Frage zum Tattoopreis (Reinkarnation)

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: MartiAri, Buddha_Eyes, n8ght

Frage zum Tattoopreis (Reinkarnation)

Beitragvon SirNudel » 17.07.2017 20:46

Hallo Leute!

Ich hätte da mal eine etwas triviale Frage; bräuchte jedoch eine Art Wegweiser, damit ich nicht völlig unwissend bin. Ich möchte mir nämlich mein erstes Tattoo stechen lassen und habe mir dafür das Reinkarnation Studio in Köln ausgesucht. Jedoch sind die Infos auf der Website sehr dürftig und am Telefon gab es auch keine großartigen Infos.

Meine Fragen:
Mit was für einem Preis und möglichem Zeitaufwand könnte ich bei derartigen Tattoos rechnen? Mein Unterarm ist nicht sonderlich riesig, sehr grob gemessen 22x6cm.

Und die zweite Frage wär, wie lang man im Durchschnitt auf einen Termin warten muss. (Bei Reinkarnation, versteht sich.)

Ich werde mich bald noch persönlich dorthin begeben um mich zu informieren, ein gewisses Vorwissen würde mir jedoch schon etwas Sicherheit geben.

Vielen Dank!
Dateianhänge
7a467f6bc9bd2b3cd658bef425cc455a--clock-tattoos-clock-design-tattoo.jpg
B
7a467f6bc9bd2b3cd658bef425cc455a--clock-tattoos-clock-design-tattoo.jpg (35.17 KiB) 765-mal betrachtet
Clock-Tattoo-On-Right-Forearm.jpg
A
Clock-Tattoo-On-Right-Forearm.jpg (46.47 KiB) 765-mal betrachtet
SirNudel
 
Beiträge: 5
Registriert: 17.07.2017 20:35

Re: Frage zum Tattoopreis (Reinkarnation)

Beitragvon thewitchhunter » 17.07.2017 21:15

Die Frage nach dem Preis für dein Tattoo kann dir letztendlich nur dein Tättowierer beantworten. Es gibt so viele unterschiedliche Faktoren, die die benötigte Zeit für ein Tattoo beeinflussen können.

Ich würde bei dem von dir gezeigten Motiv mal von einem Aufwand von ca. 5-10h ausgehen, aber ohne jegliche Gewähr. Und du solltest mit einem Stundensatz irgendwo zwischen 100 und 200€ rechnen, aber auch hier, keine Ahnung, was die in diesem Studio normalerweise tatsächlich für Sätze aufgerufen werden.

Aber im Grunde bist du damit genau so schlau wie vorher. Also besprich das am Besten mit deinem Tättowierer. Den nur er kann dazu eine wirklich sinnvolle Antwort geben.

Anbei ein ein paar Links, da kannst du dich in das Thema mal einlesen:
was-kostet-dieses-tattoo-wie-komme-ich-an-den-preis-t9258.html

das-zeit-preisgeheimnis-t20027.html
I know the voices aren't real, but man, do they ever come up with some great ideas...
Benutzeravatar
thewitchhunter
 
Beiträge: 190
Registriert: 30.07.2016 9:24

Re: Frage zum Tattoopreis (Reinkarnation)

Beitragvon Locutus » 18.07.2017 7:15

Wie schon gesagt: Das sind Fragen, die Du Deinem Tätowierer stellen solltest. Zum Glück hast Du Dir ein gutes Studio ausgesucht - Wer wird's denn machen?

Und nach dem Stechen: Bitte zeigen :)
https://www.instagram.com/nico.h.54/
https://www.facebook.com/nico.hein.54
Benutzeravatar
Locutus
 
Beiträge: 839
Registriert: 09.09.2012 13:46
Wohnort: Köln

Re: Frage zum Tattoopreis (Reinkarnation)

Beitragvon Theliseth » 18.07.2017 17:24

In dem Studio wirst du auf jeden Fall gut beraten und mit Sicherheit nicht über den Tisch gezogen, daher kannst du dich beruhigt mit deinen Fragen an sie wenden. :)
Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis, vielleicht ist keins da. (F. Kafka)
Benutzeravatar
Theliseth
 
Beiträge: 1181
Registriert: 30.03.2015 23:08
Wohnort: Köln

Re: Frage zum Tattoopreis (Reinkarnation)

Beitragvon SirNudel » 18.07.2017 21:45

Locutus hat geschrieben:Wie schon gesagt: Das sind Fragen, die Du Deinem Tätowierer stellen solltest. Zum Glück hast Du Dir ein gutes Studio ausgesucht - Wer wird's denn machen?

Und nach dem Stechen: Bitte zeigen :)


Wer es genau machen wird weiß ich noch nicht.. ich denke mal sie werden mich da gut zuordnen können, wenn sie den Stil des Motivs erstmal sehen :) Das gestochene Tattoo werde ich dann selbstverständlich mit euch teilen ;)

Theliseth hat geschrieben:In dem Studio wirst du auf jeden Fall gut beraten und mit Sicherheit nicht über den Tisch gezogen, daher kannst du dich beruhigt mit deinen Fragen an sie wenden. :)


Haha Danke, das beruhigt mich :)
SirNudel
 
Beiträge: 5
Registriert: 17.07.2017 20:35

Re: Frage zum Tattoopreis (Reinkarnation)

Beitragvon hotknife » 19.07.2017 9:13

Du wirst im Bereich von € 1000 liegen. Da ist der Tagessatz, der aktuell in den meisten guten Studios in Essen/Köln für einen guten bis sehr guten Artist aufgerufen wird.

Terminlich ist alles drin. Von Wartzeit von 6-8 Monaten (wenn Du einen bestimmten Artist haben willst) bis zu freien/ausgefallenen Termin in 4-6 Wochen. Da gibt es keinen Anhaltspunkt.
hotknife
 
Beiträge: 168
Registriert: 13.11.2016 11:50


Zurück zu Tattoo-Studios

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste