Mit frischem Tattoo Schlagzeug spielen?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Mit frischem Tattoo Schlagzeug spielen?

Beitragvon StiviDrum » 10.09.2018 9:18

Gude,
Folgendes: Ich bekomm am 13.12. mein erstes Tattoo, hab zwei Tage später allerdings einen wichtigen Gig mit meiner Band. Ich bin Schlagzeuger, hab also relativ viel zu tun. Das Tattoo wird über den kompletten Unterarm gehen.
Könnte das ganze Rumgefuchtel dem Tattoo schaden?
Ist ein Bandcontest, haben also nur ca. 30 Minuten Spielzeit.

Danke schonmal!

LG
Steven
StiviDrum
 
Beiträge: 2
Registriert: 10.09.2018 9:14

Re: Mit frischem Tattoo Schlagzeug spielen?

Beitragvon redphantom » 10.09.2018 11:17

Wenn Du Dich so kleidest, dass das Tattoo frei liegt, also T Shirt oder Tanktop und nix drauf scheuert, seh ich da eigentlich kein Problem. Aber: Sowas am Unterarm schwillt auch gern mal schmerzhaft an, also muss nicht, aber kann :evil: , und dann könnte das schon ein Problem geben. :roll:
Große Gedanken brauchen nicht nur Flügel, sondern auch ein Fahrgestell zum Landen (Neil Armstrong)
Benutzeravatar
redphantom
 
Beiträge: 965
Registriert: 06.05.2013 21:41

Re: Mit frischem Tattoo Schlagzeug spielen?

Beitragvon monkima » 10.09.2018 11:40

Ich hätte nach meinem Unterarm nicht 30 Min. auf ein Schlagzeug dreschen wollen.....
kommt drauf an, wie viel Fläche tätowiert wird. Sollte das Tattoo um den gesamten Unterarm gehen, würde ich das Schlagzeug lieber unbenutzt lassen.
1. wegen der Schwellung, die durch das Spielen mit grösster Sicherheit verstärkt wird und 2. wegen der Schmerzen.
Ich persönlich würde versuchen den Termin zu verschieben.
Benutzeravatar
monkima
 
Beiträge: 8833
Registriert: 01.10.2007 9:40
Wohnort: Schweiz

Re: Mit frischem Tattoo Schlagzeug spielen?

Beitragvon BassSultan » 10.09.2018 12:55

Außerdem kommt mit einem intensiven gig wo man alles geben will auch Schweiß (sonst macht ihr was falsch :D) und das würde ich beim frischen tattoo auch nicht wollen wenn man dann nicht sofort nachher die Möglichkeit hat das vernünftig wieder zu pflegen
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3548
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Mit frischem Tattoo Schlagzeug spielen?

Beitragvon Unknown7 » 10.09.2018 17:30

Hallo,

BassSultan hat geschrieben:Außerdem kommt mit einem intensiven gig wo man alles geben will auch Schweiß (sonst macht ihr was falsch :D)


Nicht nur das. Man nimmt sicherlich auch eine Art "Schonhaltung" ein und das Ergebnis wird dann entsprechend klingen.

Erspar' Dir lieber die Diskussion, dass "Du es mit deinem Scheiß-Tattoo versaut hast" :-)

Gruß,
J.
Unknown7
 
Beiträge: 675
Registriert: 01.04.2017 21:39

Re: Mit frischem Tattoo Schlagzeug spielen?

Beitragvon StiviDrum » 19.10.2018 18:57

Moin,
tut mir Leid, dass ich jetzt erst antworte... Hab den Beitrag voll vergessen :?
Ich konnte den Termin um eine Woche verschieben. Also hat sich das Problem erledigt :D
Aber Danke für die Antworten!
StiviDrum
 
Beiträge: 2
Registriert: 10.09.2018 9:14


Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste