Neues Tattoo

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Neues Tattoo

Beitragvon Sally9807 » 21.01.2026 15:58

Hallo,

ich hab seit zwei Tagen mein neues Tattoo und bin ehrlich gesagt noch nicht sehr glücklich damit. Das man hier und da mal ein paar Stellen hat, die nicht perfekt sind, ok. Nur habe ich das Gefühl, dass das bei meinem Tattoo ein paar mehr sind..
Ein seriöses Studio war es auf jeden Fall und ich habe mir die Arbeiten auch gut angeschaut vorher. Es war mein erstes Tattoo dort und ich war -nachdem die Folie ab war- doch etwas enttäuscht, weil es gegen die Arbeiten, für die der Tätowierer steht, fast schon bissl abstinkt.. jetzt ist die Frage, kann man da noch was retten? Sollte ich mir eine zweite Meinung irgendwo einholen?

IMG_1966.jpeg
IMG_1966.jpeg (2.31 MiB) 32-mal betrachtet
IMG_1967.jpeg
IMG_1967.jpeg (788.85 KiB) 32-mal betrachtet
Sally9807

Re: Neues Tattoo

Beitragvon BassSultan » 21.01.2026 17:28

Puh, ja. Sind sicher auch ein paar handwerkliche Schnitzer dabei, ich tu mir immer schwer einzuordnen bei diesen trendy „naive“/„ignorant Style“ tattoos was davon gewollt ist und wo es ein skill issue ist. Aber solange es gut abheilt und du mit dem Gesamtwerk zufrieden bist is es ja zum Glück auch erstmal egal ob das handwerklich gut gemacht ist.

Von der langfristigen Haltbarkeit her mach ich mir zumindest nicht die größten Sorgen, immerhin ist es keine Fineline Eskalation von der erwartet wird dass die in 10 Jahren auch noch gut lesbar ist.

Was gefällt dir denn jetzt nicht dran oder was stört dich konkret? Versuch dich auch bisl zu hinterfragen ob da nicht auch „fremdeln“ mit dem neuen tattoo dabei sein könnte, das ist immer bisschen komisch wenn das dann neu da und ungewohnt ist..

Sent from my iPhone using Tapatalk
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator

Zurück zu Tattoo