Verstörende (gestörte?) Netzfundstücke zum Thema Tattoos

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Re: Verstörende (gestörte?) Netzfundstücke zum Thema Tattoos

Beitragvon Detritus » 14.08.2016 21:12

Nix da - Staatsexamen in was?

Leute verschandeln?

Also schnell die Fernbedienung gegriffen und umgeschaltet - sonst minderst Du Deinen Marktwert noch weiter...
Detritus
 
Beiträge: 456
Registriert: 09.11.2005 21:28

Re: Verstörende (gestörte?) Netzfundstücke zum Thema Tattoos

Beitragvon Miss*Butterfly » 14.08.2016 21:16

Ein Glück bin ich verheiratet... :lol:
Der Mensch hat pausenlos Ideen, ja der Mensch ist zu beneiden. Doch die Kunst ist bei den Ideen gut und schlecht zu unterscheiden.
- Daniel "Dän" Dickkopf -

https://www.facebook.com/profile.php?id=100011748937426
Benutzeravatar
Miss*Butterfly
 
Beiträge: 576
Registriert: 15.12.2015 10:35
Wohnort: Moosburg

Re: Verstörende (gestörte?) Netzfundstücke zum Thema Tattoos

Beitragvon redphantom » 14.08.2016 21:39

Meine Erfahrung: Genau so, wie Menschen aller sozialen Schichten heutzutage Tattoos haben, halten sich in allen sozialen Schichten z.T. hartnäckige Vorurteile. "Elitepartner" ist ein Datingportal, wo man sich quasi per eigener Ernennung zur "Elite" zählen kann. Schließlich muss weder das Unidiplom noch die Promotionsurkunde noch der Steuerbescheid vorgelegt werden. :roll:

Aber bei Mensa Deutschland hatten wir in der letzten Wahlperiode ein Vorstandsmitglied, dass über eine Menge bunter Bemalung - sogar am Hals - verfügte. :lol: Das fanden denn selbst in diesem Kreise einige wenige Mitglieder "befremdlich". :evil: :evil: . Selbst Hochbegabung schützt nicht vor Intoleranz und Vorurteilen.

In der Praxis: Mein Dermatologe ist überzeugter Tattoogegner, mein Allgemeinarzt ist neutral und mein Zahnarzt hat selbst welche. :mrgreen:
Große Gedanken brauchen nicht nur Flügel, sondern auch ein Fahrgestell zum Landen (Neil Armstrong)
Benutzeravatar
redphantom
 
Beiträge: 965
Registriert: 06.05.2013 21:41

Re: Verstörende (gestörte?) Netzfundstücke zum Thema Tattoos

Beitragvon shovelhead » 14.08.2016 22:22

"Der eine will den Popen, der andere des Popen Weib" (Gogol).
Ich denke, es waere viel einfacher und entspannter, die anderen einfach so zu akzeptieren, wie sie sind. Wie sagt der Kölner so schön - "jeder Jeck ist anders."
Wenn mir jemand sagt, dass ihm/ihr Tattoos nicht gefallen, dann habe ich damit überhaupt kein Problem, aber warum andere beleidigen oder in unsinnigen Klischees denken? Hebt das die eigene soziale Stellung oder das Ego?!
Ich haette nicht gedacht, dass diese Klischees noch so verbreitet sind, hier in Ungarn wird das allgemein wohl entspannter gesehen. Allerdings hat mich auch mal jemand gefragt, ob ich im Knast war, meine Antwort war "Ja, 12 Jahre wegen Mordes, mich hat jemand nach meinen Tattoos gefragt."
Meg hát!

"Der Meister sagte: Seltsame Lehren anzugreifen ist verderblich."
Benutzeravatar
shovelhead
 
Beiträge: 368
Registriert: 19.01.2016 12:56
Wohnort: Budapest

Re: Verstörende (gestörte?) Netzfundstücke zum Thema Tattoos

Beitragvon Ischtar » 14.08.2016 22:57

Das Elitepartner-Forum strotzt bei solchen Themen nur so vor Lebensweisheiten, vor allem zwei, drei Kandidaten haben den absoluten Masterplan von allem (ich bin da mal beim Googeln nach irgendwas hängengeblieben - war wie ein Autounfall). Diskussionen über z.B. lange Haare bei Männern verlaufen dort ähnlich konstruktiv. Wer sich gruseln oder für seine Generation fremdschämen will, ist da sehr gut aufgehoben. Und als Akademiker braucht man nicht mal Niveau um mitzumachen, nur als Single ;-) Wobei das Forum eh für jeden zugänglich ist...



Mehr zum Gruseln:

https://www.elitepartner.de/forum/frage ... ier.41862/

https://www.elitepartner.de/forum/frage ... gen.22872/


...vom Handy
Benutzeravatar
Ischtar
 
Beiträge: 103
Registriert: 18.01.2008 15:41
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Verstörende (gestörte?) Netzfundstücke zum Thema Tattoos

Beitragvon redphantom » 14.08.2016 23:21

Jaa, in dem "Elitepartner"-Forum merkt man auch sehr stark, dass nicht jeder "Elite" ist, der da schreibt. In 5 Zeilen 12 Rechtschreib- und Interpunktionsfehler ist schon beachtlich. :evil: :mrgreen:
Große Gedanken brauchen nicht nur Flügel, sondern auch ein Fahrgestell zum Landen (Neil Armstrong)
Benutzeravatar
redphantom
 
Beiträge: 965
Registriert: 06.05.2013 21:41

Re: Verstörende (gestörte?) Netzfundstücke zum Thema Tattoos

Beitragvon Reallife » 15.08.2016 0:29

Ich find den hier nicht schlecht:
In meiner Kindheit und Jugend in der DDR war diese Haut-Verstümmelung ein Zeichen von Säufern und/oder Knastis.
Noch früher waren Brandzeichen am Körper öffentliche Zeichen von Unfreien/Sklaven.

Das sehe ich heute noch genauso, nur das das Sklavendasein nunmehr offenbar selbst gewählt und vor allem explizit gewollt ist, schließlich bezahlen diese Vögel dafür noch - manchmal gar mehrfach, um das dann wieder weg zu machen falls es da mal tatsächlich kleinere Erkenntnisgewinne im Laufe des Lebens gegeben haben sollte.


Jop! Ich will ein Sklave sein! Komm gibs mir, nimm die Peitsche! Lass mich dein Tampon sein, ach ne das war ja ein Royal... ><

Naja, wenn ich an die Macht komme, lass ich solche Menschen sterilisieren... :lol: (Argumentum ad iudicium)
Zuletzt geändert von Reallife am 15.08.2016 17:29, insgesamt 2-mal geändert.
Demokratie kommt an ihre Grenzen, wenn eine Mehrheit der Ahnungslosen zustande kommt.
Benutzeravatar
Reallife
 
Beiträge: 835
Registriert: 16.05.2014 17:49

Re: Verstörende (gestörte?) Netzfundstücke zum Thema Tattoos

Beitragvon Cybe » 15.08.2016 1:15

Reallife hat geschrieben:Naja, wenn ich an die Macht komme, lass ich solche Menschen sterilisieren... :lol:

Und damit bist dann wodurch genau besser als diese Leute?
Benutzeravatar
Cybe
 
Beiträge: 764
Registriert: 14.05.2014 22:27

Re: Verstörende (gestörte?) Netzfundstücke zum Thema Tattoos

Beitragvon Reallife » 15.08.2016 1:44

Erm Ironie/Spaß? :lol:
Demokratie kommt an ihre Grenzen, wenn eine Mehrheit der Ahnungslosen zustande kommt.
Benutzeravatar
Reallife
 
Beiträge: 835
Registriert: 16.05.2014 17:49

Re: Verstörende (gestörte?) Netzfundstücke zum Thema Tattoos

Beitragvon monkima » 15.08.2016 8:40

es ist weder Ironie, noch Spass......es ist genau so abwertend anderen Menschen und ihrem Denken gegenüber, wie die Aussagen auf dieser "Elite" Plattform.

Warum haben bunte Menschen eigentlich den Anspruch, dass das "Buntsein" von aller Welt akzeptiert werden muss......selber aber mit anders denkenden nicht klarkommen.

......mich stört einzig der Ton und die Art und Weise, wie die verschiedenen Meinungen kund getan werden......
Benutzeravatar
monkima
 
Beiträge: 8833
Registriert: 01.10.2007 9:40
Wohnort: Schweiz

Re: Verstörende (gestörte?) Netzfundstücke zum Thema Tattoos

Beitragvon thewitchhunter » 15.08.2016 10:58

Was mich an den Beiträgen speziell schockiert ist im Grunde die Borniertheit und das elitäre Selbstverständnis das einige dieser Menschen an den Tag legen. Es geht mir dabei weniger um die Tatsache, wie diese Leute über Tattoos denken, als um die Annahme, dass diese Menschen in vielen anderen Bereichen, welche nicht in ihr konservatives Weltbild passen, eine ähnliche Engstirnigkeit an den Tag legen. Und dazu halten einige dieser arroganten Individuen sich ja wohl noch selbst für die Spitze der Evolution...
"I'm not even supposed to be here today!"
Benutzeravatar
thewitchhunter
 
Beiträge: 303
Registriert: 30.07.2016 9:24

Re: Verstörende (gestörte?) Netzfundstücke zum Thema Tattoos

Beitragvon Ischtar » 15.08.2016 11:14

Naja, ich find's schon creepy, wenn jemand grundsätzlich ein bestimmtes Attribut mit allen möglichen negativen Dingen assoziiert, ohne dafür irgendeine Grundlage zu haben. Und bis ich da drauf stieß, bin ich auch wirklich davon ausgegangen, dass diese pauschale Verbrecher-Seefahrer-Prostituierte-Assoziation weitgehend ausgestorben sei. Wenn man es einfach nicht schön findet - ok (ich tue mich mit bestimmten Tattoos auch schwer und denke auch, dass die Qualität durchaus was aussagt). Aber solche Vorurteile sind nur peinlich, zumal eben das Alter der Verfasser oft drunter steht und das hat mich teilweise wirklich erschüttert. Ich gehe mal davon aus, dass keiner von denen, die damit um sich werfen, da aus persönlicher Erfahrung sprechen kann. Zumindest wird diese "Elite" wohl kaum mit entsprechenden Individuen bekannt sein, sondern nur irgendwas nachplappern. Klar, wir sind alle nicht vor Vorurteilen gefeit, aber das dort Geschriebene finde ich z.T. schon krass. Andererseits muss man aber dazu auch sehen, dass eben sehr viele Tätowierungen, denen man so in freier Wildbahn begegnet, ziemliche Gurken sind und damit sicherlich nicht förderlich für die Akzeptanz von Außenstehenden.

Gesendet von meinem SM-T815 mit Tapatalk
Benutzeravatar
Ischtar
 
Beiträge: 103
Registriert: 18.01.2008 15:41
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Verstörende (gestörte?) Netzfundstücke zum Thema Tattoos

Beitragvon Mezcalito » 15.08.2016 12:01

Wenn berücksichtigt wie hier im forum oft über gurkenträger geurteilt wird ist elitäres denken nicht nur dem Elite forum vorbehalten. ..

gesendet von unterwegs
Mezcalito
 
Beiträge: 61
Registriert: 19.03.2016 10:21

Re: Verstörende (gestörte?) Netzfundstücke zum Thema Tattoos

Beitragvon BassSultan » 15.08.2016 13:28

das ist schon nochmal ein kleiner unterschied finde ich.. (auch wenn es die starke mehrheit hier meiner meinung nach schafft die kritik sachlich und konstruktiv zu halten!)

die einen können ihren selbsternannten elitestatus kaum begründen, die anderen (hier) sprechen nur über ein /von einem bestimmten thema mit dem sie sich im idealfall schon lange beschäftigen.
wenn sich jemand eine gurke abholt und hier zeigt, wird ihm auch nicht gleich unterstellt dass er prollig/unterschichtig ist etc. sondern halt sowas wie "naja da hättest du dich mal besser vorher noch länger informiert" o.ä., was ja auch der wahrheit entspricht. weiters wird ja auch implizit (oder sogar explizit) um feedback gebeten wenn man ein bild hier einstellt

kurz und gut - meiner persönlichen auffassung nach gibt es zwischen diesem und dem eliteforum schon einen niveauunterschied.
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3548
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Verstörende (gestörte?) Netzfundstücke zum Thema Tattoos

Beitragvon Polgara » 15.08.2016 19:48

Der hier ist auch nicht schlecht:
Ich fahre seit Jahren für viele Wochen in die Berge, immer in Hotels mit Wellnessbereichen und habe unter Bergsteigern so gut wie nie ein Tattoo gesehen. Das ist einfach ein anderer Menschenschlag. Die sind einfach gar nicht so drauf. Die haben auch alle noch Schamhaare! Das sind gesunde, normale Menschen! Insofern ist die Situation schon arg konstruiert.

Ich sollte unbedingt mal wieder in die Berge zum Wandern und Wellness 8)
Unterstelle nie Bösartigkeit wo Dummheit als Erklärung reicht!
Benutzeravatar
Polgara
 
Beiträge: 390
Registriert: 30.03.2016 15:14

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste