Abheilung Zustand Silberhaut

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, Buddha_Eyes, n8ght

Abheilung Zustand Silberhaut

Beitragvon mcmuffin » 04.11.2017 13:36

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage bezüglich der Abheilung. Ich selber habe erst 2 Tattoos, eins an der Wade und seit Ende Juli eins am Schienbein. Um dieses Tattoo geht es. Es ist nun über 3 Monate her, doch iwie will es nicht richtig verheilen. Ansich war es noch 2 Wochen schon teilweise wie mein erstes Tattoo abgeheilt, doch es gibt viele Stellen welche bei Licht ziemlich stark glänzen, die Haut alt runzelig aussieht und einfach für mich komisch ist.

Bei dem Tattoowierer habe ich ein sehr gutes Gefühl und wollte mich eigentlich schon weiter stechen lassen aber ich möchte erst abwarten bis es komplett verheilt ist, damit ich mir sicher bin bei ihm keinen Fehler zu machen.

Ich habe versucht mal ein paar Beispielstellen zu fotografieren. Was meint ihr dazu ? Mein Tattoowierer hat gesagt es muss einfach noch abheilen ich soll mir keine Sorgen machen. Ist seine Aussage berechtigt ?

Ich freue mich über eure Meinung.
Dateianhänge
4.jpg
mehrere glänzende Stellen
4.jpg (1.16 MiB) 570-mal betrachtet
3.jpg
näheres Foto vom Auge komplett silber und Haut runzelig
3.jpg (807.02 KiB) 570-mal betrachtet
2.jpg
einzelne Stelle im Licht, glänzt und Silberhaut ?
2.jpg (979.01 KiB) 570-mal betrachtet
20171104_105424501_iOS.jpg
Komplettes Tattoo, sieht eigentlich ganz normal aus
20171104_105424501_iOS.jpg (1.47 MiB) 570-mal betrachtet
mcmuffin
 
Beiträge: 14
Registriert: 06.10.2016 12:56

Re: Abheilung Zustand Silberhaut

Beitragvon lesnurmit » 04.11.2017 13:52

Servus,

kann aufgrund der Fotos Deine Bedenken nur teilweise teilen.
Für mich sieht es normal aus.
Die Stellen die Du meinst kenne ich an meinen nicht tätowierten Schienbeinen auch.
Das kommt von alten Verletzungen der Haut, Fußball (früher noch ohne Schoner) halt ...

Können alte Verletzungen der Haut bei Dir die Ursache sein?

Edit: evtl. hilft Creme? Sagt zumindest meine bessere Hälfte zu mir, verwende nämlich nie Lotions o. ä.
Benutzeravatar
lesnurmit
 
Beiträge: 226
Registriert: 16.11.2015 22:13

Re: Abheilung Zustand Silberhaut

Beitragvon mcmuffin » 04.11.2017 14:45

Hey,

das ist es ja ich hatte keinerlei Verletzungen.
Eincremen tu ich immer noch täglich nach dem Duschen.

Iwie nervt mich das.
mcmuffin
 
Beiträge: 14
Registriert: 06.10.2016 12:56

Re: Abheilung Zustand Silberhaut

Beitragvon talamestra » 04.11.2017 15:24

überleg einfach mal wie lange eine normale Verletzung braucht bis sie heilt und vollständig verschwunden ist... so isses nu mal auch mit deinem Tattoo...

zudem betont die schwarze Farbe auch einfach nochmal zusätzlich die Hautstruktur...

für mich sieht das alles normal aus :) Geduld bringt Rosen sagt man - also dem ganzen wirklich auch noch Zeit lassen :)

lg Uli
[i]Leben und leben lassen, Respekt und Toleranz[/i]
talamestra
 
Beiträge: 353
Registriert: 12.12.2014 3:16

Re: Abheilung Zustand Silberhaut

Beitragvon Fitch » 04.11.2017 15:31

Cremen hilft bei trockener haut. nix anderes is das.
Fitch
 
Beiträge: 51
Registriert: 07.11.2016 20:28

Re: Abheilung Zustand Silberhaut

Beitragvon Christine999 » 04.11.2017 19:00

Cremen bzw. angemessen pflegen ist natürlich immer gut. Ich glaube aber nicht, dass es an zu trockener Haut oder alten Verletzungen liegt. Manchmal brauchen einzelne Stellen einfach sehr, sehr lang bis sie glatt sind...insb. wenn die Sitzungen anstrengend, zu lang oder zu intensiv waren.

Ich hatte solche glänzenden faltigen Stellen an meinem Sleeve, die gut acht Monate gebraucht haben bis sie wieder normal aussahen :wink:
https://www.facebook.com/christine.albrecht.391
Benutzeravatar
Christine999
 
Beiträge: 1951
Registriert: 21.07.2012 13:28
Wohnort: Gruiten

Re: Abheilung Zustand Silberhaut

Beitragvon OX1312 » 04.11.2017 20:34

Kann das von Christine999 so kommentarlos unterschreiben. [emoji6]
Net verrückt machen. Das wird. Dauert halt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
OX1312
 
Beiträge: 247
Registriert: 18.02.2016 20:58
Wohnort: 73XXX

Re: Abheilung Zustand Silberhaut

Beitragvon mcmuffin » 04.11.2017 22:24

Ok dann bin ich ja gottfroh, danke.

Da es noch nicht komplett verheilt ist muss ich noch mehr aufpassen wegen UV-Strahlung ? Fliege nämlich diesen Monat 3 Wochen nach Afrika, sollte ich so 50er Sonnencreme mitnehmen ?
mcmuffin
 
Beiträge: 14
Registriert: 06.10.2016 12:56

Re: Abheilung Zustand Silberhaut

Beitragvon Ani Ta » 04.11.2017 22:57

Würd ich generell bei Tattoos verwenden - egal ob nun zu Hause oder im Urlaub. Zudem wo immer möglich lange Hosen tragen. Die Haut ist jetzt nicht mehr soooo an die Sonne gewöhnt wie das im Sommer der Fall war - Sonnenbrand ist immer schlecht, egal ob mit oder ohne Tattoos.
Benutzeravatar
Ani Ta
 
Beiträge: 807
Registriert: 30.03.2015 6:53
Wohnort: Schweiz

Re: Abheilung Zustand Silberhaut

Beitragvon redphantom » 05.11.2017 16:25

Beunruhigendes kann ich da nicht erkennen, aber vielleicht sind es abgestorbene Hautschuppen. Hab ich nämlich auf dem Schwarz meiner Tattoos auch festgestellt, dass man die dort eher sieht, als auf blanker Haut, als Mann denkt man ja nicht an Peeling. :lol:

Einfach mal 2 Esslöffel Salz und ein Esslöffel Speiseöl mischen und damit drüberrubbeln, dann Alles wegduschen, Versuch macht klug. :roll: (Man kann sowas auch kaufen, kostet dann ab 10 € aufwärts.. :p )
Große Gedanken brauchen nicht nur Flügel, sondern auch ein Fahrgestell zum Landen (Neil Armstrong)
Benutzeravatar
redphantom
 
Beiträge: 470
Registriert: 06.05.2013 21:41

Re: Abheilung Zustand Silberhaut

Beitragvon Lilily » 06.11.2017 8:53

Gerade die Haut an den Schienbeinen ist anfällig auszutrockenen, gerade im Winter. Auch ohne Tattoos. Aber damit fällt es wohl mehr auf :)
Lilily
 
Beiträge: 26
Registriert: 10.05.2016 8:58

Re: Abheilung Zustand Silberhaut

Beitragvon mcmuffin » 14.11.2017 20:51

Ok danke für die antworten, ja finde es nur echt komisch das beim anderen sowas überhaupt nicht war und jetzt richtige helle Striche drin sind.

Also kann ich mich ruhig bei ihm weiter tattoowieren lassen ?
mcmuffin
 
Beiträge: 14
Registriert: 06.10.2016 12:56


Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste