Vernarbtes und schlecht gestochenes Tattoo

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Vernarbtes und schlecht gestochenes Tattoo

Beitragvon GoldMichi » 27.06.2018 23:57

Hallo :)
Ich wollte mal Ehrliche Meinungen von Leuten einholen, die Ahnung von Tattoos haben. Habe mir mein Tattoo im Dezember 2016 stechen lassen. Lebe in der Schweiz und habe für das Teil ca. 900 CHF bezahlt was umgerechnet etwa 600 EUR sind. Mein Problem ist jetzt, dass mein Tattoo nach 1 1/2 Jahren immer noch leicht angeschwollen ist (vor allem an den Outlines und an den "Ästen") und das mal mehr und mal weniger und dazu noch selten (meistens Abends wenn ich nichts mache) leicht juckt. Jetzt war ich nach über einem Jahr wieder beim besagten Tattoowierer und habe mich erkundigt, was denn dort zu machen sei. Habe dann auch einen Termin bekommen, an dem er sich die Sache angeschaut hat und musste sich eingestehen, dass das Tattoo leicht vernarbt ist. Seine lösung dafür war jetzt das Tattoo noch einmal mit Kochsalzlösung zu überstechen. Gesagt - getahn, hatte ich ein ziemlich gutes Gefühl nach der Session und fand auch, dass die Schwellungen ein wenig zurückgegangen sind. Jetzt ist das Tattoo aber leider immer noch leicht geschwollen (siehe Bilder) und der Tattoowierer meldet sich nicht mehr bei mir. Ich bin mit dem Motiv an sich sehr zufrieden, finde aber seine Arbeit an mir selbst sehr schlecht durchgeführt und sehr unsicher (vor allem die Outlines vom Auge sind sehr schräg) und die Anhebungen die mich sehr stören, teils ist es an sehr vernarbten stellen auch weiss. Ich habe auch schon drüber nachgedacht es einfach weglasern zu lassen, da man mit Lasern auch Narbengewebe entfernen kann, aber das ist für mich wie aufgeben und das wäre wirklich nur die allerletzte Option. Habe es auch schon mit Narbencreme probiert aber keinen grossen Erfolg erziehlt (habe es ca. 2 Wochen lang probiert).
Sorry für den langen Post, weiss aber nicht mehr weiter...
Danke und LG
Michi :)
Dateianhänge
20180627_234033.jpg
20180627_234033.jpg (2.69 MiB) 6653-mal betrachtet
20180627_234027.jpg
20180627_234027.jpg (2.62 MiB) 6653-mal betrachtet
20180627_233826.jpg
20180627_233826.jpg (2.87 MiB) 6653-mal betrachtet
20180627_233939.jpg
20180627_233939.jpg (2.85 MiB) 6653-mal betrachtet
GoldMichi
 
Beiträge: 5
Registriert: 27.06.2018 23:32

Re: Vernarbtes und schlecht gestochenes Tattoo

Beitragvon GoldMichi » 28.06.2018 0:01

Edit: Er meinte auch zu mir, dass sich das Tattoo mit den Jahren auch noch legt, habe aber angst, wieder zu lang zu warten und es dann nicht mehr ändern zu können.
GoldMichi
 
Beiträge: 5
Registriert: 27.06.2018 23:32

Re: Vernarbtes und schlecht gestochenes Tattoo

Beitragvon Bad*Kitty » 28.06.2018 8:12

Und WO genau ist jetzt das Problem?? Tattoos sind IMMER Vernarbungen, mal mehr, mal weniger, das lässt sich nicht umgehen. Je nachdem, wie deine Haut reagiert eben fühlbarer oder glatter. Gerade vollfarbige Flächen und dicke Linien. Leb damit...?
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Benutzeravatar
Bad*Kitty
Professional
 
Beiträge: 3915
Registriert: 21.01.2007 15:21
Wohnort: Süddeutschland

Re: Vernarbtes und schlecht gestochenes Tattoo

Beitragvon GoldMichi » 28.06.2018 10:41

Danke für die Antwort. :) Und deiner meinung nach wird sich das nicht mehr legen? Weil mein Tattooartist meinte das kann sich alles noch legen.
GoldMichi
 
Beiträge: 5
Registriert: 27.06.2018 23:32

Re: Vernarbtes und schlecht gestochenes Tattoo

Beitragvon n8ght » 28.06.2018 10:54

Es kann sich so legen, wie normale (keinere) Vernarbungen auch. (so wie aufgeschüttete Knie) Das kann Jahre dauern, bis man das nicht mehr sieht oder fühlt.

Viele Tätowierte haben Minimum eine Stelle am Körper, wo man ein bis drei Linien spürt. Damit muss man im Zweifel schlicht rechnen, wenn man sich wissentlich mit diversen Nadeln die Haut aufreißen/zerfetzen lässt, um Farbe einzuführen. Natürlich wäre es toll, wenn dann immer alles wieder glatt verheilt. Aber Haut lebt und der Körper reagiert nun mal auch unterschiedlich.

---

Bitte verzichte auf direkte Vollzitate. Danke!
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
Benutzeravatar
n8ght
 
Beiträge: 9025
Registriert: 26.05.2007 19:03
Wohnort: Köln

Re: Vernarbtes und schlecht gestochenes Tattoo

Beitragvon DotsOnMySkin » 28.06.2018 13:28

Schließe mich dem an: Ist ganz normal. Bei meinem ca. 1,5 Jahre alten Mandala/Geometrie-Sleeve sind auch einige Linien deutlich fühlbar und leicht vernarbt.

An manchen Tagen spüre ich diese Narben stärker als an anderen.

Also nichts worüber man sich aufregen oder Sorgen machen sollte.
"Manche Leute halten sich für mehr Künstler, als sie letzten Endes sind und den Tätowierer für mehr Dienstleister, als er letztendlich sein möchte." (Bad*Kitty)
Benutzeravatar
DotsOnMySkin
 
Beiträge: 784
Registriert: 03.05.2016 13:08

Re: Vernarbtes und schlecht gestochenes Tattoo

Beitragvon GoldMichi » 28.06.2018 23:03

Ok danke für die Antworten. Ich hatte Angst, dass ich der Einzige bin dem das so geht, da ich im Internet weiter nichts darüber lesen konnte. Werde jetzt auch auf Vollzitate verzichten, muss mich erst einmal noch einfinden :D Bin auf jeden Fall schonmal beruhigt :)
GoldMichi
 
Beiträge: 5
Registriert: 27.06.2018 23:32

Re: Vernarbtes und schlecht gestochenes Tattoo

Beitragvon Bad*Kitty » 28.06.2018 23:08

Kannst du auch sein ;) Dein Tattoo ist besser als 90% dessen, was sonst so auf Haut gelangt, das ist doch was! :mrgreen: Freu dich dran.
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Benutzeravatar
Bad*Kitty
Professional
 
Beiträge: 3915
Registriert: 21.01.2007 15:21
Wohnort: Süddeutschland

Re: Vernarbtes und schlecht gestochenes Tattoo

Beitragvon GoldMichi » 29.06.2018 6:34

Danke Bad Kitty, mach ich :)
GoldMichi
 
Beiträge: 5
Registriert: 27.06.2018 23:32

Re: Vernarbtes und schlecht gestochenes Tattoo

Beitragvon strangefruit42 » 04.07.2018 11:04

Mein Calvin und Hobbes-Tattoo auf dem linken Arm ist jetzt fünf Jahre alt. Wenn Regen aufzieht, kann ich quasi drüber schraffieren. Wenn ich das tue, juckt es auch weniger. *lol* Ein bisschen fühlt man das Tattoo auch im Normalzustand. Da ein anderes Comic-Tattoo das auch ca. drei Jahre lang getan hat, vermute ich, dass es wirklich an den kräftigen Linien liegt. Ist etwas lästig, aber man gewöhnt sich dran, und wenn ich etwas kühle Feuchtigkeitscreme drüber verteile, beruhigt sich die Sache eigentlich auch recht schnell wieder.
Colors are the thing that make the world better, I've been seeing things in black and white. (Tenacious D)
touched by Bild
Benutzeravatar
strangefruit42
 
Beiträge: 1474
Registriert: 30.05.2018 12:50


Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste