Der große Scout Fitness-Thread

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, n8ght, BassSultan

Re: Der große Scout Fitness-Thread

Beitragvon El_Hoschto » 09.04.2019 17:04

Egal wieviel Minuten...wenn es Spaß macht dranbleiben und die Minuten werden kontinuierlich mehr [emoji16]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
El_Hoschto
 
Beiträge: 2082
Registriert: 20.02.2010 21:43
Wohnort: Berlin

Re: Der große Scout Fitness-Thread

Beitragvon HennKai » 09.04.2019 19:47

Habe nach 4 Jahren Verletzungspause wieder mit Tischtennis im Verein angefangen.

Meine Güte, ich hab den Sport vermisst. Wusste nicht mehr wie es sich anfühlt, Spaß am Sport zu haben.

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
HennKai
 
Beiträge: 298
Registriert: 25.06.2017 13:46

Re: Der große Scout Fitness-Thread

Beitragvon Rübezahl » 09.04.2019 21:13

Ich habe tatsächlich durchgehalten, und es hat richtig Spaß gemacht.
Ob ich das morgen, wenn ich keine Treppen mehr steigen kann, auch noch so sehe, lasse wir mal dahin gestellt :lol:
Rübezahl
 
Beiträge: 231
Registriert: 19.11.2017 12:32
Wohnort: Essen

Re: Der große Scout Fitness-Thread

Beitragvon Imo » 13.04.2019 11:35

Wer hat sich diese Folter namens Joggen ausgedacht? Nach 6-wöchiger Zwangspause war es doch wieder sehr anstrengend. Aber gut, sich wieder sportlich betätigen zu können :)
Auch Klettern geht endlich wieder und am Donnerstag geht es nach Fontainebleau zum Bouldern :D gibt es hier noch mehr Kletterer?
Benutzeravatar
Imo
 
Beiträge: 17
Registriert: 12.03.2019 9:23

Re: Der große Scout Fitness-Thread

Beitragvon Miss*Butterfly » 13.04.2019 11:48

Hallo ihr Lieben!
Hat hier jemand einen Tipp um die Faszien in den Beinen zu lösen? Faszienrolle und Bälle stehen zwar auf der Anschaffungsliste, hab ich aber aktuell noch nicht zur Verfügung.
Viele Grüße!
Der Mensch hat pausenlos Ideen, ja der Mensch ist zu beneiden. Doch die Kunst ist bei den Ideen gut und schlecht zu unterscheiden.
- Daniel "Dän" Dickkopf -

https://www.facebook.com/profile.php?id=100011748937426
Benutzeravatar
Miss*Butterfly
 
Beiträge: 568
Registriert: 15.12.2015 10:35
Wohnort: Moosburg

Re: Der große Scout Fitness-Thread

Beitragvon Imo » 13.04.2019 12:12

Vielleicht hilft Dehnen? Aber sehr sanft. Und so ausgepolstert, dass die Muskeln keine Last tragen müssen. Beziehungsweise um welche Muskeln geht es genau? Für die Oberschenkelvorderseite könntest du dich im Fersensitz hinsetzen und den Oberkörper nach hinten legen. Dann so auspolstern, dass du gemütlich, mit sanftem Dehnungsreiz, ein paar Minuten in der Position bleiben kannst. Für die Oberschenkelrückseite könntest du dich mit gestreckten Beinen sitzend nach vorne beugen und wieder polstern. Die Dehnung soll, ähnlich wie bei der Faszienrolle, das Gewebe "auswringen" damit neue Flüssigkeit und Nährstoffe in die Faszien gelangen können.
Benutzeravatar
Imo
 
Beiträge: 17
Registriert: 12.03.2019 9:23

Re: Der große Scout Fitness-Thread

Beitragvon Locutus » 15.04.2019 9:12

Bei uns im GewichtheberVerein nutzen manche auch ein Nudelholz :-) - Da kann man Verspannungen gut mit lösen. Ich hab auch so ne Massagerolle und die ist gerade vor dem Beugen goldwert.

Gruss Nico
https://www.instagram.com/nico.h.54/
https://www.facebook.com/nico.hein.54
Benutzeravatar
Locutus
 
Beiträge: 864
Registriert: 09.09.2012 13:46
Wohnort: Köln

Re: Der große Scout Fitness-Thread

Beitragvon Miss*Butterfly » 15.04.2019 9:22

Guten Morgen!
Vielen Dank für eure Antworten! Ich hab mir tatsächlich am Samstag noch ein paar Faszien Folterinstrumente zu gelegt. Hatte ein unspaßiges Wochenende damit aber kann heute wohl schon wieder laufen. :D
Der Mensch hat pausenlos Ideen, ja der Mensch ist zu beneiden. Doch die Kunst ist bei den Ideen gut und schlecht zu unterscheiden.
- Daniel "Dän" Dickkopf -

https://www.facebook.com/profile.php?id=100011748937426
Benutzeravatar
Miss*Butterfly
 
Beiträge: 568
Registriert: 15.12.2015 10:35
Wohnort: Moosburg

Re: Der große Scout Fitness-Thread

Beitragvon redphantom » 16.04.2019 8:29

@Miss*Butterfly

Wünsche gute Regeneration und :
Nicht zu hart trainieren, sonst legt der Körper Protest ein. :shock:
Pro Woche Pensum max. um 10 % steigern, Ruhetage einbauen und alten Läuferspruch bedenken :
"Nicht die Strecke, das Tempo tötet" :twisted:
Alternative Ausdauerübungen einbauen (Radfahren, Schwimmen)
Muskelkater ist kein Trainingsziel. :lol:
Große Gedanken brauchen nicht nur Flügel, sondern auch ein Fahrgestell zum Landen (Neil Armstrong)
Benutzeravatar
redphantom
 
Beiträge: 684
Registriert: 06.05.2013 21:41

Re: Der große Scout Fitness-Thread

Beitragvon Miss*Butterfly » 16.04.2019 18:37

Muskelkater bekomm ich zum Glück selten. Vor eineinhalb Wochen konnte ich keine zehn Minuten am Stück laufen. Heute bin ich 6,66 km in 45 Minuten (am Stück) gelaufen.
Ich laufe vier bis fünf Mal pro Woche. Mir ist klar, dass das eine hohe Frequenz ist, aber ich achte ganz genau auf die Signale meines Körpers und kann sagen, es tut mir unglaublich gut. Und obwohl ich noch viel Arbeit vor mir hab, bin ich schon ziemlich stolz auf mich. :D
Der Mensch hat pausenlos Ideen, ja der Mensch ist zu beneiden. Doch die Kunst ist bei den Ideen gut und schlecht zu unterscheiden.
- Daniel "Dän" Dickkopf -

https://www.facebook.com/profile.php?id=100011748937426
Benutzeravatar
Miss*Butterfly
 
Beiträge: 568
Registriert: 15.12.2015 10:35
Wohnort: Moosburg

Re: Der große Scout Fitness-Thread

Beitragvon El_Hoschto » 16.04.2019 19:01

Das kannst Du auch zurecht sein [emoji1319]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
El_Hoschto
 
Beiträge: 2082
Registriert: 20.02.2010 21:43
Wohnort: Berlin

Re: Der große Scout Fitness-Thread

Beitragvon Inaah » 16.04.2019 20:17

& dann gibt es mich, ich jogge dir einmal um mein Haus, welches nicht groß ist und liege dann aufm Rücken und strecke alle 4 von mir :lol:
Also kannst du auf jeden noch so kleinen Fortschritt stolz sein!
Benutzeravatar
Inaah
 
Beiträge: 515
Registriert: 10.08.2017 15:30

Re: Der große Scout Fitness-Thread

Beitragvon El_Hoschto » 23.04.2019 17:21

Steter Tropfen höhlt den Stein [emoji6] Wenn ich mich an meine ersten km auf dem Bike zurückerinner kann ich es auch kaum glauben zu was der Körper alles fähig ist [emoji6] Natürlich spielt der Wille dabei auch eine ganz große Rolle [emoji2957]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
El_Hoschto
 
Beiträge: 2082
Registriert: 20.02.2010 21:43
Wohnort: Berlin

Re: Der große Scout Fitness-Thread

Beitragvon Miss*Butterfly » 23.04.2019 18:18

Das mit dem Willen hab ich drauf. Ich bin nicht besonders sportlich, aber dafür stur und zäh. :lol:
Gestern eine Stunde am Stück gelaufen. 8)
Der Mensch hat pausenlos Ideen, ja der Mensch ist zu beneiden. Doch die Kunst ist bei den Ideen gut und schlecht zu unterscheiden.
- Daniel "Dän" Dickkopf -

https://www.facebook.com/profile.php?id=100011748937426
Benutzeravatar
Miss*Butterfly
 
Beiträge: 568
Registriert: 15.12.2015 10:35
Wohnort: Moosburg

Re: Der große Scout Fitness-Thread

Beitragvon BassSultan » 23.04.2019 22:13

Nachdem ich jetz bald einen Urlaub einlege der mich quer durch Schland führen wird - skatet jemand von euch? :) ich freu mich über Tipps und vlt ergibt sich ja eine Session

Sent from my LG-H850 using Tapatalk
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 2788
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste