Tattoo-Neuling aus Berlin

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Tattoo-Neuling aus Berlin

Beitragvon Callidus » 28.06.2025 10:10

Einen wunderschönen guten Tag,
Ich komme aus Berlin und bin absoluter Neuling was Tattoos angeht. Ich will mich schon seit Jahren tottoowieren lassen und hab mit nun in den Kopf gesetzt mir den Fußrücken (Spann) stechen zu lassen.
Hab gelesen das es eine knifflige Stelle (Blowout, Aging, Reibende Stellen) ist und eher von einem erfahrenen Tattoowierer gemacht werden sollte.
Ist das Motiv geeignet für den Spann und wie siehts aus mit dem Blowout wegen dünner Haut.
Würde mich über eure Meinungen und Erfahrungen freuen.
Mit besten Grüßen an die Community
Calli
IMG-20250628-WA0000.jpg
IMG-20250628-WA0000.jpg (189.09 KiB) 1852-mal betrachtet
Callidus

Re: Tattoo-Neuling aus Berlin

Beitragvon BassSultan » 28.06.2025 12:12

Hallo,

Ich als tätowierter Laie (selbst kein Tattoo-Künstler) halte die Kombination aus dieser Stelle und dem Motiv für völligen Unfug! Viel zu wenig Platz für zu viel Details (Annahme: realistischer Stil?) - dem würde ich eine geeignete Stelle geben oder ein anderes Motiv.. Aber warum muss es denn der Fußrücken sein? Ist aus whs. gutem Grund keine klassische Stelle die man zuerst voll macht.. viel Bewegung, Reibung von Schuhen, nicht viel Platz, komischer Winkel,..

Also Fazit: Ich würd es nicht machen.
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator

Beitragvon Callidus » 28.06.2025 14:10

Hallöchen,
erstmal danke für die Antwort.
Jo das mit zu viel Details auf zu wenig Raum hab ich auch schon gelesen. Da war ich mir aber nicht sicher.Gut zu wissen.
Meine zweite Option wäre noch der Unterarm innen.
Ich finde den Spann einfach Ansprechend. Also von anderen Bildern her. Vielleicht hab ichs auch überbewertet und mich drin versteift. Aber die Idee hab ich schon etliche Jahre.
Danke erstmal :)

Edit: Ja, realistischer Stil
Callidus

Beitragvon BBW-Fan » 29.06.2025 20:42

Als erstes Tattoo würde ich zu einer anderen Stelle raten. Erst mal ausprobieren, wie man mit dem Schmerz, Wundheilung und wie nach dem Stechen die mentale Einstellung zum Tattoo ist.
Manche sagen sich nach dem ersten Tattoo, nie wieder. Andere können danach nicht mehr aufhören. Auf jeden Fall ist das erste Tattoo ist eine ganz tolle Erfahrung.
Keine Ahnung, ob Tattoos Kunst sind?
BBW-Fan

Beitragvon Oouu » 01.07.2025 5:58

So ein Porträt benötigt mehr Platz um ordentlich auszusehen, da ist ein Fuß denkbar ungeeignet.
Oouu

Beitragvon Callidus » 02.07.2025 23:06

Ich danke euch erstmal für eure Antworten.
Wieviel Platz braucht man denn das so ein Protrait realistisch detailgetreu aussieht.
15cm?
Beste Grüße Calli
Callidus

Zurück zu Tattoomotive