Muskelschmerzen nach Monaten

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Muskelschmerzen nach Monaten

Beitragvon AnniXYZ » 07.12.2020 16:38

Hello,

ich habe mal eine Frage zum Heilungsprozess und dazu nichts explizit auf Anhieb gefunden.

Ich habe mir vor ca. 3 Monaten mein erstes Tattoo auf der Innenseite des Unterarms stechen lassen. Das Stechen war gut auszuhalten und nach meinem Empfinden ist die Wundheilung gut und schnell verlaufen. Das Tattoo hat noch nicht einmal gejuckt.

Ich habe allerdings nach der ganzen Zeit immer noch ein komisches Gefühl im Arm (nicht jeden Tag). Es sind nicht direkt Schmerzen, ich "merke" den Arm einfach anders als den anderen. Man könnte es vlt.mit Muskelkater oder leichter Zerrung vergleichen.

Ich gehe mal davon aus, dass ich es immer merken würde, wenn irgendetwas verletzt worden wäre. Können die Muskeln dadurch immer noch gereizt sein, obwohl das Stechen nur so ca 15 Min gedauert hat?

Kennt ihr ähnliches?

Vielen Dank im Voraus.
AnniXYZ
 
Beiträge: 5
Registriert: 07.12.2020 14:44

Re: Muskelschmerzen nach Monaten

Beitragvon Segler » 07.12.2020 18:06

Die Muskeln können ganz sicher nicht durch das Tattoo gereizt sein, zumal sich Tätowieren in der oberen Dermis abspielt, weit oberhalb des Muskelgewebes. Auch ein Muskelkater durch evtl verkrampfte Armhaltung beim Stechen klingt innerhalb Tagen ab.

Ich hatte gerade eine ganz andere Idee, speziell bei der Innenseite des Unterarms.

Drei Monate ist noch nicht so lange her. Wie frisch verliebt bist du denn in dein neues - zumal erstes - Tattoo? Wie oft pro Stunde verdrehst du denn den Arm, um das Prachtstück angucken zu können? :lol:
Benutzeravatar
Segler
 
Beiträge: 1046
Registriert: 30.05.2016 21:40

Re: Muskelschmerzen nach Monaten

Beitragvon AnniXYZ » 07.12.2020 18:14

Haha. :lol: Auf die Idee bin ich nun noch nicht gekommen. Ich glaube auch nicht, dass es daher kommen kann. So ganz glücklich bin ich damit noch nicht, daher gucke ich es nicht ständig an. Ich hatte vorhin unter Show your tattoo einen Beitrag erstellt. Da kannst du ja mal gucken. :) Da hat schon jemand geschrieben, dass es aussieht, als sei es zu tief gestochen. Vielleicht ist es das, was ich merke?
AnniXYZ
 
Beiträge: 5
Registriert: 07.12.2020 14:44

Re: Muskelschmerzen nach Monaten

Beitragvon the_force » 08.12.2020 10:15

Hallo,

vielleicht bist Du ja auch nicht frisch verliebt und benutzt den Arm häufig für etwas Anderes und hast deshalb Muskelkater?!? :-)

Ernsthaft: Ich halte das für absolut ausgeschlossen, dass der Muskel durch das Tattoo gereizt wird. Glaube mir - hätte er bis auf den Muskel gestochen, hättest Du das gemerkt :-)

Gruß,
J.
the_force
 
Beiträge: 715
Registriert: 01.04.2017 21:39

Re: Muskelschmerzen nach Monaten

Beitragvon tattoomaxis » 13.02.2021 15:55

Nach Monaten habe ich Muskelschmerzen
tattoomaxis
 
Beiträge: 1
Registriert: 13.02.2021 10:58


Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste