Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Thread

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, n8ght, BassSultan

Re: Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Th

Beitragvon HennKai » 26.09.2018 22:05

Oh Shit!

Entschuldige das ich es nicht sofort mit der Überschrift in Einklang gebracht habe, the_force.

Das man sich nicht ewig verstellen kann, merke ich aktuell nach nur ein paar Monaten wo ich gute Mine zu bösem Spiel gemacht habe. Wie sich so etwas über Jahre anfühlt, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
HennKai
 
Beiträge: 221
Registriert: 25.06.2017 13:46

Re: Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Th

Beitragvon Bimbi » 27.09.2018 8:11

Ich wünsche dir gabz viel Licht und Kraft @the_force! Burn ist echt heftig und kommt ja meist mit allerlei heftiger Begleiterscheinungen.

Ich hoffe, du hast einen guten Doc und nimmst dir eine Auszeit in angemessener Länge. Gib auf dich Acht!
Benutzeravatar
Bimbi
 
Beiträge: 152
Registriert: 10.07.2017 21:39

Re: Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Th

Beitragvon BassSultan » 27.09.2018 12:46

Jo, auch von mir paar positive vibes the_force..! Eine Freundin von mir hat das mit Ende 20 erlebt, inklusive Zusammenbruch, Krankenhausaufenthalt etc. Sie hat dann zu malen begonnen, ein Kinderbuch geschrieben und nach einer Zeit einen neuen Job teilzeit angenommen. Die Jahre in denen du wie ein Tier arbeitest kriegst du echt nicht wieder leider. Alles gute auf jeden Fall!
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 2545
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Th

Beitragvon strangefruit42 » 27.09.2018 14:13

Als Depressionsgebeutelte kann ich das viel zu gut nachvollziehen, The Force, klein geschrieben mit Unterscore. ;) Seit über zehn Jahren in Behandlung, davor vermutlich schon mindestens acht Jahre depressiv gewesen. Diverse Monate in Kliniken, schön auf Antidepris, dazu als Nebenwirkung epileptische Anfälle.

Aber ich habe in der Zeit so verdammt viel gelernt im Umgang mit anderen Menschen und mir selber. Und jedes Mal bin ich etwas stärker wieder hervor gekommen. Das Schauspielern lasse ich mittlerweile; das kostet zu viel Kraft. Wenn's mir dreckig geht, dann ist es so. Wer damit nicht umgehen kann, soll wegschauen. Allerdings hilft mir dabei, dass ich 60% Schwerbehindertenstatus habe. Gibt mir für die Arbeit viel Stabilität. Gerade bei Burn-Out ist das unendlich viel wert. Falls Du noch nicht hast, rede mal mit Deinem Therapeuten oder Psychiater drüber.

Von mir jedenfalls auch eine große Portion Kraft und Energie. Sei vor allem gut zu Dir selber.
Benutzeravatar
strangefruit42
 
Beiträge: 172
Registriert: 30.05.2018 12:50

Re: Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Th

Beitragvon the_force » 27.09.2018 17:40

Hallo,

danke.

Ich wollte heute eine Aufgabe für einen Bewerbungstest abarbeiten.

Eigentlich banal (paar Bash-Scripte mit sed, awk usw.)

Ich kann das nicht mehr :-(

Es ist, als ob ich allergisch gegen Computer bin und die für die Aufgabe notwendige Kreativität ist weg.

Ich will Rente. Wenn die letzten 10 Jahre so extrem waren - wie sollen da die nächsten 20 werden? Ich bin nun mal ein Idiot, dem dieser ganze zwischenmenschliche Umgangskrempel „nicht so liegt“.

Gruß,
J.
the_force
 
Beiträge: 391
Registriert: 01.04.2017 21:39

Re: Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Th

Beitragvon dragon-koi » 27.09.2018 22:38

Hallo J. alias the_force

Mein Mitgefühl für deine aktuelle Situation.
Es ist sehr schwer, wenn banale Dinge plötzlich nicht mehr funktionieren.

Die Ansprüche der Arbeitswelt sind heute sehr hoch und der Mensch ist nur noch ein (Arbeits-) Mittel. (Punkt)
Früher stand der Mitarbeiter im Mittelpunkt.

Wenn ich mich richtig erinnere, hängst du dich mit viel LEIDENschaft voll in die Arbeit rein. Umso schlimmer ist es dann, festzustellen, das einfache Aufgaben nicht mehr machbar sind.

Würde die Rente die Schwierigkeiten lösen? Geld macht nicht glücklich, aber es beruhigt.
Bist du bei einem Facharzt in Behandlung? Es gibt ja immer wieder neue Medikamente und/oder Verfahren.

Ich wünsche dir viel Kraft und Zuversicht. Hoffentlich gibt der Idefix Kraft.
Taschenbuch-Idee: Depression abzugeben, geschrieben von Uwe Hauck. Er ist auch ein IT-ler.
Have a great day! :-)
Benutzeravatar
dragon-koi
 
Beiträge: 691
Registriert: 15.11.2009 20:50
Wohnort: World1

Re: Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Th

Beitragvon strangefruit42 » 28.09.2018 11:01

Das klingt für mich nicht, als könntest Du im Moment einfach so weiter machen. Ein Burnout IST nun mal eine Krankheit. Momentan ist das, als würde man von einem mit gebrochenem Bein verlangen, dass er an einem Tanzwettbewerb teilnimmt. Das geht einfach nicht.

Ich bin 2015 als Notfall in eine psychiatrische Klinik gekommen, weil meine Depressionen es nicht mal mehr zugelassen haben, dass ich einkaufen gehe, ohne Beklemmung und Panik zu kriegen. Seitdem bin ich so viel stabiler. Denke über eine Klinik ernsthaft nach, J.! Jetzt. Nicht irgendwann. Alleine schaffst Du das nicht. Nimm professionelle Hilfe an! Bitte!
Benutzeravatar
strangefruit42
 
Beiträge: 172
Registriert: 30.05.2018 12:50

Re: Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Th

Beitragvon Trulla73 » 28.09.2018 11:26

Ich kann mich den andern nur anschließen. Auch ich kenne Depressions- und Angstzustände gut, kämpfe auch seit vielen Jahren damit. Vielleicht tröstet es ein wenig, dass du nicht allein mit dieser Krankheit bist.
strangefruit hat absolut recht, hol dir Hilfe, jetzt.
Ich wünsche dir alles alles Gute.
Und wenn du kotzen willst, weißt du ja, wo du uns findest.
Benutzeravatar
Trulla73
 
Beiträge: 180
Registriert: 19.05.2017 22:07

Re: Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Th

Beitragvon the_force » 28.09.2018 15:07

Hallo,

Danke für die Aufmunterung. Ich bin ja in Behandlung.

Die Ärztin wollte mich heute schon einweisen. Ich habe um eine Woche Aufschub gebeten weil ich noch etwas regeln muss.

Aber ab nächten Freitag fliegt wohl tatsächlich einer übers Kuckucksnest - „mal wieder“.

Gruß,
J.
the_force
 
Beiträge: 391
Registriert: 01.04.2017 21:39

Re: Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Th

Beitragvon Trulla73 » 28.09.2018 15:12

Aber bitte nicht auf die selbe Art die Behandlung abschließen.... Viel Erfolg!
Benutzeravatar
Trulla73
 
Beiträge: 180
Registriert: 19.05.2017 22:07

Re: Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Th

Beitragvon HennKai » 08.11.2018 12:05

Einen Tag vorm Termin aufwachen und ein Kopf wie ein Rathaus, Husten und Co.

So ein Mist [emoji21]

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
HennKai
 
Beiträge: 221
Registriert: 25.06.2017 13:46

Re: Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Th

Beitragvon strangefruit42 » 13.11.2018 12:00

So ziemlich alles. Stress auf der Arbeit, Scheiß London-Trip gehabt, Staus wegen Autobahnsperrungen, Lieblingsband spielt nur Festival, was ich wegen Arthrose in den Knien wohl knicken kann, gestern mit dem Rad in den Regen gekommen und klatschnass 2 Stunden beim Arzt gehockt, hier werd' ich ignoriert ... Um den Burschen auf meinem rechten Oberarm zu zitieren: "It sucks to be me right now."
Benutzeravatar
strangefruit42
 
Beiträge: 172
Registriert: 30.05.2018 12:50

Re: Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Th

Beitragvon BassSultan » 13.11.2018 13:50

Oje, ich hoff es geht bald wieder aufwärts! Nicht verzweifeln :(

Mich nervt meine eigene Dummheit die mir jetz eine OP einbringt

Sent from my LG-H850 using Tapatalk
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 2545
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Th

Beitragvon strangefruit42 » 13.11.2018 14:12

Ich hoff's auch. Alles eigentlich objektiv betrachtet nur Pillepalle, aber ich komme mir vom Universum gerade fürchterlich ungeliebt vor. *schniff*

Was für eine Dummheit? Was für eine OP? Hoffentlich nichts Großes? Alles Gute.
Benutzeravatar
strangefruit42
 
Beiträge: 172
Registriert: 30.05.2018 12:50

Re: Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Th

Beitragvon Trulla73 » 13.11.2018 14:58

Ohje Bass, gute Besserung, hoffe nix Schlimmes.

Strangefruit42: wenn du wegen der Arthrose nicht stehen kannst, hol dir einen Rollator, damit kannst du auch ein Festival abfeiern.
Benutzeravatar
Trulla73
 
Beiträge: 180
Registriert: 19.05.2017 22:07

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste