Sleeve: Symbol für Beförderung?

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, n8ght, BassSultan

Sleeve: Symbol für Beförderung?

Beitragvon Boroka » 10.09.2018 23:02

Hallo zusammen,

ich bastel mir gerade einen Sleeve mit verschiedenen Motiven aus meinem bisherigen Leben.

Ein wesentlicher Inhalt ist dabei meine Beförderung zum Abteilungsleiter, die weitreichende Konsequenzen hatte und auf jeden Fall mit drauf soll.

So, aber für so etwas "langweiliges" ein cooles Motiv zu finden, gestaltet sich sehr schwierig. Hab schon irgendwie an ne Leiter oder ne Treppe nach oben oder so gedacht, aber so wirklich finden tue ich nix.

Habt ihr evtl. ne Idee für mich?

Danke euch!!
Boroka
 
Beiträge: 2
Registriert: 10.09.2018 22:57

Re: Sleeve: Symbol für Beförderung?

Beitragvon Tallicatty » 10.09.2018 23:47

Bild
:lol:
Benutzeravatar
Tallicatty
 
Beiträge: 83
Registriert: 10.03.2017 14:46

Re: Sleeve: Symbol für Beförderung?

Beitragvon Boroka » 11.09.2018 7:25

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ich habe tatsächlich auch schon an sowas gemacht, aber es sollte etwas tiefgründig/seriöser aussehen. :wink:
Boroka
 
Beiträge: 2
Registriert: 10.09.2018 22:57

Re: Sleeve: Symbol für Beförderung?

Beitragvon BassSultan » 11.09.2018 7:34

Wenn du ein bisschen näher ausführst (musst du natürlich nicht wenn du nicht willst) was daran die weitreichenden Folgen waren und was für einen Job du machst (also zb Branche), dann kann man vielleicht mehr dazu sagen.
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 2479
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Sleeve: Symbol für Beförderung?

Beitragvon Trulla73 » 11.09.2018 9:58

Ehrlich gesagt hab ich jetzt spontan an ne Rolltreppe gedacht...
Benutzeravatar
Trulla73
 
Beiträge: 144
Registriert: 19.05.2017 22:07

Re: Sleeve: Symbol für Beförderung?

Beitragvon strangefruit42 » 11.09.2018 10:42

Vielleicht einen seriösen Pilz? Das Ding also nur als Inspiration? Eine Leiter oder Treppe wäre sicher auch eine Möglichkeit.
Benutzeravatar
strangefruit42
 
Beiträge: 100
Registriert: 30.05.2018 12:50

Re: Sleeve: Symbol für Beförderung?

Beitragvon Segler » 11.09.2018 20:16

Symbol für Beförderung?

Aus dem eigenen Berufsleben: Ein junger Mitarbeiter fragte seufzend, was er tun müsse um zum Abteilungsleiter befördert zu werden. Die Sekretärin zog einen FedEX-Beförderungsauftrag raus "Schreib dich rein, abzuholen hier, befördern nach Abteilungsleiter ...."
Benutzeravatar
Segler
 
Beiträge: 423
Registriert: 30.05.2016 21:40

Re: Sleeve: Symbol für Beförderung?

Beitragvon kleiner_chaot » 12.09.2018 9:27

Pilze sind vielleicht gar nicht so abwegig, weil sie schnell wachsen können.

Ansonsten hätte ich an einen Fahrschein gedacht, oder eine Eintrittskarte, als Ticket zum Erfolg sozusagen. Oder vielleicht etwas, was spezifischer mit der Arbeit zu tun hat?
kleiner_chaot
 
Beiträge: 20
Registriert: 21.07.2014 21:22

Re: Sleeve: Symbol für Beförderung?

Beitragvon the_force » 12.09.2018 15:11

Hallo,

wie wäre es mit einem Portrait von Stromberg?

Wenn ich bei der Google-Bildersuche "Abteilungsleiter" eingebe, wird mir vorgeschlagen, parallel dazu auch nach "Zitronenfalter" zu suchen... (kein Scherz!) :-)

Gruß,
J.
the_force
 
Beiträge: 377
Registriert: 01.04.2017 21:39

Re: Sleeve: Symbol für Beförderung?

Beitragvon strangefruit42 » 13.09.2018 12:37

Wobei man als Zitronenfalter wirklich kaum Aufstiegsmöglichkeiten hat. Ich spreche da aus Erfahrung. Miesester Job den ich je hatte. :D
Benutzeravatar
strangefruit42
 
Beiträge: 100
Registriert: 30.05.2018 12:50

Re: Sleeve: Symbol für Beförderung?

Beitragvon kleiner_chaot » 13.09.2018 13:48

:lol: Ach, geht eigentlich... Ich habe schon Zitronenfalter in die Luft aufsteigen sehen.
kleiner_chaot
 
Beiträge: 20
Registriert: 21.07.2014 21:22

Re: Sleeve: Symbol für Beförderung?

Beitragvon Theliseth » 13.09.2018 16:02

@strangefruit

Buchhalter und Hosenträger sind auch echt aussichtslose Jobs. :lol:
Sorry fürs OT. :mrgreen:
Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis, vielleicht ist keins da. (F. Kafka)
Benutzeravatar
Theliseth
 
Beiträge: 1397
Registriert: 30.03.2015 23:08
Wohnort: Köln


Zurück zu Tattoomotive

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste