Tattoofarben - welcher Hersteller am "besten"

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Tattoofarben - welcher Hersteller am "besten"

Beitragvon cdvj78 » 05.07.2024 7:33

Hallo in die Runde,

mir ist klar, dass hier einiges generell dazu im Internet steht, jedoch habe ich bisher nichts wirklich spezifisches gefunden.

Folgendes: Ich lebe auf Koh Samui und werde mich voraussichtlich in Bangkok tätowieren lassen. Und zwar hier:
https://www.alldaytattoo.com

Dazu folgendes. Ich möchte absolut sicherstellen, dass hier Tattoofarben genutzt welche absolut schadstoffarm (keine Nickelspuren o.ä.) und habe die Wahl zwischen folgenden Farben - ich habe auch die Datenblätter angeschaut nur steht da natürlich nichts von absolut Schadstoffarm:/:

- Eternal Ink
- Fusion Inks
- Intenze Inks
- Dynamic
- World Famous

Was sagt die Community hierzu. Wäre hier für ein Feedback dankbar...

Ausserdem, ich habe mich belesen und, gesundheitlich gesehen, wird eher zu nicht farbigen Tattoos geraten. Sieht die Community dies ebenfalls so?

Danke danke im Voraus...
cdvj78
 
Beiträge: 2
Registriert: 05.07.2024 7:21

Re: Tattoofarben - welcher Hersteller am "besten"

Beitragvon BassSultan » 05.07.2024 8:50

Am sichersten/gesundheitsneutralsten sind aus meiner Sicht tattoos die ganz ohne Farbe auskommen. Kann man dann auch aufs stechen verzichten, was noch die Infektionsgefahr drückt ;)

Im Ernst - ich glaub solange es ein aktueller/moderner Hersteller ist mit einem gewissen Marktanteil in der EU, werden die wohl alle halbwegs ähnlich sein.
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3574
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Tattoofarben - welcher Hersteller am "besten"

Beitragvon Bad*Kitty » 05.07.2024 9:52

Farben haben alle eine sehr ähnliche Formulierung, ist also vollkommen wurscht, welche.
Tattoos sind generell NICHT gesundheitsfördernd, das sollte klar sein.
Ob Farbe oder nicht...Geschmacksache. Auf Farbe wird idR nur etwas häufiger mit Unverträglichkeiten reagiert.
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Benutzeravatar
Bad*Kitty
Professional
 
Beiträge: 3927
Registriert: 21.01.2007 15:21
Wohnort: Süddeutschland

Re: Tattoofarben - welcher Hersteller am "besten"

Beitragvon cdvj78 » 09.07.2024 19:53

Hallo in die Runde;)

Danke für die Antworten in jedem Falle... Liebe Grüsse aus der Ferne;)
cdvj78
 
Beiträge: 2
Registriert: 05.07.2024 7:21


Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste