Was meint ihr zum Marlin Art Tattoo Hattingen?

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Was meint ihr zum Marlin Art Tattoo Hattingen?

Beitragvon valyrys » 08.09.2017 23:07

Hallo,

Schon länger denke ich über mein erstes "richtiges" Tattoo nach, bin mir aber bzgl. des Studios noch nicht ganz sicher.

Jetzt habe ich beim recherchieren oben genanntes Studio gefunden. Auf mich machen die Arbeiten einen sehr guten Eindruck; allerdings kann ich als Laie kein wirkliches Urteil fällen...

Was meint ihr?

https://www.marlintattoo.de/tattoos/

Schon mal vielen Dank im voraus!!
valyrys
 
Beiträge: 2
Registriert: 05.09.2017 10:49

Re: Was meint ihr zum Marlin Art Tattoo Hattingen?

Beitragvon HennKai » 09.09.2017 10:20

Guten Morgen :mrgreen:

Ich finde die Galerie recht gemischt. Gibt Sachen die gefallen mir sehr gut, andere sind für mich auf den ersten Blick im Hinblick auf Anatomie und Proportionen nicht so gelungen.

Eine Bekannte hat aus dem Studio eine von diesen geschmückten, toten Frauen (La Catrhrina oder wie nennt sich das?), welche nicht so der Hammer ist. Gleichzeitig aber auch ein Tier Porträt welches richtig gut ist.

Insgesamt ist mir - mit meiner persönlichen Meinung und Auffassung von guter oder weniger guter Arbeit und meinem Geschmack - die Streuung etwas hoch. Denke aber nicht das man sich da wirklich schlechte Tattoos abholt.
HennKai
 
Beiträge: 310
Registriert: 25.06.2017 13:46

Re: Was meint ihr zum Marlin Art Tattoo Hattingen?

Beitragvon Bad*Kitty » 09.09.2017 12:06

Ich muss bei dem Studio nur immer lachen, weil der Typ mal ernsthaft behauptet hat, er habe sich das Tätowieren von Rauch patentieren lassen :lol: :lol: :lol:
Und ist dann auch andere Tätowierer angegangen, die ohne seine Eraubnis Rauch tätowiert haben und wollte ihnen mit dem Anwalt drohen :lol:
Bis man ihm erklären konnte, dass er lediglich seinen NAMEN geschützt hatte und sich wohl niemals nie das Tätowieren von Rauch als Monopol sichern könne :mrgreen:
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Benutzeravatar
Bad*Kitty
Professional
 
Beiträge: 3915
Registriert: 21.01.2007 15:21
Wohnort: Süddeutschland

Was meint ihr zum Marlin Art Tattoo Hattingen?

Beitragvon OX1312 » 09.09.2017 18:28

Ich versteh das mit dem "Smoke Ink" nicht. Was soll das bitte sein?
Ich mein zu glauben, auf den Beispielbildern nichts aussergewöhnliches gesehen zu haben. Bin ich zu doof dafür? [emoji1]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
OX1312
 
Beiträge: 255
Registriert: 18.02.2016 20:58
Wohnort: 73XXX

Re: Was meint ihr zum Marlin Art Tattoo Hattingen?

Beitragvon Bad*Kitty » 09.09.2017 19:23

Wie gesagt: er hat sich den Namen "Smoke Ink" schützen lassen, weil er der Ansicht war, so geil wie er könne niemand Rauch tätowieren und hatte dann geglaubt, damit könne er jedem Anderen fortan verbieten, Rauch zu tätowieren. Was Quatsch ist, ich kann mir ja auch nicht atmen patentieren lassen... ich kann mit Breathe Ink nennen und den Namen schützen lassen (so darf dann keiner mehr heißen), aber atmen dürfen sie deshalb ja trotzdem alle.
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Benutzeravatar
Bad*Kitty
Professional
 
Beiträge: 3915
Registriert: 21.01.2007 15:21
Wohnort: Süddeutschland

Re: Was meint ihr zum Marlin Art Tattoo Hattingen?

Beitragvon OX1312 » 09.09.2017 20:16

Okay, jetzt komm ich mit. Ist ja witzig [emoji23]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
OX1312
 
Beiträge: 255
Registriert: 18.02.2016 20:58
Wohnort: 73XXX

Re: Was meint ihr zum Marlin Art Tattoo Hattingen?

Beitragvon valyrys » 13.09.2017 21:09

Ob der Typ nun Jura-Experte ist oder nicht, ist mir eigentlich relativ egal :mrgreen:

Aber vielen Dank an Hennkai für die Einschätzung!!
valyrys
 
Beiträge: 2
Registriert: 05.09.2017 10:49

Re: Was meint ihr zum Marlin Art Tattoo Hattingen?

Beitragvon LiliB » 19.01.2018 11:48

Hallo meine lieben da es wohl unklarheiten gibt über uns, und ich es jetzt erst gelesen habe erklähre ich es euch gerne. Also es war nie die Rede von ein Patent, sondern von einer Registrierten Marke in der EU die nennt sich Smoke ink®️ Und um das Thema Geschmacksmuster. Vorlagen bzw. Designs die komplett als Rauch ( nicht wo etwas Rauch dazu tätowiert wird..) sondern selber komplett modelliert wurden und jedes als Unikat durchgeht natürlich sind geschützt und gehen als Geschmackmuster durch. Niemand darf sein Werk wenn es ähnlich ist auch ähnlich nennen deswegen tut es niemand. Heisst aber nicht das es niemand darf. Nur halt nicht das selbe stechen. Was ich gut finde, denn mittlerweile kopieren alle Vorlagen und das ist sehr schade wenn alle das selbe Tattoo tragen oder?. Wir können nichts verbieten wollen es auch nicht. Die Technik Smoke ink®️ Ist halt etwas abstraktes wenn es komplett so gestochen ist und nicht jedermanns Sache. Manchen gefällts manchen nicht. Viele stechen smoke ink®️ als Zusatz, Smoke ink®️Ist halt ne Tattoo Art mit ihren unzähligen Unikaten Vorlagen aber auch eine Deutsche Marke für Tattoo Suply in EU. Nein wir haben kein Jura studiert das macht unser Anwalt alles. Es gibg immer nur mal hier mal da um kopierte Vorlagen und das ist unser gutes Recht oder etwa nicht?. Hoffe es ist etwas klarer geworden worum es sich handelt. Muss nicht jeder mögen. ;-) lg euch und ein schönes Wochenende! LiliB
LiliB
 
Beiträge: 3
Registriert: 19.01.2018 11:30

Re: Was meint ihr zum Marlin Art Tattoo Hattingen?

Beitragvon BassSultan » 19.01.2018 13:23

Kann jemand diese tollen smoke inks mal Herzeigen bitte :)
Jetz bin ich auch interessiert. (auch wenn mir diese wall of text gerade ein wenig unverständlich rüber kam, ich glaub ich hab aber die kernaussage verstanden)

Sent from my LG-H850 using Tapatalk
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3548
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Was meint ihr zum Marlin Art Tattoo Hattingen?

Beitragvon Bad*Kitty » 19.01.2018 15:51

Geschmacksmuster? Ernsthaft? :lol:
Jedes deiner Designs (und auch meiner...) unterliegt dem Urheberrecht - absolut kein Bedarf, ein teures Geschmacksmuster anzumelden, es ist eh nur deins und wer es klaut darf abgemahnt werden, denn er verletzt deine Rechte.
Rauch in jeder Form darf dennoch absolut jeder tätowieren (wenn es nun nicht genau deine Schwurbel sind, aber das is ja nun wirklich kein Ding^^).
Und dass niemand auf die Idee käme, irgendwelche Rauchschwaden gleich Smoke ink zu nennen ist irgendwie auch absolut klar. Ich versteh das ganze Theater immer noch nicht um ehrlich zu sein (und erinnere mich wie gesagt an den lustigen Diskurs mit einem Tätowierer, dem sehr wohl untersagt wurde, einen Schädel mit Rauch zu stechen ;) )
Einfach doch mal mit dem Urheberrecht vertraut machen - schadet NIE. :D
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Benutzeravatar
Bad*Kitty
Professional
 
Beiträge: 3915
Registriert: 21.01.2007 15:21
Wohnort: Süddeutschland

Re: Was meint ihr zum Marlin Art Tattoo Hattingen?

Beitragvon Habe D. Ehre » 19.01.2018 16:46

ich kapiers immer noch nich....
is Dotwork oder Watercolor oder Trashpolka dann auch sowas wie ein Geschmacksmuster? macht jetz für mich als leihe keinen Unterschied... :roll:
Benutzeravatar
Habe D. Ehre
 
Beiträge: 238
Registriert: 04.12.2016 20:46

Re: Was meint ihr zum Marlin Art Tattoo Hattingen?

Beitragvon Theliseth » 19.01.2018 17:37

Was soll überhaupt ein "Geschmacksmuster" sein? :| Ein Design?
Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis, vielleicht ist keins da. (F. Kafka)
Benutzeravatar
Theliseth
 
Beiträge: 1566
Registriert: 30.03.2015 23:08
Wohnort: Köln

Re: Was meint ihr zum Marlin Art Tattoo Hattingen?

Beitragvon Buddha_Eyes » 19.01.2018 22:19

Wenn ich jetzt auch nur halbwegs motiviert wäre, würde ich hier in die Tiefe gehen. Aber um es mal kurz zu fassen: Natürlich kann sich niemand - egal mit welchem gewerblichen Schutzrecht - das Tätowieren von Rauch (sei es als Bildelement oder als alleiniges Motiv) schützen lassen. Ich weiss nicht, wer Euch beide da rechtlich beraten hat, aber das ist einfach Mumpitz.

Das Urheberrecht schützt immer nur ein bestimmtes Werk und kein Motiv oder eine Motivgruppe. Ebenso wenig wird ein bestimmter Stil geschützt (oder ist auch nur schutzfähig). Fragt mal Volko, wie sehr den das ärgert... :wink:

Ein Geschmacksmuster ist tatsächlich ein Designschutz - indes überseht Ihr, dass wesentlicher Aspekt für die Schutzfähigkeit nun einmal ist, dass das Design neu ist und eine Eigenart aufweist. Das ist ja nun bei der grafischen Darstellung von Rauch beides offensichtlich nicht der Fall. Zudem müsstet Ihr ja dann auch jedes einzelne Tattoo von Euch eigens beim DPMA schützen lassen. Genau so gut könntet Ihr versuchen, Euch die Tätowierung realistischer Rehe als Design schützen zu lassen - klappt halt auch nicht (es sei denn, beim DPMA pennt jemand)

Da könnt Ihr dann auch noch so oft an den Begriff "Smoke Ink" das Zeichen "Registered Trademark" (was übrigens bei Designschutz nicht mal passt) hintersetzen. Das ändert an der Rechtslage auch nix. Leider ist der Server des DPMA gerade unten - hätte zu gern nachgesehen, was Ihr Euch da genau habt als Design schützen lassen (wenn überhaupt).

PS: Natürlich ist das Kopieren fremder Tattoos ne Urheberrechtsverletzung (und ne absolute Sauerei) - da braucht es aber weder irgendwelche eingetragenem Designs oder sonst nen komischen Zauber. Und ich persönlich kenne mindestens 4 Eurer Kollegen, die Marcos entweder auf Conventions angesprochen oder angerufen hat um ihnen zu erklären, sie dürften keinen Rauch stechen (und da ging es nicht um die Kopie irgendwelcher Eurer Vorlagen oder Tattoos). Woher ich das weiss? Weil sie danach bei mir angerufen haben um zu fragen, ob da was dran ist.... :mrgreen: :mrgreen:

Mann echt, Ihr liefert doch gute Arbeiten ab, nehmt Euren Job sehr ernst und seid mit Leidenschaft dabei - da muss man sich doch nicht mit solchen Aktionen unnötig das Leben schwer machen.

Peace!!
Expect nothing..
Benutzeravatar
Buddha_Eyes
 
Beiträge: 11900
Registriert: 04.05.2010 9:44

Re: Was meint ihr zum Marlin Art Tattoo Hattingen?

Beitragvon Asrael42 » 24.01.2018 0:41

Wenn es pur um dieses abstrakte schwarze Rauchmuster geht kannst du dir Roman Melnikov aka Plebeyboy mal anschauen. Der ist zwar in Russland aber auch alle paar Monate auf Tour durch Europa. Subjektiv finde ich seine Sachen, auch die "Rauchmuster" noch besser. Ist natürlich keine professionelle Meinung und bezieht sich nur aufs Optische. Ich frag mich bei sowas immer wie haltbar das über die Jahre wirklich ist.

Grüße Asrael
Benutzeravatar
Asrael42
 
Beiträge: 35
Registriert: 25.01.2016 19:35

Re: Was meint ihr zum Marlin Art Tattoo Hattingen?

Beitragvon LiliB » 30.01.2018 14:20

:lol: Ich kann gerade nur mit dem Kopf schütteln und staunen....Ich habe lange überlegt ob ich darauf antworten soll oder nicht aber da es ja mein gutes recht ist...Leute wer seid ihr überhaupt?..was sollen das alles für Kommentare hier sein? :lol: habt ihr alle nicht besseres zu tun? zum Beispiel arbeiten!.. anscheinend nicht oder? das tut mir sehr Leid für euch.
An meine Kundschaft! von der ich behaupte intelligent genug zu sein um ein Komplott aus 2-3 Internet freaks zu erkennen!!!...es ist hier alles gelogen von vorne bis hinten, aber langsam glaube ich das alles im Netzt nur noch aus Fakes von irgendwelchen Freaks besteht, heute sind es wir und morgen ihr!. Es wird bald jeder mit Lügen und falschen Bewertungen im Netzt angegriffen. Nur mir ist das alles langsam egal, wir mischen uns nicht bei anderen ein und möchten auch nicht in solchen doofen Kommentaren oder Foren verwickelt werden. Wie ihr selbst bestätigt habt machen wir unsere Arbeit gut und gut ist. Wir haben unsere Kunden. Und noch was!, wir waren nie auf eine Convention und das werden wir auch nie!. Und gewiss rufen wir nicht bei irgendwelchen Tattoo Künstler an um denen etwas zu verbieten!. Wer behauptet das! den möchte ich gerne persönlich sehen!. hahahaha lächerlich das ganze..habe bei der ganzen Arbeit kaum Zeit für mich selbst oder Familie.. und soll jetzt auch noch selber Leute belästigen mit Telefonaten?. Wir sagten doch nie was von einen Patent..woher habt ihr diese ganzen Lügen?...mein Gott sind wir aber wichtig das ihr euch damit ständig beschäftigt oder? :-) Danke! Danke für eure Kommentare auch wenn sie noch so absurd und Kindisch sind...denn das ganze schenkt uns nur noch mehr Kunden, nochmals Danke!. Und jetzt reisst euch unbekannten vor Wut oder Neid von mir aus die Augen oder die HAARE AUS!. Aber lasst mich und Marcos mit euren Sonderkram in Ruhe!. Bye Bye
LiliB
 
Beiträge: 3
Registriert: 19.01.2018 11:30

Nächste

Zurück zu Tattoo-Studios

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste