1. Tattoo weiße Punkte??

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, n8ght, BassSultan

1. Tattoo weiße Punkte??

Beitragvon Setzu » 14.09.2018 6:40

Hallo Zusammen,

Heute vor einer Woche habe habe ich mein 1. Tattoo stechen lassen und gestern ist mir aufgefallen, dass an manchen stellen weiße Punkte zu sehen sind.

Um ehrlich zu sein hab ich etwas Panik...
Ich habe die Woche wirklich auf die Pflege geachtet. Hab nur kalt geduscht hab mich 3x täglich eingecremt und immer frische Luft rangelassen, vielleicht zu viel???

Nach dem eincremen oder duschen sieht man diese Flecken nicht mehr und es ist komplett Schwarz.

Die weißen Punkte betreffen hauptsächlich den Baumstamm.

Muss das vielleicht nachgestochen werden??

Viele Grüße,
Setzu
Dateianhänge
F3B23079-779E-45F6-837A-3A58CBB609F7.jpeg
F3B23079-779E-45F6-837A-3A58CBB609F7.jpeg (3.61 MiB) 169-mal betrachtet
Setzu
 
Beiträge: 2
Registriert: 14.09.2018 6:22

Re: 1. Tattoo weiße Punkte??

Beitragvon n8ght » 14.09.2018 11:39

Die weißen Pünktchen sind ja auch in nicht tätowierten Bereichen zu erkennen. Das sind entweder kleine Pickelchen (beim ersten Tattoo meist wegen Verwendung von zu viel Creme) oder es sind die Stellen, wo die Haare nachwachsen. Quasi die Haarkanäle, oder wie auch immer man das nennt.
Hinzu kommt deine Erwartungshaltung beim ersten Tattoo, dass die schwarze Farbe für immer so schön schwarz und satt bleibt, wie beim Tätowieren oder direkt danach. Das ist aber NIE (ohne jede Ausnahme!) so, da sich über die offene Wunde, in die die Farbe eingebracht wird, danach deine Haut drüber legt. Und die ist nun mal nicht durchsichtig. Deswegen bleibt ein sattes schwarz niemals tiefschwarz, sondern bekommt je nach eigenem Hauttyp eben eine Färbung. (bei jeder anderen Farbe ist es natürlich das selbe)
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
Benutzeravatar
n8ght
Moderator
 
Beiträge: 8719
Registriert: 26.05.2007 19:03
Wohnort: Köln

Re: 1. Tattoo weiße Punkte??

Beitragvon Setzu » 14.09.2018 11:58

Hi N8ght,

Also alles normal? Außer die zu viel benutze Creme(hab die erste Tage wirklich etwas zu viel drauf) danach hab ich nur mit einer ganz leichten Schicht eingecremt.

Ja das es so saftig schwarz bleibt ist natürlich wunschdenken von mir...

An die Haarkanäle hab ich nicht gedacht bzw. Dachte die sieht man darunter einfach nicht :roll:

Danke für die Antwort
Setzu
 
Beiträge: 2
Registriert: 14.09.2018 6:22


Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste