Vorbereitung der Haut VOR dem Termin?

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Vorbereitung der Haut VOR dem Termin?

Beitragvon Boo » 04.07.2006 13:25

Hi Leuts, :D

ich weiß nicht genau, ob's hier richtig platziert ist, aber gibt es auch Vorkehrungen, die man vor der Tätowierung treffen kann? Sollte z. B. die Haut besonders trocken oder vielleicht besonders geschmeidig sein?

Schadet es, bzw. beeinflusst es das Tattoo, wenn man VORHER viel in der Sonne war und die Haut dementsprechend stark pigmentiert ist? Danach is ja erstmal nix mit Wasser (also Schwimmbad) und Sonne... 8)

Greetz!
Betty
Benutzeravatar
Boo
 
Beiträge: 256
Registriert: 30.06.2006 14:05

Beitragvon RebelDevil » 04.07.2006 19:59

mmmhhh soweit ich weiss braucht man nicht(s)(viel)
beachten.falls doch,ich bin belehrbar.
ich geh vorm termin duschen,creme die haut ein und das wars.
Zuletzt geändert von RebelDevil am 04.07.2006 20:26, insgesamt 1-mal geändert.
HALT FEST

mickey´s myspace


Schwarz so viel wie möglich, Farben so viel wie nötig
Benutzeravatar
RebelDevil
cuääl?
 
Beiträge: 10845
Registriert: 14.02.2006 3:32
Wohnort: Essen

Beitragvon Morphcore » 04.07.2006 20:22

10 Tage vor Deinem Date bitte keine Sonnenbäder oder Solariumbesuche.


Hat mein Tättowierer gemeint. Muss schon einen Grund haben denke ich mal..
Aber ansonsten hab ich auch nix gemacht, ganz im Gegenteil, hab mir sogar die Wade von dem Typen rasieren lassen. :)
Bild
Benutzeravatar
Morphcore
 
Beiträge: 116
Registriert: 04.07.2006 0:55
Wohnort: Augsburg

Beitragvon Boo » 05.07.2006 8:05

Jau, Danke!!! Dann weiß ich ja bzgl. Sonne auch Bescheid! :D Ansonsten alles wie immer!
Benutzeravatar
Boo
 
Beiträge: 256
Registriert: 30.06.2006 14:05

Beitragvon VoDKa » 05.07.2006 12:12

Morphcore hat geschrieben:
10 Tage vor Deinem Date bitte keine Sonnenbäder oder Solariumbesuche.


Hat mein Tättowierer gemeint. Muss schon einen Grund haben denke ich mal..
Aber ansonsten hab ich auch nix gemacht, ganz im Gegenteil, hab mir sogar die Wade von dem Typen rasieren lassen. :)


ich denke mal das is so weil die haut nach solarium/extreme sonne einfach gereizt ist... :?:
Bild
VoDKa
 
Beiträge: 365
Registriert: 12.06.2006 15:53
Wohnort: Bremen

Beitragvon Sl33pwalker » 05.07.2006 18:04

Da ich z.Zt. auf einer Baustelle arbeite und mein nächstes Tattoo am 24.07. bekomme (Arbeite noch bis zum 17.07) versuche ich meine Stelle die bald Farbe bekommt vor Kratzern zu schützen.

Sprich keine Wunden zufügen wenn möglich :)
Bild
Benutzeravatar
Sl33pwalker
 
Beiträge: 24
Registriert: 20.06.2006 17:01
Wohnort: NRW, Mönchengladbach

Beitragvon VoDKa » 05.07.2006 19:38

ich versuch bei der jahreszeit immer mich vor insekten- vor allen müvkenstichen zu schützen... als allergiker enzünden die sich immer bei mir :lol:
Bild
VoDKa
 
Beiträge: 365
Registriert: 12.06.2006 15:53
Wohnort: Bremen

Beitragvon D.D. » 05.07.2006 20:08

gemini hat geschrieben:creme die haut ein und das wars.


das is auch ne schlechte idee - jedenfalls für die "frei hand" leute
naja jedenfalls bei mir - da meine marker davon evt abkacken... :cry:

ansonsten brauch man die ganze geschichte nicht übertreiben
"es ist nur ein tattoo"
Benutzeravatar
D.D.
Professional
 
Beiträge: 563
Registriert: 21.03.2005 2:00
Wohnort: 31785 Hameln (ca.40km südlich von Hannover)

Beitragvon RebelDevil » 05.07.2006 21:50

D.D.,die haut wird doch rasiert und abgewischt,also is die creme doch wider weg.
HALT FEST

mickey´s myspace


Schwarz so viel wie möglich, Farben so viel wie nötig
Benutzeravatar
RebelDevil
cuääl?
 
Beiträge: 10845
Registriert: 14.02.2006 3:32
Wohnort: Essen

Beitragvon Boo » 07.07.2006 22:50

Donkäää, dann kann ich ja nicht wirklich viel falsch machen! Anfängerfragen halt, 8) danke für eure Geduld :D

LG
Boo
Benutzeravatar
Boo
 
Beiträge: 256
Registriert: 30.06.2006 14:05


Zurück zu Tattoopflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste