Vertrage Pflaster nicht zum abkleben des Micro

Allgemeines zur Bodymodifikation

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Beitragvon Eva83 » 25.02.2008 20:57

@Gladiator

Vielen Dank für das nette Telefonat werde alles beachten und genau so machen wie du es mir empfohlen hast.
1x li Oberarm 2 kleine Katzenpfötchen
1x Brustansatz zur Schulter 7 Sterne
1x Micro Dermal Brustansatz
Benutzeravatar
Eva83
 
Beiträge: 55
Registriert: 25.12.2007 9:00
Wohnort: Hessen

Beitragvon Gladiator » 25.02.2008 21:37

Gern. :D Denke wir kriegen das in Griff, wenn Du dich daran hälst.

Bis die Tage.
Marion
www.cee-kay-art.de e-mail: Bodyartist-pro@web.de

Achtung: Ich bin keine Ärztin oder Netdoktorin! Meine medizinische Ratschläge erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Sie erfolgen nach besten Wissen und Gewissen.
Benutzeravatar
Gladiator
Professional
 
Beiträge: 1275
Registriert: 13.02.2004 22:43
Wohnort: Bayern

Beitragvon SpikesMum » 26.02.2008 0:09

Geheimiskrämer :wink: Keinen Tip für die Öffentlichkeit?

Sabine
SpikesMum
 
Beiträge: 8139
Registriert: 21.02.2006 18:44

Beitragvon Gladiator » 26.02.2008 1:37

@Alexberlin,G-dog & Tuempel :oops: danke Jungs.

Für SpikesMum

Man gibt ja net so gern den Mitbewerbern Tips an die Hand die man selbst schwer erarbeitet hat.

Speziell jetzt bei Eva machen wir folgendes:

Die Pfasterallergie geht von allein wieder weg und den Juckreitz kann sie mit Fenestil Gel gut unterdrücken. Diese Salbe darf aber nicht in die Nähe des MD´s kommen.

Eva duscht ihr MD jetzt jeden Tag am Abend 1-2 min mit lauwarmen Wasser und weichen Strahl ab. Danach macht sie einen Hub Octinesept drauf, lässt es 10 min antrocknen und dannach kommt Fucidine großzügig drauf. Das MD wird nicht mehr verschlossen! Die Salbe bekommt sie von Ihrer Hausärztin aufgeschrieben . Am darauffolgenden morgen wird die Fucidine mit Wattestäbchen entfernt und es bis zum Abend in Ruhe gelassen. Das macht sie jetzt mal ein paar Tage und dann sehen wir ob sie anschlägt.

Achtung: Das ist nicht die Methode mit welchem ein frisches MD gepflegt wird!!! Auch ist bei einer Entzündung der Grad der Entzündung abhängig wie man es behandelt. Das kann man nicht verallgemeinern und muß individuell entschieden werden.

Eva hat, abgesehen wodurch die Keime jetzt in die Wunde kamen, einen ganz großen Fehler gemacht. Sie hat der Wunde, durch das Aufbringen von sterilen Kompressen und Pflaster, ein Milieu geschaffen wo die Dinger Party feierten. Warm und feucht und fast Lufdicht. Ihr kann man nun aber keinen Vorwurf machen, denn sie tat das, was ihr gesagt wurde. Dem Piercer? Hmmm ich weiß es nicht. Ich gehe einfach mal davon aus, das er einen Schnellkurs bei einem Schmuckhändler gemacht hat und die wollen nur eins, ihr Zeug verkaufen. Die zeigen dann den Leuten wie einfach es ist die Dinger reinzumachen, mehr wissen die aber auch nicht...und wenn man dass dann nicht richtig einschätzt, kann das dann schon mal in die Hose gehen. Aber bitte, dass ist jetzt ne Vermutung keine Tatsache.

Wie dem auch sei, jetzt ist das Kind schon in den Brunnen gefallen, jetzt heißt es hoffen das die Salbe anschlägt.

@all
Generell ein MD nie länger als max. 5 Tage (bei Scalpell/Punch) und 3 Tage bei Nadelimplantation, mit Steristrips abkleben. Siehe Link. Einmal am Tag abduschen und einmal am Tag einen Hub Octinesept drauf und gut ist das. Nicht mehr machen! Tägliche Kontrolle beim Piercer ist m.m.n. unablässlich in den ersten drei Tagen. Dann noch ein mal pro Woche vorstellig werden. Dann ist das gut.

Nochmal zum Preis. Schaut mal was allein die Steristrips kosten. Allein daran kann man schon sehen, dass man da mit 50 Tacken nicht hinkommt. Dann klebbare OP - Abdecktücher, sterile Handschue, Nadeln oder Scalpelle/Punch nur von nahmhaften Herstellern, der Schmuck und die Nachsorge... ihr merkt schon, wenn man das auf einem hohen und für den Kunden sicheren Niveau betreibt, hat man auch ganz schöne Kosten. Und man sollte sich das bitte vor Augen führen, es ist kein Piercing das man dann mal schnell rausnehmen kann. Es ist ein chirurgischer Eingriff der höchste Stufe an Hygiene und entsprechende Kenntnisse um die menschliche Anatomie/Physiologie/Pathopysiologie erfordert.

So das wars. Mehr fällt mir gerade nicht ein :mrgreen:
www.cee-kay-art.de e-mail: Bodyartist-pro@web.de

Achtung: Ich bin keine Ärztin oder Netdoktorin! Meine medizinische Ratschläge erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Sie erfolgen nach besten Wissen und Gewissen.
Benutzeravatar
Gladiator
Professional
 
Beiträge: 1275
Registriert: 13.02.2004 22:43
Wohnort: Bayern

Beitragvon alexberlin27 » 26.02.2008 2:39

@Alexberlin,G-dog & Tuempel Embarassed danke Jungs.


Gern geschehen Marion...

Ich glaube Marion brauch nen Extra Bereich hier im Scout..Dr. Gladiator der Arzt dem die Tätowierten vertrauen :P ..

Obwohl das ist echt mal keine schlechte idee so oft wie Marion hier bei Fragen und Problemen mit Rat und Tat zur Seite steht kann man ihr glatt nen Unterforum gönnen ...

Lg
Benutzeravatar
alexberlin27
 
Beiträge: 535
Registriert: 29.10.2007 9:40
Wohnort: Berlin

Beitragvon Eva83 » 26.02.2008 9:44

Hatte ja mit Marion vereinbart dass sie nun jeden Tag ein aktuelles Bild bekommt wie es ausschaut nun auch für euch eins mal das ihr euch mal vorstellen könnt was auf uns zukommt um es wieder ins Lot zu bringen :D

Irgendwie hab ich immer pech gehabt mit meinen piercings bei meinen insgesammt 7 Surface die auch schon wieder lange draussen sind hat mein Körper gleich nach dem stechen angefangen sie abzustossen sodass sie nicht wirklich abgeheilt sind.
Naja, ich hoffe dieses mal bekommen wir es hin.
Dateianhänge
Bild003_300x225.jpg
Bild003_300x225.jpg (7.3 KiB) 13316-mal betrachtet
1x li Oberarm 2 kleine Katzenpfötchen
1x Brustansatz zur Schulter 7 Sterne
1x Micro Dermal Brustansatz
Benutzeravatar
Eva83
 
Beiträge: 55
Registriert: 25.12.2007 9:00
Wohnort: Hessen

Beitragvon SpikesMum » 26.02.2008 10:54

Schon interessant. Fucidine kannte ich bisher nur als Anwendung bei meinem Vierbeiner ...

Dann drücke ich mal die Daumen, daß es gut ausgeht.

Sabine
SpikesMum
 
Beiträge: 8139
Registriert: 21.02.2006 18:44

Beitragvon Eva83 » 26.02.2008 12:10

Ich werde alles für tun das ich es in den Griff bekomme und hoffe das ich es mit Marion`s Hilfe auch schaffe!!!
1x li Oberarm 2 kleine Katzenpfötchen
1x Brustansatz zur Schulter 7 Sterne
1x Micro Dermal Brustansatz
Benutzeravatar
Eva83
 
Beiträge: 55
Registriert: 25.12.2007 9:00
Wohnort: Hessen

Beitragvon Gladiator » 27.02.2008 19:08

Eva, wie siehts heute aus?
www.cee-kay-art.de e-mail: Bodyartist-pro@web.de

Achtung: Ich bin keine Ärztin oder Netdoktorin! Meine medizinische Ratschläge erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Sie erfolgen nach besten Wissen und Gewissen.
Benutzeravatar
Gladiator
Professional
 
Beiträge: 1275
Registriert: 13.02.2004 22:43
Wohnort: Bayern

Beitragvon Eva83 » 28.02.2008 9:36

Ich denke wir können zufrieden sein.
Habe ja wie gesagt Dienstag und jetzt gestern Abend abgeduscht,Octenisept und Fucidine die ganze Nacht einwirken lassen und die Rötung ringsherum ist schon weg.
Nun sieht man nur noch um das MD eine kleine Blutkruste die auch durch das abduschen nicht weg gehen will.
Naja egal, Hauptsache es hat auch nicht mehr geblutet etc.
Heut Abend gibts für dich wieder ein neues Bild.

Aber ich habe ein gutes Gefühl weil es Schritt für Schritt besser wird.
1x li Oberarm 2 kleine Katzenpfötchen
1x Brustansatz zur Schulter 7 Sterne
1x Micro Dermal Brustansatz
Benutzeravatar
Eva83
 
Beiträge: 55
Registriert: 25.12.2007 9:00
Wohnort: Hessen

Beitragvon Eva83 » 01.03.2008 17:10

So hier auch mal für euch ein brandaktuelles Bild wie mein Md sich mit Marions´s Hilfe sehr gut abgeheilt ist.
Die Blutkruste ist ringsherum weg, es hat nicht mehr nachgeblutet und vor allem die Entzündung ist draussen.

Ich bin marion sehr dankbar denn ich weiss nicht wie es sich ohne ihre super Hilfe weiter entwickelt hätte.

Auch hier ein ganz liebes dankeschön an dich :)
Dateianhänge
01032008522.jpg
01032008522.jpg (12.15 KiB) 13037-mal betrachtet
1x li Oberarm 2 kleine Katzenpfötchen
1x Brustansatz zur Schulter 7 Sterne
1x Micro Dermal Brustansatz
Benutzeravatar
Eva83
 
Beiträge: 55
Registriert: 25.12.2007 9:00
Wohnort: Hessen

Beitragvon Gladiator » 01.03.2008 17:28

Super. Das freut mich aber. Nimm die Salbe aber noch bis nächsten Mittwoch, dass es nicht zu einem Rückfall kommt.

Dann bleibt mir jetzt nur noch dir viel Spaß mit Deinem MD zu wünschen.

LG Marion
www.cee-kay-art.de e-mail: Bodyartist-pro@web.de

Achtung: Ich bin keine Ärztin oder Netdoktorin! Meine medizinische Ratschläge erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Sie erfolgen nach besten Wissen und Gewissen.
Benutzeravatar
Gladiator
Professional
 
Beiträge: 1275
Registriert: 13.02.2004 22:43
Wohnort: Bayern

Beitragvon Eva83 » 01.03.2008 17:31

Also würdest du anhand dem Bild sagen es ist geschafft???
Es sieht nun OK aus oder?

natürlich werde ich noch mit der Salbe vorbeugen.
1x li Oberarm 2 kleine Katzenpfötchen
1x Brustansatz zur Schulter 7 Sterne
1x Micro Dermal Brustansatz
Benutzeravatar
Eva83
 
Beiträge: 55
Registriert: 25.12.2007 9:00
Wohnort: Hessen

Beitragvon Gladiator » 01.03.2008 17:44

Ganz leicht schimmerts noch rötlich am unteren Rand. Aber das schlimmste ist geschafft. Du wirst es nicht rausmachen müßen. Nächste Woche Mittwoch noch ein letztes Bild zur Sicherheit. Dann ist das gut denke ich;-)

Schönes Wochenende
www.cee-kay-art.de e-mail: Bodyartist-pro@web.de

Achtung: Ich bin keine Ärztin oder Netdoktorin! Meine medizinische Ratschläge erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Sie erfolgen nach besten Wissen und Gewissen.
Benutzeravatar
Gladiator
Professional
 
Beiträge: 1275
Registriert: 13.02.2004 22:43
Wohnort: Bayern

Beitragvon RebelDevil » 01.03.2008 17:49

das ging aber schnell miti besserung.genial.
HALT FEST

mickey´s myspace


Schwarz so viel wie möglich, Farben so viel wie nötig
Benutzeravatar
RebelDevil
cuääl?
 
Beiträge: 10845
Registriert: 14.02.2006 3:32
Wohnort: Essen

VorherigeNächste

Zurück zu Bodymodifikation

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste