
Don´t piss on my neck and tell me its raining!!!
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Benutzeravatar
Rusty
Diktatur!
 
Beiträge: 6318
Registriert: 07.05.2002 15:11
Wohnort: Unter der Haut

Beitragvon white cloud » 09.01.2003 18:58

Ein nettes Angebot! Danke!

Seiten von mir? Ähm... ok - ich überspiel mal schnell meine letzte auf den Restspeicherplatz, da die nicht mehr Online steht. Das Unternehmen machte leider Konkurs... was aber NICHT AN MEINER PAGE LAG! :angry:

(Hoffe ich :( )
;) :p

Da das ganze seeeehr Off-topic ist schick ich Dir den Link als Message.

Greetings
white Cloud
white cloud
 
Beiträge: 27
Registriert: 17.09.2002 20:59

Beitragvon Rusty » 09.01.2003 19:00

jau cool
Don´t piss on my neck and tell me its raining!!!
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Benutzeravatar
Rusty
Diktatur!
 
Beiträge: 6318
Registriert: 07.05.2002 15:11
Wohnort: Unter der Haut

Beitragvon Mangy » 09.01.2003 19:22

Ach Fragen dürfen wir beantworten, aber Deine Seiten sind nur "besonderen" Leuten vorbehalten. :angry: :angry:
Meine Stirnader steht ungefähr 2,5 cm raus :angry:

Ob es üblich oder unüblich ist kann ich nicht sagen, aber es ist machbar. Es stimmt auf jeden Fall das es ganz anders als eine Montage am PC aussieht. Es gehen aber auch nur die Outlines, doch das hilft schon ungemein vor allem sieht man die Größe des Tattoos auf der Haut und es passiert sehr oft das dann ein Ruf:"das ist aber klein" durch die heiligen Hallen schallt. Ich mache solche Sachen meistens wenn jemand unschlüssig ist oder ich ein Tattoo unbedingt machen will, mein zukünftiges "Opfer" aber noch unschlüssig ist. Wenn der Abdruck dann auf der Haut ist, ist mit dem ersten Blick in den Spiegel auch der Auftrag erteilt. Es kann sich eben nicht jeder das Aussehen auf der Haut vorstellen.
Der Silberstreif am Horizont ist nur der Widerschein des Flächenbrandes der langsam auf uns zu kommt!
Mangy
Professional
 
Beiträge: 2424
Registriert: 16.11.2002 9:31

Beitragvon Phoenix » 09.01.2003 20:33

Hallo und hallo!

Ich kenne das eigentlich nur so!?!

Also bei meinen Customsachen und den Tribals und den Old/Newscool Tats.

Mann geht mit der Idee zum Meister und der Malt dann mal los und wenns passt dan wirds gestochen Farben Schattierung und Hintergrund kommt dann ja von alleine hinzu, oder??

Bei Portraits ode grosflächigen gemälden und Realistics
Kann mann ja anhand eines Papierabzugs der wegen der Proportionen gerne gemacht wird auch sehen was geht???

Ich kenne das so?
Bin aber auch nur klein und weis nicht ob das überall so ist.

Was Mein Stecher übrigens macht er legt mit rot vor und Zeichnent mit schwarz nach, da hat man noch gut die Möglichkeit änderungen und anpassungen an den Körper ... zu machen, alles sehr sinnig.

Schau mal ich denke das es klapt

Was solls den fürn tat werden?????
der Phoenix
Benutzeravatar
Phoenix
 
Beiträge: 13797
Registriert: 19.09.2002 14:31
Wohnort: NRW

Beitragvon white cloud » 09.01.2003 21:41

Hi Mangy!

Wollte Dich nicht verärgern :(

:)
Wenn Du möchtest darfst Du sie natürlich sehen. Ich schick Dir den Link. Ist aber nix besonderes - Rusty kann es Dir bestätigen.

Danke für Deine Info!!

Greetings,
white Cloud
white cloud
 
Beiträge: 27
Registriert: 17.09.2002 20:59

Beitragvon Rusty » 09.01.2003 22:16

wie hab doch gesagt das ich es ganz gut finde :)
Don´t piss on my neck and tell me its raining!!!
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Benutzeravatar
Rusty
Diktatur!
 
Beiträge: 6318
Registriert: 07.05.2002 15:11
Wohnort: Unter der Haut

Beitragvon DesLinsche » 09.01.2003 22:57

Hallöchen!
Also bei mir war das so, das mein inker erstmal eine art"abziehbildchen" auf die stelle gemacht hat, wo ich es gerne hätte und dann konnte ich gucken und sagen ob es mir dort gefällt oder ob es doch woanders sein sollte... :)
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

Heiner Geissler
Benutzeravatar
DesLinsche
 
Beiträge: 3537
Registriert: 16.12.2002 18:03
Wohnort: Bochum

Beitragvon white cloud » 09.01.2003 23:11

Hi!

Thanx Phoenix für Deine Infos!
Soll immer noch der Drache von früher werden. ;)

War gestern mal in einem Tattooladen und hab mich persönlich informiert. Der Inker war auch total freundlich und nett. Hab ihm den Entwurf gezeigt und auch die Stelle auf der er dann angebracht werden soll.
Allerdings war er grade beim Tätowieren und ich hab mich dabei sehr unwohl gefühlt, weil ich dann weder stören noch lästig sein will und hab mir deshalb meine Fragen verkniffen. (Er hat natürlich kurz sein Werkzeug aus der Hand gelegt. ;) ) Werde das nächste Mal vorher kurz anrufen und fragen wann er ein paar Minuten für eine kleine Beratung Zeit hat.

Greetings,
white Cloud
white cloud
 
Beiträge: 27
Registriert: 17.09.2002 20:59

Beitragvon Bolle » 10.01.2003 10:55

Wenn ich Inker wäre, dann wärst Du mein Idealkunde ... höflich, zurückhaltend, bescheiden, bringst Zeit mit, kommst auch ein 2. oder 3. mal, wenns gerade nicht paßt, hast bereits konkrete Vorstellungen was Dein Tat2 angeht ...

... denke da sind wir 2 ;) im real life aber Exoten ... oder was sagst Du dazu Mangy?

Bolle :D :D :D
... klingt komisch, ist aber so!
Bolle
 
Beiträge: 3411
Registriert: 19.09.2002 9:21
Wohnort: im schwoabaländle

Beitragvon Lilith » 10.01.2003 11:20

Bei meinem liefs bisher so das er die Outlines mit nem Kuli auf die haut gezeichnet hat und ich es dann im Spiegel begutachtet hab, bevors los ging.
Da bei meinem Studio 3 Inker(innen) rumlaufen ist praktisch immer einer ansprechbereit mit dem/der man das meiste abklären kann, da es wohl eher selten vorkommt das alle 3 gleichzeitig jemanden bearbeiten (auch wenn genug Platz dafür vorhanden wäre). Aber die Philosophie des Studios ist wohl das eine freundliche und kompetente Beratung genauso zum Geschäft gehört we das tätowieren selbst, was ich persönlich sehr gut finde.

Gruß Tanja
Schwäche zeigen zu können ist wahre Stärke
Benutzeravatar
Lilith
 
Beiträge: 1379
Registriert: 18.07.2002 9:20
Wohnort: Berlin

Beitragvon white cloud » 15.01.2003 1:16

Hello again!

Thanx für Eure Antworten!

@ "DesLinsche": eine Art Abziehbildchen? Waren denn das dann schon fertige Vorlagen? Dann wär's nix für mich - außer Dein Inker hat die Bildchen extra angefertigt. :)

@ Bolle: So was Besonderes bin ich glaub ich auch wieder nicht. Ich denk mir eben ich möcht eine anständige Arbeit auf mir. Und die bekomm ich nur, wenn ich mit dem Tätowierer so gut als möglich zusammen arbeite. Und da seine Arbeit eh für die Ewigkeit wert (zumindest mal für meine ;) ), kommt's mir auf ein paar Tage, Wochen oder Monate auch nicht drauf an. (Aber trotzdem Thanx! ) ;)

@ Lilith: Jup, wie's mit der Beratung in diesem Studio bestellt ist, wird sich das nächste Mal eben auch heraus stellen. Es war auch in diesem Studio noch ein zweiter Inker da - der hat aber auch gerade an jemandem gearbeitet. Ich werd's sehen wie's läuft. Danke auch Dir!

Greetings,
white-Cloud
white cloud
 
Beiträge: 27
Registriert: 17.09.2002 20:59

Nächste

Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste