Suche sehr guten Artist für Linework/Blackwork/Concept Tatto

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Suche sehr guten Artist für Linework/Blackwork/Concept Tatto

Beitragvon TriFeative » 06.07.2026 8:51

Hallo zusammen,
für mein erstes Tattoo suche ich einen sehr guten Künstler für konzeptionelle Tattoos (Stichwörter: präzises Linework, Geometrien, Lettering, Blackwork).
Bei meiner Suche bin ich auf Liana von Pikass (Wiesloch) gestoßen. Ihre Galerie auf Pinterest/Insta trifft exakt meine Vorstellungen. Aber ich habe keine Erfahrungsberichte außerhalb der Pikass Bewertung gefunden.
Ich bin absoluter Einsteiger, es wäre mein erstes Tattoo.
Kann sich jemand von euch Profis mal ihre Arbeit anschauen und mir eure Einschätzung geben?
Ich bin auch für andere Empfehlungen offen, vorzugsweise im Raum Mannheim/Heidelberg/Frankfurt.
Kosten sind zweitrangig ;)
Aber auch weitere Anfahrten nehme ich in Kauf.
TriFeative

Re: Suche sehr guten Artist für Linework/Blackwork/Concept T

Beitragvon BassSultan » 06.07.2026 11:05

Unabhängig von ihrer Artist Galerie aus der Homepage würd ich gern drauf hinweisen dass feine exakte Linien recht schwer umzusetzen sind, das schaut in den Galerien oft gut aus, aber ich hab schon in der freien Wildbahn einige fineline, geometric etc tattoos gesehen die dann nach paar Jahren stark verlaufen, die Linien werden dicker - das ist einfach ein technischer Fakt dass sich die Farbe bewegt im Körper.

Wenn du das weißt is alles gut, will nur einer eventuellen bösen Überraschung vorbeugen.

Sent from my iPhone using Tapatalk
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator

Re: Suche sehr guten Artist für Linework/Blackwork/Concept T

Beitragvon TriFeative » 06.07.2026 13:07

Danke für den Hinweis!
Das habe ich jetzt schon mehrfach gehört, andere sagen es kommt auf die Technik an.
Aber aus genannten Gründen würde ich auf sehr feine Linien und Geometrien verzichten, aber würde trotzdem gerne bei dem Stil bleiben.

Gibt es noch andere Tipps oder Empfehlungen?
TriFeative

Zurück zu Tattoo-Studios