Japan Motiv für Unterarm gesucht

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, n8ght, BassSultan

Japan Motiv für Unterarm gesucht

Beitragvon corvidae » 08.11.2018 15:12

Hallo,

so, nun ist es soweit, ich habe mich durchgerungen und meine Unterarme stehen zur Einfärbung bereit.

Links kommt (oder ist schon in Arbeit) ein Oktopus und ein Schädel sowie eine Lotus Blüte.

Auf der rechten Seite sollen Glubbschaugen-Goldfische und ggf. eine Chrysanteme als Abschluss nach unten.

Irgendwie fehlt mir da aber noch ein Motiv und ich bin die ganze Zeit am überlegen.
Was ich bereits habe und eigentlich nicht noch Mal stechen lassen möchte sind: Koi, Hannya Maske, Raijin & Fujin, Fuu Dog, Baku

Vielleicht hat einer eine Idee für ein japanisches Motiv, was noch gut auf den Unterarm passt. Vielleicht etwas was nicht ganz so gängig ist.

Ich hatte unter anderem schon an ein Daruma gedacht, oder eine Winke Katze.

Wer bietet mehr? :-P
Bild
Was wir sagten und schrieben, denken ja so viele. Nur wagen sie nicht, es auszusprechen. (Die Weiße Rose, 1943)

Isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles?
Benutzeravatar
corvidae
 
Beiträge: 3795
Registriert: 24.05.2007 10:27
Wohnort: süd-östliches Hessen / Großraum FFM

Re: Japan Motiv für Unterarm gesucht

Beitragvon monkima » 08.11.2018 18:36

Wie wäre es mit einem Kappa.....oder einem Lampiongeist?

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Benutzeravatar
monkima
 
Beiträge: 8716
Registriert: 01.10.2007 9:40
Wohnort: Schweiz

Re: Japan Motiv für Unterarm gesucht

Beitragvon corvidae » 08.11.2018 18:47

monkima hat geschrieben:Wie wäre es mit einem Kappa.....oder einem Lampiongeist?


Kappa hatte ich auch schon Mal dran gedacht ... denke aber dass es am Arm etwas knapp vom Platz ist.

Lampiongeist ... hmmm ... so im Wasser ergibt das ja auch nicht so extrem viel Sinn. Aber ist ne Idee wert.

Danke dir jedenfalls schon Mal für den Input!
Bild
Was wir sagten und schrieben, denken ja so viele. Nur wagen sie nicht, es auszusprechen. (Die Weiße Rose, 1943)

Isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles?
Benutzeravatar
corvidae
 
Beiträge: 3795
Registriert: 24.05.2007 10:27
Wohnort: süd-östliches Hessen / Großraum FFM

Re: Japan Motiv für Unterarm gesucht

Beitragvon s9512000 » 08.11.2018 19:49

Ich finde drei unterschiedliche Motive für den Unterarm generell sehr knapp. Ich würde wahrscheinlich eher die Anzahl der Goldfische oder Blüten erhöhen.

Da kleine Geister ja schon genannt wurden, würde ich mich mal allgemein bei der Vielzahl der Yokai umsehen. Vielleicht findet sich da noch ein geeigneter Lückenfüller.
Benutzeravatar
s9512000
 
Beiträge: 894
Registriert: 27.05.2005 1:37

Re: Japan Motiv für Unterarm gesucht

Beitragvon corvidae » 08.11.2018 20:02

s9512000 hat geschrieben:Ich finde drei unterschiedliche Motive für den Unterarm generell sehr knapp. Ich würde wahrscheinlich eher die Anzahl der Goldfische oder Blüten erhöhen.

Da kleine Geister ja schon genannt wurden, würde ich mich mal allgemein bei der Vielzahl der Yokai umsehen. Vielleicht findet sich da noch ein geeigneter Lückenfüller.


Von der Menge der Motive sollte es kein Problem darstellen. Fisch/Fische auf die innenseite, Blüte an den Abschluss und das Dritte Motiv halt auf die Rückseite.

Yokai sagt mir nichts, da muss ich mal nach schauen gehen. Danke schon Mal.

Mir geht es auch gar nicht auf Teufel komm raus was zu finden, aber man kann sich ja mal inspirieren lassen, vielleicht ist ja DIE Idee mit dabei und ich schmeiß die Fische z.B. wieder übern Haufen. :-P
Bild
Was wir sagten und schrieben, denken ja so viele. Nur wagen sie nicht, es auszusprechen. (Die Weiße Rose, 1943)

Isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles?
Benutzeravatar
corvidae
 
Beiträge: 3795
Registriert: 24.05.2007 10:27
Wohnort: süd-östliches Hessen / Großraum FFM

Re: Japan Motiv für Unterarm gesucht

Beitragvon Segler » 08.11.2018 22:48

Da ich kein Kenner der japanischen Kultur bin, habe ich gerade mal aus Neugier den Wikipedia-Artikel Japanische Mythologie durchgeblättert. Da - einschließlich der vielen Links und Verweise - finden sich meiner bescheidenen Meinung nach Anregungen selbst für kilometerlange Arme :wink:
Benutzeravatar
Segler
 
Beiträge: 459
Registriert: 30.05.2016 21:40

Re: Japan Motiv für Unterarm gesucht

Beitragvon corvidae » 09.11.2018 13:44

So, bin um einiges weiter. Aktuell ist ein Namakubi ganz weit vorne im Rennen. Finde das passt ganz gut auf den Arm (da auf dem anderen Arm ja ein Totenschädel ist).

Danke jedenfalls für den Input. :-)
Bild
Was wir sagten und schrieben, denken ja so viele. Nur wagen sie nicht, es auszusprechen. (Die Weiße Rose, 1943)

Isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles?
Benutzeravatar
corvidae
 
Beiträge: 3795
Registriert: 24.05.2007 10:27
Wohnort: süd-östliches Hessen / Großraum FFM


Zurück zu Tattoomotive

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast