Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Thread

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Re: Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Th

Beitragvon strangefruit42 » 07.01.2022 14:22

Ich könnte mir vorstellen, dass sehr viele fest erwartet haben, dass die Petition tatsächlich was ausrichten kann. Es waren ja doch schon sehr viele Leute beteiligt. Aber da bräuchte es vermutlich eine stärkere Lobby dahinter, als die Tattoo-Branche sie auffahren kann.
Colors are the thing that make the world better, I've been seeing things in black and white. (Tenacious D)
touched by Bild
Benutzeravatar
strangefruit42
 
Beiträge: 1468
Registriert: 30.05.2018 12:50

Re: Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Th

Beitragvon HaiHaiTaucher » 07.01.2022 15:09

Die Frage die mich interessiert ist jetzt wie gut sind die Reach Farben ,..
HaiHaiTaucher
 
Beiträge: 168
Registriert: 01.09.2020 2:39

Re: Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Th

Beitragvon BassSultan » 07.01.2022 18:20

Ich könnte mir gut vorstellen dass es den großen Firmen nicht so wichtig ist was am europäischen Markt passiert (meine laienhafte Vermutung wäre dass die USA das größte Segment stellt)
Bisschen was bricht weg, dafür kaufen die Abnehmer im Rest der Welt bisschen mehr weil die Kunden ausweichen. Wird sich schon selbst regeln.


Sent from my iPhone using Tapatalk
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3201
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Th

Beitragvon raumzeit » 08.01.2022 9:27

Na ja, so klein ist der EU-Markt ja auch nicht. Vielleicht ist auch einfach ein Stück weit Resignation seitens der Hersteller dabei. Denn wenn 2023 noch Blau und Grün wegfallen, muss man für das eine Jahr auch keine komplette Palette mehr bereit stellen – vielleicht spielt das mit rein?

Das Ganze ist jedenfalls unerfreulich. Ich bin gerade verunsichert. Ein Nordsee-Motiv möchte ich definitiv noch haben, aber ohne Blau wird das schwierig – ebenso wie der Astronaut nach Farbe schreit. Es kann doch jetzt aber nicht die Lösung sein, sich im vermeintlich letzten Jahr mit (begrenztem) Farbangebot im Zeitraffer vollhacken zu lassen und das letzte Geld auszugeben. Flucht ins Nicht-EU-Ausland ist auch keine wirkliche Option. Das Meeresmotiv soll an meine Möwe anschließen, also bin ich stilistisch auf meine Künstlerin angewiesen. Schon doof. Aber gut, ich bin ja immerhin nicht allein mit dem Problem.

Das Projekt meiner Frau hat gestern mit reinem Schwarz gut funktioniert und wird demnächst noch etwas erweitert. Sobald es blaue Farbe für die beiden Schmetterlinge gibt und ein Termin frei ist, geht es weiter. Es ist jedenfalls hübsch, schaut aber noch etwas trist aus. Ein paar Farbakzente sind halt schon schön.
raumzeit
 
Beiträge: 61
Registriert: 06.01.2016 2:16

Re: Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Th

Beitragvon shovelhead » 10.01.2022 14:20

In Ungarn betrifft mich das zwar nicht wirklich (hier haben viele Gesetze glücklicherweise eher Empfehlungscharakter), aber was, wenn ich als böser Mensch die Farben selber besorge (z.B. aus Amerika), meinem Tätowierer in die Hand drücke u. fröhliches Stechen wünsche?!

Werde demnächst mal meinen Tätiwierer fragen, was er davon hält. Glaube aber die Antwort schon zu kennen... "Geh zum Teufel mit dem Scheiss..."
Meg hát!
Benutzeravatar
shovelhead
 
Beiträge: 181
Registriert: 19.01.2016 12:56
Wohnort: Budapest

Re: Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Th

Beitragvon s9512000 » 10.01.2022 21:00

Nicht die Beschaffung sondern die Verwendung ist verboten. Es ist für die Strafbarkeit also unerheblich, wer die Farben beschafft hat. Deshalb dürfen auch keine Farben aus dem Bestand mehr verwendet (aufgebraucht) werden.
Benutzeravatar
s9512000
 
Beiträge: 935
Registriert: 27.05.2005 1:37

Vorherige

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste