Unterarm komplett in 2 Tagen?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Unterarm komplett in 2 Tagen?

Beitragvon Lamia » 05.05.2026 18:59

Hallo zusammen,

Ich möchte mir den kompletten Unterarm tätowieren lassen. Motiv sollen Berge/Natur/meine Hunde in Realistic (Studio sagte was von Monochrome) ohne Farbe sein.
Das Studio meinte, an zwei aufeinander folgenden Tagen sei das kein Problem, das machen sehr viele so. Tag eins Innen und Tag zwei außen.
Meine beiden Tattoos an den Waden waren sehr unterschiedlich vom Schmerzlevel. Eines habe ich Covern lassen, da war es gegen Ende sehr heftig mit den Schmerzen.

Jetzt meine Frage, habt ihr da Erfahrungen? Ist es an Tag zwei aushaltbar, oder sollte ich lieber vier Wochen warten mit der äußeren Seite? Es gleich fertig zu haben wäre natürlich super (auch wegen der längeren Anfahrt), aber ich möchte nicht abbrechen müssen und kann es gerade überhaupt nicht einschätzen.

Danke und Grüßle.
Lamia

Re: Unterarm komplett in 2 Tagen?

Beitragvon Das Tobi » 06.05.2026 12:18

Hi,

Glaube das kann keiner für dich einschätzen, da Schmerzempfinden und Regeneration einfach bei jedem verschieden ist. Für mich selbst wäre eine tagessitzung das Maximum. 2 Tage hintereinander würde ich glaube nicht durchstehen. Aber ich bin auch alt (46), habe ne blöde Schmerztoleranz und chronische Erkrankungen.
Ich denke schon das es möglich ist an einem Tag die eine, am anderen Tag die andere Seite zu machen. Für mich selbst wäre es allerdings nichts. Mir reichen 5 -6 Stunden Sitzungen aus um gerne erst Mal 2 Wochen Ruhe zu haben.
Das Tobi

Re: Unterarm komplett in 2 Tagen?

Beitragvon hugehand » 11.05.2026 12:09

Von den Schmerzen her kann man das durchaus machen, ich hab selbst am Arm mehrere male zwei Tage nacheinander gehabt. Die Übergänge vom Vortag sind etwas unangenehmer als das stechen in neuen Bereichen, aber das ist ja nicht viel und auch auszuhalten.
Ich würde es immer wieder so machen, gerade bei längerer Anreise mit evtl. noch Übernachtung hatte ich meiner Meinung nach deutlich mehr Vorteile mit den mehrtägigen Sitzungen.
hugehand

Zurück zu Tattoo