Verletzung jetzt Eiter???

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Verletzung jetzt Eiter???

Beitragvon DirtJumper » 26.07.2017 14:30

Hallo...

Am vergangenem Donnerstag habe ich mir ein Tattoo stechen lassen. Die Wundheilung verläuft soweit ganz gut und ohne Probleme.

Nur habe ich jetzt ein Problem...Am Montag habe ich mich leider auf Arbeit am frisch gestochenem Tattoo gestoßen. Die Stelle blutete leicht. Habe sie dann gesäubert und neu eingecremt. Dafür nutze ich die Pegasus Tattoo Creme. Es schien auch nichts weiter zu sein, also kein Jucken oder Schmerz.

Heute morgen nach der Pflege ist mir aufgefallen das sich von der Stelle die Kruste gelöst hat, und nun die Stelle recht komisch aussieht. Die Farbe scheint sich verschoben zu haben und es sieht Aufgerissen aus. Leider kann ich nicht ausmachen ob die Stelle nun Eitert oder einfach der normale Heilungsprozeß nach dem Stoß ist.

Wenn die Stelle eingecremt ist und ich mit einem Tuch tupfe sieht es gelblich aus was im Tuch ist.

Vielleicht kann mir jemand von euch helfen bevor ich Panisch zum Arzt renne :D

Danke im voraus
Dateianhänge
IMG-20170720-WA0017.jpg
Einige Stunden nach dem Stechen.
IMG-20170720-WA0017.jpg (34.01 KiB) 2835-mal betrachtet
IMG_20170726_132947.jpg
IMG_20170726_132947.jpg (119.26 KiB) 2835-mal betrachtet
DirtJumper
 
Beiträge: 1
Registriert: 26.07.2017 13:27

Re: Verletzung jetzt Eiter???

Beitragvon redphantom » 26.07.2017 17:33

Ist höchstwahrscheinlich Fibrin, weil die Kruste abgerissen wurde.
Kann aber durchaus zu einer Beeinträchtigung des Tattoos führen, wenn es dumm läuft :( , kann man aber dann nachstechen. Jetzt nicht dran rum knibbeln, an der Stelle auf dem Fibrin nicht fetten, sondern trocknen lassen.

Wenn es heiss wird, klopft, stärker schmerzt oder weisse/gelbliche Substanz rausläuft, dann sofort zum Doc. :!:

Disclaimer: Ich bin kein Arzt, hab nur (leider :roll: )etwas Erfahrung mit der Behandlung von Schürfwunden.
Große Gedanken brauchen nicht nur Flügel, sondern auch ein Fahrgestell zum Landen (Neil Armstrong)
Benutzeravatar
redphantom
 
Beiträge: 965
Registriert: 06.05.2013 21:41

Re: Verletzung jetzt Eiter???

Beitragvon monkima » 26.07.2017 19:41

Bin auch kein Arzt....auch nur etwas Erfahrung......würde mich aber redphantom anschliessen.
Benutzeravatar
monkima
 
Beiträge: 8833
Registriert: 01.10.2007 9:40
Wohnort: Schweiz


Zurück zu Tattoopflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste