Hallo ihr Lieben,
bevor ich zu meinem Anliegen komme hier meine (Tattoo)-Vorgeschichte:
Habe mir im Jahr 2018 mein erstes Tattoo (Oberarm) stechen lassen. War damals leider sehr naiv und habe mich vom Tätowierer belabern lassen, wodurch das Tattoo deutlich anders wurde als ich es mir vorgestellt hatte. Die Landkarte fand ich die ganze Jahre unschön, weil sie in meinen Augen deplatziert bzw. viel zu plakativ und unstimmig gewirkt hat.
Anfang 2023 kam ich dann auf die "fantastische" Idee mir den Unterarm zu tätowieren. Einerseits weil ich Bock drauf hatte, aber zum anderen auch weil ich hoffte, damit das in meinen Augen unstimmige Oberarmtattoo besser aussehen zu lassen. Mein Tätowierer zumindest sagte, dass das durch das Brechen der Karte besser aussehen würde. Leider war das nicht der Fall und ich war noch unglücklicher als vorher. Ich habe mich dann auf die Suche nach einem guten (leider auch sehr teuren) Cover-Up-Artist gemacht. Dieser hat mir den Oberarm meines Erachtens super gecovert, worüber ich auch sehr happy bin.
Leider bin ich nun aber seit 1,5 Jahren extrem verzweifelt was den Unterarm angeht. Ich finde die Motive zwar an sich gut gestochen, allerdings lieblos hingeklatscht, vollkommen deplatziert und vor allem vom Stil her viel (!) zu dunkel gestochen.
Insbesondere die riesige schwarze Stelle zwischen Löwe und Zeus stört mich extrem. Dazu die Mähne des Löwen, die komplett abgehackt aussieht und überhaupt nicht mit den restlichen Tattoos "verschmilzt". Da ist für mich kein schöner Übergang zu erkennen und wirkt dadurch komplett unstimmig. Jedes Mal wenn ich meinen Arm anschaue, sehe ich da gefühlt nur schwarze Flecken mit ein paar weiß Elementen (überspitzt gesagt).
Das ganze nimmt mich seit geraumer Zeit so stark mit, dass ich im Prinzip gar keine T-Shirts mehr trage bzw. wenn dann nur Oversided um einen Großteil zu verdecken. Auch im Gym trainiere ich deshalb nur noch langärmlig.
Lange Rede kurzer Sinn: ich kann und werde mich niemals an dieses Unterarmtattoo gewöhnen und möchte es weg haben, koste es was es wolle. Mir ist durchaus bewusst, dass eine Laserbehandlung sehr langwierig und kostenspielig wird, aber das wäre es mir wert. Dass ich das Tattoo vermutlich nicht komplett entfernen kann (zumal es so dunkel gestochen ist) vermute ich auch mal. Daher würde ich eine Aufhellung in Angriff nehmen, um es dann vom gleichen Tätowierer der den Oberarm gecovert hat, covern zu lassen.
An dieser Stelle hätte ich ein paar Fragen:
1) Wie seht ihr die Chancen des Laserns bei solch einem dunklen Tattoo und in dieser Größe? Leider hat der Tätowierer auch viel weiß reingeballert, was das ganze ja nochmal erschweren könnte.
2) Kann man beim Lasern die komplette Fläche des Unterarms lasern oder muss das aufgrund der Größe aufgesplittet werden?
3) Kann hier jmd aus eigener Erfahrung sagen, wie viele Sitzungen insgesamt bei ihm etwa nötig waren, bis man sowas covern kann? Dass es unterschiedlich von Haut zu Haut ist, ist mir bewusst. Aber vielleicht gibt es ja da eine grobe Einschätzung.
4) Wie hoch sind die Kosten grob pro Sitzung für solch eine große Fläche? 500€? 1000€? Ja ich weiß, dass auch das sehr individuell sein kann.
Wer bereits Erfahrung mit Cover Ups hat, kann mir gerne hier oder per PN berichten, über Tipps freue ich mich jederzeit. Und bitte keine Vorwürfe, ich bin selbst schon super fertig deswegen. Ich möchte einfach nur einen soliden Sleeve haben, den ich mir gut anschauen kann und es nicht noch weiter "verschlimmbessern".
Vielen Dank schonmal für alle Tipps. Fotos habe ich beigefügt.
Edit: Bilder entfernt.