Vernarbte Outlines?

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Vernarbte Outlines?

Beitragvon LostBoysArmy » 16.01.2007 17:51

Hallo Leute,
Ich hab ein Problem mit meinem neuesten Tattoo:

Es ist jetzt genau 1 Woche alt und zur Hälfte ist die Kruste auch schon abgegangen. Aber es sieht teilweise nicht gut aus. Bei den Outlines, wo die Kruste schon abgegangen ist, ist alles leicht rot/lila und glänzt etwas. Manchmal etwas schwächter, manchmal etwas stärker. Bei meinen anderen Tattoos hatte ich das Problem bisher noch nicht. Ich war auch bei einem Profi, der seit Jahren eigentlich gute Arbeit leistet.
Wie gesagt, es ist erst 7 Tage alt, kann es sein das das noch verheilt? Es sieht auch teilweise so aus als sei ein Grind auf den Outlines.
Hab doch etwas Angst, da ich so etwas noch nie hatte. Cam hab ich im moment leider keine, aber viell. kann ich noch eien auftreiben :-/
Vielleicht kann mir jemand helfen, danke schonmal!
LostBoysArmy
 
Beiträge: 14
Registriert: 17.11.2006 19:06

Beitragvon SpikesMum » 16.01.2007 18:15

Ich mit meinen bescheidenen Kenntnissen würde sagen, gibt dem Teil etwas Zeit, um richtig abzuheilen. Bei mir hat es auch länger gedauert, bis ich die Outlines nicht mehr gefühlt habe.

Sabine
SpikesMum
 
Beiträge: 8139
Registriert: 21.02.2006 18:44

Beitragvon LostBoysArmy » 16.01.2007 20:07

Dort wo die Kruste der Outlines schon ab ist sieht es ja so komisch aus. Wenn ich mit dem finger drübergehe merke ich nichts, nur teilweise rot/lila und die haut sieht ein bisschen verschrumpelt aus :( :? :(

Kann nur hoffen, das es mit der Zeit noch verheilt, nich das das Narben bleiben.
LostBoysArmy
 
Beiträge: 14
Registriert: 17.11.2006 19:06

Beitragvon LostBoysArmy » 17.01.2007 21:35

So, ich hab jetzt mal ne Cam aufgetrieben und bilder gemacht. Sry für die Qualität.

8 Tage nach dem Stechen ist leider kaum farbe mehr drinnengeblieben, an manchen stellen ist die haut rot und teilweise schrumpelig. (sieht fast so aus wie leicht verbrannt) Die Flammen sollten eigentlich nur schwarz schattiert aussehen :?

Komplett abgeheilt ist der Arm noch nicht, aber es macht mir doch etwas Angst.

http://i105.photobucket.com/albums/m228 ... eu3004.jpg

http://i105.photobucket.com/albums/m228 ... eu3003.jpg

http://i105.photobucket.com/albums/m228 ... 6/neu3.jpg
LostBoysArmy
 
Beiträge: 14
Registriert: 17.11.2006 19:06

Beitragvon Mialania » 17.01.2007 22:00

Ich erkenn auf den Bildern irgendwie gar nix?

Bei mir war die Haut auch schrumpelig... Rot weiss ich nicht ^^ Hab rote Farbe drin... :P Und das Schattierte kommt doch erst nach totaler Abheilung (vielleicht so vier Wochen?) richtig zur Geltung.
Life is pain - learn o enjoy it
Benutzeravatar
Mialania
 
Beiträge: 1573
Registriert: 14.09.2005 1:22
Wohnort: Bösingen

Beitragvon SpikesMum » 17.01.2007 22:05

Naja, die Bilder sind ja ziemlich grottenschlecht :?

Du mußt dafür sorgen, daß die Haut genug Feuchtigkeit bekommt. Gerade im Heilungsprozess. Und vor allem Zeit geben! Dann sieht auch nichts mehr schrumpelig aus.

Ich konnte auch erst nach so sechs Wochen sagen, daß jetzt alles sein sollte, wie es ist.

Sabine
SpikesMum
 
Beiträge: 8139
Registriert: 21.02.2006 18:44

Beitragvon LostBoysArmy » 17.01.2007 22:05

Das letzte bild ist etwas besser.

Ich hab eigentlich überhaupt keine Farben mit drin. Nur graue Outlines und eben das Schattierte.
LostBoysArmy
 
Beiträge: 14
Registriert: 17.11.2006 19:06

Beitragvon SpikesMum » 17.01.2007 22:07

Du hattest doch bestimmt mal eine Schürfwunde? Als Kind bestimmt. Und als dann der Schorf abbröckelte (hoffentlich haste nicht rumgepiddelt) ... wie sah es aus? Genau, schrumpelig! Also wirklich ein bisschen Zeit lassen und gut pflegen.

Sabine
SpikesMum
 
Beiträge: 8139
Registriert: 21.02.2006 18:44

Beitragvon LostBoysArmy » 17.01.2007 22:08

Ok Danke. Dann bin ich doch etwas beruhigt :wink:
LostBoysArmy
 
Beiträge: 14
Registriert: 17.11.2006 19:06

Beitragvon Bigfoot » 18.01.2007 1:38

gut jetzt frag ich halt doch mal.
Is die Kamera kaputt oder was ist passiert?

Die Fotos sind sch....e.
Gegenfragen was war genau geplant?
Wolltest du schwache Flammen die nen Hintergrund bilden oder eher Dominante Flames die ein Bild darstellen?

Was tut ihr eigentlich mit den Fotos mit den heutigen Digitalkameras erscheint es mir ansich schon fast unmöglich n schlechtes foto zu machen sorry aber ich kapier es echt nicht.
Benutzeravatar
Bigfoot
Professional
 
Beiträge: 3043
Registriert: 07.06.2002 1:03
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon LostBoysArmy » 18.01.2007 3:19

Moin Bigfoot.
Keine Ahnung was mit der Cam los ist...wirken alle bilder total unscharf auf dem Ding :?
Nein, die Flammen sollten etwas schwächer sein, das es "leicht" von dem anderen Schwarzen Motiv abweicht. Viel Farbe is nich drin geblieben, aber das kann man ja nachstechen. Mir gehts hauptsächlich um diese roten, "verschrumpelten" stellen. auf dem letzten Bild kann man es doch ganz gut erkennen.
LostBoysArmy
 
Beiträge: 14
Registriert: 17.11.2006 19:06

Beitragvon Bigfoot » 18.01.2007 11:21

Ne sorry ich kann da beim besten willen nichts erkennen.

Warst du evtl. zu nah mit dem Foto dran das er nicht mehr Fokusieren konnte?
Stell dir am besten die Kamera auf eine komode etc. und stell den selbstauslöser ein und mach das Bild mal mit wenigstens nen halben meter Abstand zur Kamera, kannst vom bild dann später ja nen Bildausschnitt verwenden aber die Qualität dürfte besser werden.
Benutzeravatar
Bigfoot
Professional
 
Beiträge: 3043
Registriert: 07.06.2002 1:03
Wohnort: Nürnberg


Zurück zu Tattoopflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste