Verzweifelt - Sleeve lasern?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Verzweifelt - Sleeve lasern?

Beitragvon Jan1897 » 25.07.2024 19:41

Hallo ihr Lieben,

bevor ich zu meinem Anliegen komme hier meine (Tattoo)-Vorgeschichte:

Habe mir im Jahr 2018 mein erstes Tattoo (Oberarm) stechen lassen. War damals leider sehr naiv und habe mich vom Tätowierer belabern lassen, wodurch das Tattoo deutlich anders wurde als ich es mir vorgestellt hatte. Die Landkarte fand ich die ganze Jahre unschön, weil sie in meinen Augen deplatziert bzw. viel zu plakativ und unstimmig gewirkt hat.

Anfang 2023 kam ich dann auf die "fantastische" Idee mir den Unterarm zu tätowieren. Einerseits weil ich Bock drauf hatte, aber zum anderen auch weil ich hoffte, damit das in meinen Augen unstimmige Oberarmtattoo besser aussehen zu lassen. Mein Tätowierer zumindest sagte, dass das durch das Brechen der Karte besser aussehen würde. Leider war das nicht der Fall und ich war noch unglücklicher als vorher. Ich habe mich dann auf die Suche nach einem guten (leider auch sehr teuren) Cover-Up-Artist gemacht. Dieser hat mir den Oberarm meines Erachtens super gecovert, worüber ich auch sehr happy bin.

Leider bin ich nun aber seit 1,5 Jahren extrem verzweifelt was den Unterarm angeht. Ich finde die Motive zwar an sich gut gestochen, allerdings lieblos hingeklatscht, vollkommen deplatziert und vor allem vom Stil her viel (!) zu dunkel gestochen.

Insbesondere die riesige schwarze Stelle zwischen Löwe und Zeus stört mich extrem. Dazu die Mähne des Löwen, die komplett abgehackt aussieht und überhaupt nicht mit den restlichen Tattoos "verschmilzt". Da ist für mich kein schöner Übergang zu erkennen und wirkt dadurch komplett unstimmig. Jedes Mal wenn ich meinen Arm anschaue, sehe ich da gefühlt nur schwarze Flecken mit ein paar weiß Elementen (überspitzt gesagt).

Das ganze nimmt mich seit geraumer Zeit so stark mit, dass ich im Prinzip gar keine T-Shirts mehr trage bzw. wenn dann nur Oversided um einen Großteil zu verdecken. Auch im Gym trainiere ich deshalb nur noch langärmlig.

Lange Rede kurzer Sinn: ich kann und werde mich niemals an dieses Unterarmtattoo gewöhnen und möchte es weg haben, koste es was es wolle. Mir ist durchaus bewusst, dass eine Laserbehandlung sehr langwierig und kostenspielig wird, aber das wäre es mir wert. Dass ich das Tattoo vermutlich nicht komplett entfernen kann (zumal es so dunkel gestochen ist) vermute ich auch mal. Daher würde ich eine Aufhellung in Angriff nehmen, um es dann vom gleichen Tätowierer der den Oberarm gecovert hat, covern zu lassen.

An dieser Stelle hätte ich ein paar Fragen:
1) Wie seht ihr die Chancen des Laserns bei solch einem dunklen Tattoo und in dieser Größe? Leider hat der Tätowierer auch viel weiß reingeballert, was das ganze ja nochmal erschweren könnte.

2) Kann man beim Lasern die komplette Fläche des Unterarms lasern oder muss das aufgrund der Größe aufgesplittet werden?

3) Kann hier jmd aus eigener Erfahrung sagen, wie viele Sitzungen insgesamt bei ihm etwa nötig waren, bis man sowas covern kann? Dass es unterschiedlich von Haut zu Haut ist, ist mir bewusst. Aber vielleicht gibt es ja da eine grobe Einschätzung.

4) Wie hoch sind die Kosten grob pro Sitzung für solch eine große Fläche? 500€? 1000€? Ja ich weiß, dass auch das sehr individuell sein kann.


Wer bereits Erfahrung mit Cover Ups hat, kann mir gerne hier oder per PN berichten, über Tipps freue ich mich jederzeit. Und bitte keine Vorwürfe, ich bin selbst schon super fertig deswegen. Ich möchte einfach nur einen soliden Sleeve haben, den ich mir gut anschauen kann und es nicht noch weiter "verschlimmbessern".

Vielen Dank schonmal für alle Tipps. Fotos habe ich beigefügt.


Edit: Bilder entfernt.
Zuletzt geändert von Jan1897 am 17.10.2024 17:08, insgesamt 1-mal geändert.
Jan1897
 
Beiträge: 15
Registriert: 07.05.2018 7:06

Re: Verzweifelt - Sleeve lasern?

Beitragvon savoy » 26.07.2024 14:31

Zum lasern kann ich nichts sagen und ich weiß du hast nicht danach gefragt, aber ich kann deine Sicht nicht nachvollziehen. Ich finde da sieht nichts abgehakt oder unstimmig aus, sondern richtig schick. Auf jeden Fall nichts was du verstecken müsstest.
savoy
 
Beiträge: 44
Registriert: 31.01.2015 10:14

Re: Verzweifelt - Sleeve lasern?

Beitragvon BassSultan » 26.07.2024 15:41

Zum Glück ist es nicht (nur) unsere Aufgabe den Leuten das zu sagen was sie hören wollen ;)
dem kann ich mich nämlich nur anschließen!

Sieht viel besser aus als vorher, ich würde das als gelungenes Cover up einsortieren :)
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3582
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Verzweifelt - Sleeve lasern?

Beitragvon Bad*Kitty » 27.07.2024 10:16

Manche Probleme kann ich einfach nicht nachvollziehen, vermute aber stark, dass hier das eigentliche Problem ganz wo anders liegt. Und zwar nicht beim Tattoo.
Denn das ist nicht zu beanstanden, so wie es jetzt ist. Dafür würden dich in MEINEM Gym alle beneiden...
Lasern ist nicht nur extrem langwieirg und sauteuer, sondern auch EXTREMST!!! schmerzhaft. Dagegen ist eine 8-Stunden Tattoositzung auf den Rippen Pipifax (O-Ton Kunde).
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Benutzeravatar
Bad*Kitty
Professional
 
Beiträge: 3939
Registriert: 21.01.2007 15:21
Wohnort: Süddeutschland

Re: Verzweifelt - Sleeve lasern?

Beitragvon Oouu » 28.07.2024 7:36

Ich kann Dein Problem nicht nachvollziehen. Ich sehe nichts was Du verstecken müsstest, das Ding sieht gut aus, ist ordentlich gestochen und das Covern des Oberarms ist ebenfalls sehr gelungen.
Oouu
 
Beiträge: 5
Registriert: 03.07.2021 7:25

Re: Verzweifelt - Sleeve lasern?

Beitragvon Lakiroj » 30.07.2024 1:06

Ich find den sleeve auch MEGA!
Denke auch nicht das lasern notwendig ist.
Lakiroj
 
Beiträge: 2
Registriert: 18.07.2024 14:48

Re: Verzweifelt - Sleeve lasern?

Beitragvon redphantom » 02.08.2024 8:43

Kann nicht nachvollziehen, warum Du das Unterarm-Tattoo versteckst. Gehört doch definitiv mindestens zur oberen Mittelklasse von den Tattoos, die man so sieht. Zieh mal wieder T- Shirts an, ich möchte wetten, dass es keine negativen Kommentare gibt. :D :D
So ein großes, dichtes Tattoo zu lasern verursacht nicht nur astronomische Kosten und enorme Schmerzen, :twisted: :twisted: sei Dir auch klar darüber, dass Du es dann ab der ersten Lasersitzung wirklich verstecken musst, denn das sieht dann wirklich schlecht aus. Und am Ende muss man es doch irgendwie covern, denn jungfräuliche Haut ist da nicht mehr möglich.
Große Gedanken brauchen nicht nur Flügel, sondern auch ein Fahrgestell zum Landen (Neil Armstrong)
Benutzeravatar
redphantom
 
Beiträge: 981
Registriert: 06.05.2013 21:41

Re: Verzweifelt - Sleeve lasern?

Beitragvon shovelhead » 03.08.2024 20:24

Ich denke auch, das dein Problem nicht das Tattoo ist. Ich gehe zwar nicht in Gyms, aber finde es trotzdem in Ordnung. Absolut nichts, was man verstecken möchte...
Stress dich nicht u. "gewöhn" dich erstmal dran.

Und sche..s auf Kommentare u. andere Meinungen... ich bin damit bis jetzt jedenfalls immer gut gefahren (;
Meg hát!

"Der Meister sagte: Seltsame Lehren anzugreifen ist verderblich."
Benutzeravatar
shovelhead
 
Beiträge: 386
Registriert: 19.01.2016 12:56
Wohnort: Budapest

Re: Verzweifelt - Sleeve lasern?

Beitragvon Pizza0406 » 04.08.2024 11:36

Wow - mal verkehrte Welt hier.
Sonst sieht man ja oft Leute die ihren Murks präsentieren und Mega stolz drauf sind.

Ich finde den sleeve sowohl unten als auch oben absolut stimmig und eins A umgesetzt. Wenn da irgend wer was zu labern hat kannst ihn getrost auslachen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Pizza0406
 
Beiträge: 72
Registriert: 15.10.2012 10:23

Re: Verzweifelt - Sleeve lasern?

Beitragvon Jan1897 » 13.10.2024 20:59

Hallo an alle, auch wenn’s schon ne Weile her ist: vielen Dank für eure positiven Rückmeldungen. Hätte ich so nicht erwartet.

Möchte trotzdem nochmal kurz erläutern was mein „Problem“ ist, da ich mich vielleicht nicht so gut ausgedrückt habe und ich die Motiven im einzelnen alle gut gestochen finde, mir bloß durch einige Details und die Dunkelheit das Gesamtbild missfällt.

Für mich persönlich ist der Unterarm einfach viel zu dunkel gestochen, das kommt in echt nochmal mehr rüber. An sich könnte ich damit leben wenn da nicht a) diese pechschwarze Stelle zwischen Löwe und Zeus wäre b) die Mähne oben so pechschwarz wäre, in den Oberarm ragen würde und dadurch extrem plakativ wirkt und c) die Mähne seitlich wie eine gerade Linie abgeschnitten ist, statt „ausgefranst“.

Betrachtet man den Arm von der Seite sieht es für mich absolut akzeptabel aus, aber frontal überschattet die schwarze Fläche in Verbindung mit der geraden/abgeschnittenen Mähne alles und versaut irgendwie die „Physik“ meines Arms.

Ich hab nochmal Fotos beigefügt und die Stellen die mich stören rot markiert, vielleicht ist es dann eindeutiger was ich meine.

Was mir nach euren Kommentaren klar ist - ein Lasern des gesamten Unterarms kommt nicht in Frage.

Die Frage die sich mir stellt ob es beispielsweise möglich wäre, die von mir rot markierten Stellen zu Lasern / aufzuhellen. Die Mähne könnte ich dann „verlängern“ und ausfransen lassen, sodass mein Arm von vorne nicht so schwarz wirkt. Alternativ zB ein abstraktes Muster einbauen?
Die Mähne oben könnte man heller auslaufen lassen und smoother mit dem Oberarm verbinden sodass es nicht so plakativ wirkt.

Das wäre zumindest meine Wunschvorstellung. Gehe aber mal davon aus, dass da auch Punkte gegen sprechen? Vielen Dank schonmal.

Edit: Bilder entfernt.
Zuletzt geändert von Jan1897 am 17.10.2024 17:08, insgesamt 1-mal geändert.
Jan1897
 
Beiträge: 15
Registriert: 07.05.2018 7:06

Re: Verzweifelt - Sleeve lasern?

Beitragvon MissCass » 14.10.2024 6:20

Hi,
Bedenke bitte, dass Lasern bei schwarz zwar mit am besten funktioniert, es aber trotzdem sehr langwierig wird.
Selbst wenn du nur 3-4 Laser Sitzungen im Abstand von 12 Wochen machst und im Anschluss der Haut 6 Monate zur Regeneration gibst bist du bei 1,5 Jahren in denen das eben strubbelig aussieht.

Aber du kannst dich natürlich beraten lassen und dann überlegen
MissCass
 
Beiträge: 107
Registriert: 17.09.2015 11:55

Re: Verzweifelt - Sleeve lasern?

Beitragvon Jan1897 » 14.10.2024 15:22

Ich hatte mit ca. 6 / max. 8 Wochen Pause zwischen den Sitzungen gerechnet. Aber klar, muss man wahrscheinlich schauen wie die Haut reagiert. Dass das ne Zeit dann blöd aussieht ist mir klar.

Kann man denn mit den Lasern heutzutage millimetergenau lasern? Möchte mir natürlich auch nicht das Drumherum zerstören.
Jan1897
 
Beiträge: 15
Registriert: 07.05.2018 7:06

Re: Verzweifelt - Sleeve lasern?

Beitragvon dragon-koi » 14.10.2024 16:05

Hallo
Ich finde gerade die von dir markierten Stellen haben eine sehr gute Tiefenwirkung/Kontrast und einen bilden einen harmonischen Uebergang. Nach einem allfälligen Lasern wird die Anpassung eine echte Herausforderung für den Tätowierer sein.

Stelle dir vor, du hättest das Lasern bereits hinter dir und siehst wie schwierig es ist ungelaserte Haut und gelaserte Haut "zu verbinden". Ausserdem muss der Tätowierer bedenken, dass die schwarze Farbe der gelaserte Haut die erste Zeit kräftiger sein wird. Es wird seine Zeit dauern bis keine Uebergämge mehr sichtbar sein werden.

Ideen:
- zeig deinen Arm im Gym und wo immer du möchtest. Gibt es Kommentare zu den dunklen Stellen?
- gehe an eine gute Tattooconvention und zeig deinen Arm. Gibt es hier Kommentare?
- hast du schon einen Wunsch-Tätowierer im Blickfeld? Frage ihn

Zur Zeit sieht dein Arm sehr gut aus - betrachte das Ganze! Willst du das Risiko eingehen, dass er nicht mehr so cool aussieht (nach Lasern, Anpassung)?

Hättest du gerne ein tadelloses Tattoo? Was hast du in ähnlichen Alltags-Situationen gemacht und wie war das Ergebnis?
Have a great day! :-)
Benutzeravatar
dragon-koi
 
Beiträge: 780
Registriert: 15.11.2009 20:50
Wohnort: World1

Re: Verzweifelt - Sleeve lasern?

Beitragvon Jan1897 » 16.10.2024 7:39

Hi dragon-koi , danke für deine Antwort :)

Zu deinen Fragen: nein es gibt keine negativen Kommentare - allerdings auch keine positiven. Würdest du einen Fremden auf ein "schlechtes" Tattoo ansprechen? :D Grundsätzlich freut es mich natürlich, dass das Feedback hier doch sehr positiv ist, aber letztlich muss ich mich ja mit der Tätowierung wohlfühlen und das ist derzeit leider nicht gegeben - egal wie lange ich mich versuche daran zu gewöhnen.

Es gibt allerdings Neuigkeiten: ich war gestern bei meinem Cover-Up Artist zum Nachstechen des Oberarms. Habe ihm in diesem Zuge auch von meinen Problemen erzählt und ob nicht doch etwas zu machen sei. Er hat dann an meinem Arm gezeichnet und sieht die Möglichkeit mit Barockelementen (die ich ja auch am Unterarm habe) arbeiten zu können. Die Übergänge und Co würde er dann auch neu machen. Bin erstmal super happy, dass da doch was möglich ist.

Ich müsste dafür 3 Stellen etwas aufhellen lassen (ca. 2 Laser Sitzungen). Wenn alles gut läuft, kann er mir dann Mitte Mai die Stellen covern. Ich füge gleich nochmal Fotos von den Stellen ein, die gelasert werden sollen und nach dem Nachstechen.

@ MissCass mir wurde die gleiche Hautarztpraxis zum Lasern empfohlen in der du scheinbar auch warst, ich würde gir gleich mal eine PN schreiben.

Edit: Bilder entfernt.
Zuletzt geändert von Jan1897 am 17.10.2024 17:09, insgesamt 1-mal geändert.
Jan1897
 
Beiträge: 15
Registriert: 07.05.2018 7:06

Re: Verzweifelt - Sleeve lasern?

Beitragvon BBW-Fan » 16.10.2024 9:21

Reisende soll man nicht aufhalten. :wink:
Good luck.
Keine Ahnung, ob Tattoos Kunst sind?
Benutzeravatar
BBW-Fan
 
Beiträge: 481
Registriert: 02.06.2017 19:26
Wohnort: Nbg

Nächste

Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast