Vernarbungen oder normaler Heilungsprozess?

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Vernarbungen oder normaler Heilungsprozess?

Beitragvon unicornpower » 13.12.2016 10:00

Hallo ihr Lieben!

Habe mich jetzt extra mal hier registriert, in der Hoffnung keine blöden Kommentare zu ernten, sondern eure Ansicht zu erfahren.

Ich habe mir am 30.11.16 meinen Unterarm tackern lassen, demnach ist das Tattoo jetzt fast 2 Wochen alt. Der Heilungsprozess ging bisher ohne weitere Probleme von statten.

Jedoch mache ich mir ein wenig Gedanken um mögliche Vernarbungen. Die Outlines sind teilweise noch recht gut fühlbar, glänzend. Jucken tut's auch noch ein bisschen, aber das ist kein Vergleich zur Anfangsphase, da bin ich beinah verrückt geworden :lol:

Bisher habe ich nur noch ein größeres Tattoo am Rücken, das konnte ich damals aber nicht so gut betrachten, da sind mir solche Dinge während der Heilung einfach nicht aufgefallen! :lol:

Ich hänge hier mal ein paar Fotos an, ich denke die sind etwas aussagekräftiger als irgendwelche wüsten Beschreibungen.

Sieht das eurer Meinung nach nach Vernarbungen aus, oder nach dem üblichen Heilungsprozess eines Tattoos?

Ich danke euch im Vorfeld schon mal für eure Mühe!

Bild
Bild
Bild
unicornpower
 
Beiträge: 1
Registriert: 13.12.2016 9:31

Re: Vernarbungen oder normaler Heilungsprozess?

Beitragvon BassSultan » 13.12.2016 10:22

nach 2 wochen kann man da noch nicht viel dazu sagen, wird schon normal sein - entspann dich und schau mal wie es in einem monat oder so aussieht ;)
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3548
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Vernarbungen oder normaler Heilungsprozess?

Beitragvon OX1312 » 13.12.2016 10:39

Bei mir war es an der genau gleichen Stelle bis zu 4 Monate so. Also tief durchatmen.
Die Haut brauch' deutlich länger bis sie sich regeneriert hat.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
OX1312
 
Beiträge: 255
Registriert: 18.02.2016 20:58
Wohnort: 73XXX

Re: Vernarbungen oder normaler Heilungsprozess?

Beitragvon n8ght » 13.12.2016 11:11

Das ist ja gerade mal zwei Wochen alt. In den seltensten Fällen ist in dem Stadium.eim Tattoo schon komplett verheilt. Für mich sieht das normal aus. Also Ruhe bewahren und nicht dran rum machen.
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
Benutzeravatar
n8ght
 
Beiträge: 9025
Registriert: 26.05.2007 19:03
Wohnort: Köln


Zurück zu Tattoopflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast