Hallo zusammen,
wir sind inzwischen im Jahr 2025 angekommen, und ich wollte mal nachhören, wie heutzutage die Meinung zum Thema Bauchnabelpiercing bei Männern aussieht.
Wenn man sich auf Plattformen wie Instagram und TikTok umsieht, fällt auf, dass immer mehr Männer selbstbewusst ein Bauchnabelpiercing tragen und dies auch öffentlich zeigen. Es scheint, als würde sich das Bild langsam ändern, doch ich weiß auch, dass dieses Thema nach wie vor die Meinungen spaltet.
Es gibt sicherlich diejenigen, die ein Bauchnabelpiercing bei Männern als eher feminin empfinden oder es in bestimmte Schubladen stecken. Andere wiederum finden es schlichtweg nicht attraktiv. Auf der anderen Seite gibt es aber auch Menschen, die das Piercing völlig geschlechtsneutral sehen und es unabhängig vom Geschlecht gut finden – vielleicht auch in Kombination mit einem trainierten Bauch, was oft als ästhetisch wahrgenommen wird.
Ich selbst habe mir vor ein paar Monaten ein Bauchnabelpiercing stechen lassen und fühle mich damit wohl. Nun bin ich neugierig auf eure Meinungen:
• Wie findet ihr Bauchnabelpiercings bei Männern?
• Hat sich eure Sichtweise dazu in den letzten Jahren vielleicht verändert?
• Gibt es Unterschiede in der Wahrnehmung zwischen Männern und Frauen?
Ich freue mich auf eure ehrlichen Meinungen und bedanke mich schon jetzt für eure Rückmeldungen!
Liebe Grüße!