Verschiedenste Aussagen zu Cover-up Möglichkeiten

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Verschiedenste Aussagen zu Cover-up Möglichkeiten

Beitragvon Max Musterman » 13.12.2022 17:15

Hi,
Vor 20 Jahren habe ich mir beide stechen lassen. Das auf der Brust war leider die komplette Abzocke, weshalb ich es bereits rund 15mal lasern ließ. Ich bezweifle mittlerweile, dass es ganz weggehen wird.
Deshalb das Doppelvorhaben welches extrem gut geplant und ausgeführt sein soll.

Am liebsten wären mir dynamische Geometrie / Ornamente.

Aussage Studio1: kein Problem, Arm müsste nur etwas aufgehellt/gelasert werden. (Das Studio hat nur Gasttättowierer, einer kann den Stil sehr gut.)
Aussage Studio2: den Stil kann ich vergessen, da die gelaserten Stellen die Farbe nicht mehr so gut annehmen und das Endergebnis verzerrt und unscharf wird. Besser Fotorealistic, Aquarell Style in Monocrom. (Das Studio hat eine Stammbelegschaft, aber auch Gäste. 99% Fotorealismus als Referenzen)

Bin jetzt etwas verwirrt.
Kann da jemand bitte Klarheit reinbringen?
Zuletzt geändert von Max Musterman am 15.12.2022 13:36, insgesamt 1-mal geändert.
Max Musterman
 
Beiträge: 3
Registriert: 13.12.2022 16:43

Re: Verschiedenste Aussagen zu Cover-up Möglichkeiten

Beitragvon Miral » 13.12.2022 18:25

Ich bin nur ein Laie, aber rein vom Wissen was ich nach der langen Zeit angeeignet habe, würde ich der Aussage vom 2. Studio etwas mehr recht geben.

Ich hab auch ein paar gecoverte Tattoo’s auf der Haut und muss sagen, das ich zum Glück nichts Lasern lassen musste, da diese nicht zu dunkel waren.
Bei geometrischen Formen stelle ich es mir schwierig vor vom vorherigen Tattoo abzulenken. Also ich meine damit, das die Kunst beim cover up darin besteht, das alte zu überstechen und es durch ein großes eventuell buntes von alten abzulenken. Kann ich mir bei geometrischen Formen schwer vorstellen. Kann mich aber auch irren. Wie gesagt ich bin nur ein Laie. Ob es verzerrt oder so keine Ahnung.
Benutzeravatar
Miral
 
Beiträge: 843
Registriert: 28.11.2016 11:20
Wohnort: Frankfurt

Re: Verschiedenste Aussagen zu Cover-up Möglichkeiten

Beitragvon Max Musterman » 13.12.2022 20:37

Miral hat geschrieben:Ich bin nur ein Laie, aber


Stört mich nicht :D

#2 hat einen wesentlich besseren Eindruck gemacht. Einzig, dass gleich dessen Steckenpferd Watercolor und Fotorealismus die Lösung war hat mich aufhorchen lassen.

Wobei ich mir mittlerweile monochromes Watercolor gut vorstellen kann
Max Musterman
 
Beiträge: 3
Registriert: 13.12.2022 16:43

Re: Verschiedenste Aussagen zu Cover-up Möglichkeiten

Beitragvon Miral » 13.12.2022 21:17

Klingt gut und schön wenn du offen bist für anderes und das du dir nicht nur ein Studio angeschaut hast.
Benutzeravatar
Miral
 
Beiträge: 843
Registriert: 28.11.2016 11:20
Wohnort: Frankfurt

Re: Verschiedenste Aussagen zu Cover-up Möglichkeiten

Beitragvon Max Musterman » 14.12.2022 11:31

Ja, danke. Irgendwelche Tipps wie ich einen Spezialisten für abstrakte, nicht wilde Watercolor Geschichten finden kann?

Insta führt mich immer in den Asiatischen Raum. Wobei die eher sehr kleine Projekte stechen.
Max Musterman
 
Beiträge: 3
Registriert: 13.12.2022 16:43

Re: Verschiedenste Aussagen zu Cover-up Möglichkeiten

Beitragvon Miral » 15.12.2022 14:00

Nope leider nicht.
Benutzeravatar
Miral
 
Beiträge: 843
Registriert: 28.11.2016 11:20
Wohnort: Frankfurt

Verschiedenste Aussagen zu Cover-up Möglichkeiten

Beitragvon Rudigibtnichtauf » 20.12.2022 9:00

Bin mir nicht sicher, ob Watecolour bei einem Coverup die beste Idee ist. Das kannst Du aber mit dem jeweiligen Künstler absprechen.
Es gibt auch in DE gute Watercolour Künstler. Schau Dir mal hier im Forum den Thread „Aussergewöhnliche / Hervorragende Tattoos“ an.

Wenn Dir aber geometrisch oder ornamental vorschwebt, dann mach das doch auch. Ich sehe keinen Grund, weshalb das nicht funktionieren sollte. Klar das alte Tattoo kann schon hier und da sichtbar sein. Das wirst Du generell nur mit sehr viel dunkler Farbe verhindern können. Also eher nicht Watercolour.

Zwei Insta Profile, die interessant sein könnten:
Helen Hitori: https://www.instagram.com/helen_hitori/
Diamante Muru: https://www.instagram.com/diamante_murru/

Beide haben erst kürzlich Coverups bei Insta gepostet.
--
Manche Menschen können den Regen spüren. Andere werden nur nass. (B. Marley)
Benutzeravatar
Rudigibtnichtauf
 
Beiträge: 13
Registriert: 18.12.2014 19:10
Wohnort: Stuttgart


Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste