Von der Zeichnung auf die Haut - bleibt es original?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Beitragvon Dragonlady » 27.11.2002 9:01

Hat jemand Erfahrung damit, dass er zum INker gegangen ist mit einer Zeichnung/Vorlage, die irgendwo ausgedruckt/kopiert wurde und hat sich dann stechen lassen? Ist das Bild originalgetreu gestochen worden?

Ich habe nämlich im Internet einen wunderschönen Drachen gefunden,ihn ausgedruckt auf die Größe wie es sein soll. Nur ob er auf der Haut später auch so toll aussieht,ist die Frage...Hat da jemand Erfahrung???
Dragonlady
 
Beiträge: 21
Registriert: 26.11.2002 8:50

Beitragvon Lilith » 27.11.2002 9:11

Ich lass mir gerade nen größeres Tribal stechen (ca. nen mtr. lang) und wird so ungefähr 5 Sitzungen dauern. Bin auch mit ner Vorlage zum Tätowierer gegangen, allerdings wollte ich es zwar im gleichen Stil aber nicht identisch haben. Er hat es dann als groben Anhalt daneben gelegt und auf meiner Pelle losgezeichnet. Vorm inken hab ichs mir nochmal angeschaut, ggfs. haben wir noch kleinere Korrekturen gemacht und los gings. Ne 100%ige Kopie würde ich nicht haben wollen, aber das muß jede® selbst entscheiden.

Gruß Tanja
Schwäche zeigen zu können ist wahre Stärke
Benutzeravatar
Lilith
 
Beiträge: 1379
Registriert: 18.07.2002 9:20
Wohnort: Berlin

Beitragvon Spunk » 27.11.2002 10:01

Hallo Dragonlady!

Ich denke mal das kommt auf den Tätowierer drauf an. Ich kenne aber viele die das Tattoo dann etwas verändern damit es nicht gleich aussieht.

Ich will Dir mal meine Erfahrung schildern, wie das mit meinem 1. Tattoo war:
Ich hatte ja so gar keine Ahnung von guten und schlechten Tattoos , habe einen Skorpion aus dem Internet ausgedruckt und ging mit der Vorlage zum Tätowierer und jetzt kann ich Dir sagen, auf der Vorlage waren bei dem Skorpion richtige grosse Augen zu sehen und das stimmt ja in Wirklichkeit nicht (damals wusste ich das noch nicht) ....und ich bin im nachhinein froh, dass mein Tätowierer den Skorpion so abgeändert hat, wie er in Wirklichkeit aussieht, ich hätte es berreut, wenn er mir diese blöden unrealistischen Augen tätowiert hätte. Dann hat er auch noch einen Schatten darunter tätowiert und wie gesagt ich war danach total aus dem Häuschen. Ein guter Tätowierer achtet natürlich auf solche Dinge, ich meine wie z.b. die Augen, die gehörten bei dem Skorpion da nicht hin - denn es ist immerhin die Handschrift Deines Tätowierers.
Ich habe mich danach nur gefragt, wer den anderen Skorpion so gestochen hat....hm.

Ich würde an Deiner Stelle auf alle Fälle mit Deinem Tätowierer darüber reden, wenn Du mit der Vorlage zu ihm gehst. Er wird Dich hoffentlich gut beraten.
Wenn Du es dann hast, kannst Du es ja mal zeigen würde mich schon interessieren.

Liebe Grüsse Spunk
Benutzeravatar
Spunk
 
Beiträge: 354
Registriert: 19.10.2002 12:22

Beitragvon Rusty » 27.11.2002 10:40

Wenn du es 100% haben willst überleg dir das Inken.
Lass freiräume wie spunk schon schrieb.100% wie die vorlage is mist.Oder warte lieber ein paar wochen und lass ihn Dir zeichnen

Tätowieren ist Handarbeit.

Getöpfertes Geschirr guckt auch nicht aus wie ein teller von Villeroy & Boch
Don´t piss on my neck and tell me its raining!!!
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Benutzeravatar
Rusty
Diktatur!
 
Beiträge: 6318
Registriert: 07.05.2002 15:11
Wohnort: Unter der Haut

Beitragvon tattoogermane » 27.11.2002 20:38

wenn du einen artist gefunden hast, der dem von spunk entspricht, kann dem statement von spunk nur noch "viel spaß dabei " hinzufügen.
www.myspace.com/eastside_heiko
EASTSIDE TATTOO MAGDEBURG ERNST-REUTER-ALLEE 22 0391 55720162
tattoogermane
Professional
 
Beiträge: 6273
Registriert: 19.11.2002 21:37

Beitragvon Eva aus dem Paradies » 28.11.2002 21:23

Also ich mein so ein wirklich geiles tattoo wie spunk is schon ein Hammer.

Meins soll auch so einen plastischen Effekt haben. :)
"Take me down to the paradise city,where the grass is green and the girls are pretty...oh please take me home.."
Eva aus dem Paradies
 
Beiträge: 347
Registriert: 15.11.2002 18:00
Wohnort: Bochum

Beitragvon tattoogermane » 30.11.2002 0:32

kann ich dir einen direkt an der A2 empfehlen!!! gar nicht so weit weg von bochum. max.4h!!!! oder du hast ´n schnelleres auto, als ich.
www.myspace.com/eastside_heiko
EASTSIDE TATTOO MAGDEBURG ERNST-REUTER-ALLEE 22 0391 55720162
tattoogermane
Professional
 
Beiträge: 6273
Registriert: 19.11.2002 21:37


Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste