Das macht mich richtig froh! Vol. V - Der KontraNervThread

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Re: Das macht mich richtig froh! Vol. V - Der KontraNervThre

Beitragvon HennKai » 20.05.2019 7:36

Das ist tatsächlich die erste Wohnung in der ich als Mann Ideen habe, wie wir uns ein ordentliches Nest bauen können :-)

Jetzt geht erstmal das Organisieren los, mal schauen welche Unternehmen den Umzug machen möchten..

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
HennKai
 
Beiträge: 310
Registriert: 25.06.2017 13:46

Re: Das macht mich richtig froh! Vol. V - Der KontraNervThre

Beitragvon Trulla73 » 20.05.2019 13:02

Na wenn das kein gutes Zeichen ist :)

Wir haben bei unserm letzten Umzug unser Unternehmen über myhammer gefunden und waren super zufrieden mit denen.
Benutzeravatar
Trulla73
 
Beiträge: 557
Registriert: 19.05.2017 22:07

Re: Das macht mich richtig froh! Vol. V - Der KontraNervThre

Beitragvon redphantom » 20.05.2019 13:35

Viel Spaß in der neuen Wohnung und nicht vergessen: Fleißig Rechnungen sammeln, in Zusammenhang mit einem Umzug gibt es eine Menge Arbeiten, die als "haushaltnahe Dienstleistung" steuerlich berücksichtigt werden können. Muß aber eben ne Rechnung geben und unbar bezahlt werden. Auch wenn das nur 20 % sind, die Tattookasse freut sich. :D :D
Große Gedanken brauchen nicht nur Flügel, sondern auch ein Fahrgestell zum Landen (Neil Armstrong)
Benutzeravatar
redphantom
 
Beiträge: 966
Registriert: 06.05.2013 21:41

Re: Das macht mich richtig froh! Vol. V - Der KontraNervThre

Beitragvon HennKai » 20.05.2019 17:15

Danke für den Tip, hätte alles einfach so hingenommen :-)

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
HennKai
 
Beiträge: 310
Registriert: 25.06.2017 13:46

Re: Das macht mich richtig froh! Vol. V - Der KontraNervThre

Beitragvon Miral » 24.05.2019 16:20

Bin grad auf dem Weg nach Ludwigsburg - endlich gehts mal wieder in die Rofa! Nach gefühlten 100 Jahren gibt’s mal wieder Party für mich. Ich bin total happy und wünsche allen ein super schönes Wochenende
Benutzeravatar
Miral
 
Beiträge: 843
Registriert: 28.11.2016 11:20
Wohnort: Frankfurt

Re: Das macht mich richtig froh! Vol. V - Der KontraNervThre

Beitragvon strangefruit42 » 24.05.2019 20:07

Fröhliches Hoppeln! :) Unglaublich, wohin einen der Verlust des Final treibt.
Colors are the thing that make the world better, I've been seeing things in black and white. (Tenacious D)
touched by Bild
Benutzeravatar
strangefruit42
 
Beiträge: 1474
Registriert: 30.05.2018 12:50

Re: Das macht mich richtig froh! Vol. V - Der KontraNervThre

Beitragvon Unknown7 » 27.05.2019 13:01

Moin,

ich bin in Berlin, drei Tage sogar :-)

Regierung zahlt alles, aber strammes Programm hier :-|

Gruß,
J.
Unknown7
 
Beiträge: 675
Registriert: 01.04.2017 21:39

Re: Das macht mich richtig froh! Vol. V - Der KontraNervThre

Beitragvon strangefruit42 » 27.05.2019 13:24

Wenn Du dazu kommst: Im Einkaufszentrum Potsdamer Platz Arkaden gibt es eine Eisdiele mit absolut sensationellem Eis. Nicht billig, aber die Qualität ist es wert. Eine Bekannte, die sonst nicht trinkt, hatte nach einer Kugel Malaga schon leicht einen sitzen. :mrgreen:
Colors are the thing that make the world better, I've been seeing things in black and white. (Tenacious D)
touched by Bild
Benutzeravatar
strangefruit42
 
Beiträge: 1474
Registriert: 30.05.2018 12:50

Re: Das macht mich richtig froh! Vol. V - Der KontraNervThre

Beitragvon Inaah » 27.05.2019 15:26

" Eine Bekannte, die sonst nicht trinkt, hatte nach einer Kugel Malaga schon leicht einen sitzen"
Es gibt kein Eis welches ich so sehr liebe wie Malaga, seit 3 Jahren hab ich schon keines mehr gegessen, denn entweder gibt es das an Eisdielen nicht oder schmeckt scheiße.
Nun hast du mir nen Floh ins Ohr gesetzt und ich muss bald mal wieder nach Berlin.
Benutzeravatar
Inaah
 
Beiträge: 537
Registriert: 10.08.2017 15:30

Re: Das macht mich richtig froh! Vol. V - Der KontraNervThre

Beitragvon Unknown7 » 27.05.2019 16:06

Hallo,

sind wir gerade dran vorbeigefahren.

Allerdings residieren wir wohl in Kreuzberg...

Gruß,
J.
Unknown7
 
Beiträge: 675
Registriert: 01.04.2017 21:39

Re: Das macht mich richtig froh! Vol. V - Der KontraNervThre

Beitragvon Inaah » 29.05.2019 12:07

So es hat geklappt, die Umschulung wurde bewilligt und ab 1.9 kann es losgehen, ich habe mich für die Kauffrau im Gesundheitswesen entschieden.
Ich freue mich sooo wahnsinnig darüber, da ich die letzten Jahre beruflich wirklich eher so semi aktiv unterwegs war, bzw. immer nur mal gejobbt habe um Fixkosten zu decken, ein klein wenig für mich als Taschengeld. Große Sprünge waren da nie drin aber ich hatte lieber mehr Freizeit als viel Geld und mich dafür irgendwo abquälen wobei ich keinen Spaß habe.

Jetzt kann ich dann bald shoppen gehen für den Ausbildungsbeginn, also für die Schule.. Mein Kopf raucht.. Hab schon einiges im "Einkaufswagen" aber es fehlen sicherlich noch gefühlt 100 Dinge die man so für den "Schulanfang" braucht. Listen finde ich dazu im Internet leider auch keine, bzw. nur für Schulkinder - Hausschuhe und n Malkasten brauche ich aber wohl nicht :lol:
Benutzeravatar
Inaah
 
Beiträge: 537
Registriert: 10.08.2017 15:30

Re: Das macht mich richtig froh! Vol. V - Der KontraNervThre

Beitragvon Theliseth » 31.05.2019 12:02

Toll!!! Herzlichen Glückwunsch und ganz viel Spaß! :-)
Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis, vielleicht ist keins da. (F. Kafka)
Benutzeravatar
Theliseth
 
Beiträge: 1566
Registriert: 30.03.2015 23:08
Wohnort: Köln

Re: Das macht mich richtig froh! Vol. V - Der KontraNervThre

Beitragvon strangefruit42 » 31.05.2019 12:48

Die Schultüte, die Schultüte nicht vergessen. ... Zur Entspannung. ;) Glückwunsch zu diesem Neustart und alles Gute. Du wuppst das!
Colors are the thing that make the world better, I've been seeing things in black and white. (Tenacious D)
touched by Bild
Benutzeravatar
strangefruit42
 
Beiträge: 1474
Registriert: 30.05.2018 12:50

Re: Das macht mich richtig froh! Vol. V - Der KontraNervThre

Beitragvon Inaah » 31.05.2019 12:58

Haltet mich für gaga aber ich will verf*** nochmal ne Schultüte haben, auch noch mit meinen 32 bzw. dann 33 Jahren :lol:
Aber sich selbst eine machen ist halt nicht das gleiche.
Mal sehen vielleicht kommen meine Freunde ja auf die Idee - wobei das alles so gar nicht einfallsreiche Menschen sind :D
Benutzeravatar
Inaah
 
Beiträge: 537
Registriert: 10.08.2017 15:30

Re: Das macht mich richtig froh! Vol. V - Der KontraNervThre

Beitragvon Rübezahl » 31.05.2019 21:44

Glückwunsch Inaah, das freut mich.
Und Schultüte muss definitiv sein :lol:

Ich freu mich auch wie bolle: meine Asihorrornachbarn sind ausgezogen :D :D
Rübezahl
 
Beiträge: 506
Registriert: 19.11.2017 12:32
Wohnort: Essen

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste