KFKA zu Pflege, Heilung und deren Verlauf

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Re: KFKA zu Pflege, Heilung und deren Verlauf

Beitragvon Auril » 20.06.2023 8:05

Miral hat geschrieben:@auril: hmm, also ich nehm immer ph neutrale Seife und sonst zur Pflege Bepathen und Tyrosur und später nach der oberflächige Heilung sanfte bodylotion und vermeide die Sonne auf dem Tattoo


Vielen Dank für die Rückmeldung

Ich habe jetzt das Cleansing Gel von TattooMed bestellt und nehme es dann einfach zum Termin mit (so entscheidend wird das, nach allem was ich nun gelesen habe, sicher nicht sein, aber ich hätte mich mangels Erfahrung einfach gern möglichst 1:1 an die Pflegehinweise gehalten...)

Bis zum Termin muss ich noch eine Weile warten, evt. hat noch jemand einen Tipp für eine antibakterielle Seife (ich möchte nicht einfach irgendeine nehmen und ggf. durch ungeeignete Inhaltsstoffe den Farben schaden, dann nehme ich lieber das Gel von TattooMed) :)

Eine weitere Frage habe ich aber noch:

Welche Wund- und Heilsalbe lässt sich denn ähnlich gut verteilen, wie die Panthenol-Salbe Lichtenstein (ist ebenfalls nicht lieferbar)?
Benutzeravatar
Auril
 
Beiträge: 45
Registriert: 19.06.2023 8:52

Re: KFKA zu Pflege, Heilung und deren Verlauf

Beitragvon N-ZEROFORCER » 20.06.2023 21:39

@Mikel123: Stört den Heilungsprozess. Das Tattoo ist eine Schürfwunde und wird deswegen wie eine behandelt. Wenn du da anfängst zu reiben reizt du die Haut. Wenn du auf dem Tattoo ne Kruste hast, kannst du die leicht durchs reiben einreißen oder komplett abreißen. Das wäre dann echt Schade für das Endprodukt. Ein Tattoo am besten immer mit Zewa trocken tupfen. Das reibt nicht und reizt auch nicht. Ich kann mir nicht vorstellen das Reiben die Tinte verschwimmen lässt, eine mögliche resultierende Entzündung allerdings schon.
N-ZEROFORCER
 
Beiträge: 4
Registriert: 20.06.2023 19:07

Re: KFKA zu Pflege, Heilung und deren Verlauf

Beitragvon Mikel123 » 20.06.2023 22:16

Verstehe, vielen Dank für die Antwort!
Mikel123
 
Beiträge: 4
Registriert: 18.06.2023 14:45

Re: KFKA zu Pflege, Heilung und deren Verlauf

Beitragvon CharlieBrown » 30.03.2024 23:47

Abmachen oder drauf lassen? Gestern gestochen
Dateianhänge
IMG-20240330-WA0002.jpeg
IMG-20240330-WA0002.jpeg (778.74 KiB) 279-mal betrachtet
CharlieBrown
 
Beiträge: 33
Registriert: 04.06.2023 11:00

Vorherige

Zurück zu Tattoopflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste