wie lange dauert die Wundheilung?

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

wie lange dauert die Wundheilung?

Beitragvon Mathilda22 » 18.09.2023 8:55

hallo
Ich würde gerne wissen, wie lange es dauert, bis eine Tätowierung verheilt ist.
Danke
Mathilda22
 
Beiträge: 3
Registriert: 18.09.2023 8:46

Re: wie lange dauert die Wundheilung?

Beitragvon Bad*Kitty » 18.09.2023 10:17

Oberflächlich 3-6 Wochen, wirklich verheilt bis in alle Hautschichten ca. 6 Monate.
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Benutzeravatar
Bad*Kitty
Professional
 
Beiträge: 3922
Registriert: 21.01.2007 15:21
Wohnort: Süddeutschland

Re: wie lange dauert die Wundheilung?

Beitragvon freezeeeee » 18.09.2023 11:25

Ab wann ist es den dann möglich, das Tattoo bzw. die tätowierte Haut "normal" zu behandeln?

- Berühren wie normale Haut
- Drüber Reiben ohne Auswirkungen
- Die Haut mit einer normalen Körperlotion eincremen
- Kleidung an der Haut reiben lassen
- Normale Handtücher zum Abtrocknen verwenden, statt mit Küchenpapier zu tupfen
- Normales Duschgel anstelle von ph-neutralem und parfümfreiem
"The only thing more exhausting than being depressed is pretending that you're not."

;
Benutzeravatar
freezeeeee
 
Beiträge: 80
Registriert: 02.08.2023 19:30

Re: wie lange dauert die Wundheilung?

Beitragvon Bad*Kitty » 18.09.2023 11:40

Nach 4-6 Wochen.
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Benutzeravatar
Bad*Kitty
Professional
 
Beiträge: 3922
Registriert: 21.01.2007 15:21
Wohnort: Süddeutschland

Re: wie lange dauert die Wundheilung?

Beitragvon freezeeeee » 18.09.2023 11:47

Danke!
Gibt es einen Indikator dafür woran es festmachen kann?
"The only thing more exhausting than being depressed is pretending that you're not."

;
Benutzeravatar
freezeeeee
 
Beiträge: 80
Registriert: 02.08.2023 19:30

Re: wie lange dauert die Wundheilung?

Beitragvon TyaNox » 18.09.2023 19:09

Bad*Kitty hat geschrieben:Nach 4-6 Wochen


Uff, bitte?!.
Die meisten Sachen aus der Liste mache ich schon nach ner Woche. :shock:
Wer benutzt denn 4 Wochen Küchenpapier oder lässt die Kleidung nicht ran etc.?
Mit meinen Tattoo-Terminen alle 4 bis 8 Wochen würde ich ja gar kein normales Leben mehr führen können. :roll:
Benutzeravatar
TyaNox
 
Beiträge: 107
Registriert: 29.07.2019 19:37

Re: wie lange dauert die Wundheilung?

Beitragvon Bad*Kitty » 18.09.2023 19:15

Ich ging davon aus, dass man auch ein bisschen selbständig mit denkt ;)
Tatsächlich sind aber die meisten Tattoos nach 2-3 Wochen noch nicht wirklich gut verheilt, so dass man da besser Vorsicht walten lässt. Auch dass Nachstechen aller frühestens nach 6-8 Wochen empfohlen wird hat ja Gründe.
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Benutzeravatar
Bad*Kitty
Professional
 
Beiträge: 3922
Registriert: 21.01.2007 15:21
Wohnort: Süddeutschland

Re: wie lange dauert die Wundheilung?

Beitragvon TyaNox » 18.09.2023 20:05

Bad*Kitty hat geschrieben:Ich ging davon aus, dass man auch ein bisschen selbständig mit denkt


Na da verlangst Du ja was...und das im Internet. :lol:
Ich denke, ich halte es da einfach wie bisher auch - ich höre (abgesehen vom Tätowierer) auf meinen Körper. :wink:
Benutzeravatar
TyaNox
 
Beiträge: 107
Registriert: 29.07.2019 19:37


Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast