Über 20 Jahre Tattooscout Forum

...aus und für die Szene sowie Foreninterne News

Moderatoren: BassSultan, MartiAri, Arno, Uli

Über 20 Jahre Tattooscout Forum

Beitragvon s9512000 » 24.01.2023 22:43

Unbemerkt von allen ist der Scout 20 Jahre alt geworden. Und 6 Jahre ist es inzwischen her, dass wir Abschied von Arno, dem Initiator dieses Forums genommen haben. Danke an Uli dem Admin des Forums, dass er Arnos Herzensprojekt weiter am Leben erhält.

In den Anfängen des Tattooscout Forums sah die Internetwelt noch ganz anders aus. Das Usenet und Mailinglisten waren noch die gängige (textbasierte) Austauschform zum Thema Bodyart. Ein Forum mit der Möglichkeit Bilder direkt einzubinden war für viele ein ugewohnter Komfort. Dazu war der Fokus auf qualitativ hochwertige Tätowierungen mit intensiver Beteiligung guter Tätowierer ein Alleinstellungsmerkmal des Tattooscout Forums. Leider sind nur noch wenige Profis hier aktiv (lesend sind bestimmt noch einige dabei). Aber insbesondere Bad*Kitty kann man hier herausheben, deren kompletter Werdegang von Kundin zum Profi im Archiv des Forums nachzuvollziehen ist.

Über lange Zeit ist auch der persönliche Kontakt der Scoutuser ein herausragendes Merkmal gewesen. Es gab verschiedene Arten von Usertreffen, oft auf Tattooconventions wie Eggenfelden, Bregenz oder Mönchengladbach (in kleinerer Runde auch auf den "großen" Conventions in Dortmund, Berlin oder Frankfurt). Daraus sind viele Freundschaft und auch einige Lebenspartnerschaften (zum Teil mit Nachwuchs) entstanden. Auch ich habe durch den Scout Menschen kennengelernt, durch die ich die Frau an meiner Seite gefunden habe.

Ich bin nach der Vollendung meines Bodysuits zwar auch nicht mehr so häufig hier wie in früheren Zeiten, aber ich werde trotzdem noch regelmäßig reinschauen, da der Scout einen großen Einfluss auf mein Leben hatte und hat.

Ich hoffe das von den Nutzern des Forums zusammengetragene Wissen wird in den nächsten Jahren noch vielen Einsteigern in die Welt der Tätowierung nützlich sein.

Und vielleicht sieht man auch den einen oder anderen mal wieder persönlich. Die Gods of Ink Tattoo Convention in Frankfurt im April wäre eine schöne Gelegenheit.
Zuletzt geändert von s9512000 am 25.01.2023 11:59, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
s9512000
 
Beiträge: 951
Registriert: 27.05.2005 1:37

Re: Über 20 Jahre Tattooscout Forum

Beitragvon HaiHaiTaucher » 25.01.2023 9:22

Schön geschrieben…. Die alten User haben sich in der Tat sehr rar gemacht .. ich bin seit 13 Jahren jetzt ständiges Mitglied diesem Forum und hab es nicht bereut…

Danke dafür

Grüße usw
HT
HaiHaiTaucher
 
Beiträge: 264
Registriert: 01.09.2020 2:39

Re: Über 20 Jahre Tattooscout Forum

Beitragvon Miral » 25.01.2023 10:56

Wunderschön geschrieben.
Bin auch seit gut 5 Jahren hier mal mehr und mal weniger aktiv und konnte auf einer der Tattoo Conventions User kennenlernen. Ich bin super happy das es dieses Forum gibt, denn ohne diesem hier hätte ich nie einen super Künstler für meinen Oberarm gefunden.
Werde Mitte April auf der Tattoo Convention in Frankfurt sein. Vielleicht trifft man den einen oder anderen :D :D
Benutzeravatar
Miral
 
Beiträge: 778
Registriert: 28.11.2016 11:20
Wohnort: Frankfurt

Re: Über 20 Jahre Tattooscout Forum

Beitragvon BassSultan » 25.01.2023 11:46

Dem kann ich mich nur anschließen, gute Worte die du gefunden hast!
Nach über 6 Jahren hier hab ich noch und meine Nutzergewohnheiten sich auch geändert, aber ganz ohne geht auf keinen Fall :)
Auf die nächsten 20 Jahre


Sent from my iPhone using Tapatalk
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3381
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Über 20 Jahre Tattooscout Forum

Beitragvon Bad*Kitty » 25.01.2023 16:26

20 Jahre schon, wow.
Und ich habe immer noch diesen bescheuerten Nicknamen, den ich damals für ne gute Idee hielt :lol:
Danke für die nette Erwähnung, ja, schade, dass die anderen Profis sich so nach und nach verdünnisiert haben (mit Manchen stehe ich nach wie vor in Kontakt), aber ich glaube, ich bleibe dem Scout treu bis ins Grab, immerhin verdanke ich ihm so viel :D
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Benutzeravatar
Bad*Kitty
Professional
 
Beiträge: 3794
Registriert: 21.01.2007 15:21
Wohnort: Süddeutschland

Re: Über 20 Jahre Tattooscout Forum

Beitragvon raumzeit » 26.01.2023 1:35

Ja, ich schließe mich dem Dank an. Anfangs als stiller Mitleser habe ich hier eine Menge gelernt und habe es dann irgendwann 2021 gewagt, zusammen mit meiner Frau zum ersten Tattoo zu schreiten. Ohne dieses Forum wäre es wohl nicht dazu gekommen oder ich hätte mir aus Unwissenheit eine Gurke abgeholt. Ich bleibe hier und hoffe, dass ein Forum wie dieses abseits von Social Media noch lange bestehen wird. Vielleicht trifft man sich ja mal mit dem ein oder anderen?
raumzeit
 
Beiträge: 159
Registriert: 06.01.2016 2:16

Re: Über 20 Jahre Tattooscout Forum

Beitragvon BBW-Fan » 26.01.2023 10:24

20 Jahre als Forum zu existieren ist schon was ganz Besonderes, in diesem sich ständig im Update-Modus befindenden WWW. Es gibt in der Tat nicht viele Foren, die schon seit 2 Jahrzehnten existieren und noch immer häufig besucht werden.
Ich bin ja auch schon seit fast 12 Jahren User dieses Forums, wenn auch zuerst unter einem anderen Nick. :)
Also herzlichen Glückwunsch von mir zum Burzeltag und

Many Happy Returns
:D :D :D
Keine Ahnung, ob Tattoos Kunst sind?
Benutzeravatar
BBW-Fan
 
Beiträge: 389
Registriert: 02.06.2017 19:26
Wohnort: Nbg

Über 20 Jahre Tattooscout Forum

Beitragvon Nahia23 » 01.02.2023 12:24

Bravo, ihr habt es geschafft! Ich habe mich gerade im Forum angemeldet und hoffe, dass ich viele schöne Momente mit Ihnen verbringen kann. :D
Nahia23
 
Beiträge: 2
Registriert: 30.01.2023 21:00


Zurück zu Ankündigungen, News und sonstiges Gerödel...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste