Verblassen alle Farben gleich?

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Verblassen alle Farben gleich?

Beitragvon seicento11 » 10.04.2007 14:26

Moin an alle,

ich konnte in der Suchenfunktion nicht so recht was finden, drum frage ich mal hier.
Verblassen alle Farben gleich schnell/langsam durch Sonneneinstrahlung?
Behält Schwarz/Grau länger seine Farbe als z.B. Rot, Grün oder Blau?
Mein erstes Tattoo soll auf die Wade und Sonne läßt sich nicht vermeiden ( Sport, Gartenarbeit, ect. ). Ich meine natürlich ein abgeheiltes Tattoo.
Und wenn ich mein Tattoo mit Sunblocker schütze, hätte ich ja eine weiße und eine braune Wade. :shock: Oder sehe ich das falsch?

Bitte klärt mich doch mal auf.

Gruß
Niels
Du hast keine Chance - also nutze sie!
seicento11
 
Beiträge: 10
Registriert: 09.04.2007 17:31
Wohnort: Henstedt-Ulzburg bei Hamburg

Beitragvon RebelDevil » 10.04.2007 15:34

äh,,was wäre so schlimm an einer weissen wade?
du sollst nur das tattoo mit dem sunblocker eincremen,nicht das ganze bein :wink:
was meinst du wie meine arme im sommer aussehen?!
HALT FEST

mickey´s myspace


Schwarz so viel wie möglich, Farben so viel wie nötig
Benutzeravatar
RebelDevil
cuääl?
 
Beiträge: 10845
Registriert: 14.02.2006 3:32
Wohnort: Essen

Beitragvon stoned » 10.04.2007 15:46

... mit Sunblocker schütze, hätte ich ja eine weiße und eine braune Wade.


Entweder (schwerer):
du sollst nur das tattoo mit dem sunblocker eincremen, ...


Oder (einfacher):
Crem einfach beide Waden mit Sunblocker ein (dann sind sie halt beide weiß, aber es ist wieder stimmig).

:lol:
[URL=http://www.myspace.com/hausbesetzer]Hasta la victoria siempre!
Vivé la revolution![/URL]
Benutzeravatar
stoned
 
Beiträge: 460
Registriert: 13.04.2006 12:51
Wohnort: Baden-Baden

Beitragvon seicento11 » 10.04.2007 16:17

äh,,was wäre so schlimm an einer weissen wade?


...nix weiter, ich mache mir nur meine Gedanken.

Wie schaut es nun mit den unterschiedlichen Farben aus? Und in welchem Zeitraum macht sich das Verblassen bemerkbar? Schon klar, Hauttyp und intensität der UV-Strahlung spielen eine Rolle, aber reden wir hier von Monaten, Jahren oder vielen Jahren?

Danke
Du hast keine Chance - also nutze sie!
seicento11
 
Beiträge: 10
Registriert: 09.04.2007 17:31
Wohnort: Henstedt-Ulzburg bei Hamburg

Beitragvon Panda » 10.04.2007 17:58

Anscheinend haben wir darüber wirklich noch nichts eindeutiges zusammen gefasst oder wir reden tatsächlich chinesisch.


-Manche Menschen nehmen schon beim Stechen gewisse Farben nur leicht intensiv auf. Das ist dann Pech und eben hauttypabhänig.

-Bitte bedenke, Sonne beeinflußt nicht einfach nur die Farbe, sondern verhunzingert das gesamte Tattoo.
Die Farben werden heller/fleckig, die Outlines werden dünner oder brüchig (unterbrechen). Das gesammte Tattoo schwemmt dann auseinander. Manche sind auch schon vernarbt. Keine Ahnung was die Leute ihren Tattoos zumuten, aber ich hab schon allerlei Faszinierende Objekte gesehen :roll:


-Man kann innerhalb kürzester Zeit sein Tattoo vergammeln lassen. Mich wunderts nicht mehr, daß 3 Jahre alte Tattoos schon ein Fall für den Coverspezialisten sind. Das sehen wir hier ständig.
Und man kann nicht alle paar Jahre seine Tattoos nachstechen lassen. Das geht einfach nicht, weil da die Haut irgendwann nicht mehr mit macht.


-Farbige Tattoos sehen nach dem Stechen besonders intensiv aus, umso besser bermerkt man auch die Farbunterschiede. Das sollte aber kein Grund sein, nur schwarze Tattoos zu tragen.

-Schwarz ist schwarz und hält im ersten Moment vielleicth besser, kann durch Sonnenbaden genauso gut bleichen. Meist werden diese Tattoos mit der Zeit bläulich, grau, oder wie früher, immer noch grünlich.

-Klar, ist die Stelle mit der Sonnencreme und dem Tattoo dann weiß, darum gehen viele von uns einfach grundsätzlich nicht in die Sonne.
Ja, so hart es klingt!

Im Übrigen sollte man sich rein gar nicht mehr ohne Sonnencreme in die Sonne trauen, auch wenn man noch so unempfindlich ist. Also kannst du dich ruhig komplett eincremen.
Panda
 
Beiträge: 8363
Registriert: 10.02.2006 5:37

Beitragvon Rusty » 10.04.2007 19:36

die farben verblassen unterschiedlich das liegt in der natur der dinge ich meine ich hab darüber schonmal etwas geschrieben.

Die Molekularstruktur der in der farbe eingearbeiteten Farbpigmente bestimmt durch die Reflexion und Absorbierung des weißen Lichts den Farbton. Je länger und intensiver das Licht auf die Farbe scheint, desto stärker wird die Molekularstruktur verändert, was zum Ausbleichen der Farbe führt. Je widerstandsfähiger ein Farbpigment gegen die Wirkung des Lichtes ist, desto länger ist der Zeitraum, bis eine sichtbare Veränderung der Farbe eintritt.
Don´t piss on my neck and tell me its raining!!!
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Benutzeravatar
Rusty
Diktatur!
 
Beiträge: 6318
Registriert: 07.05.2002 15:11
Wohnort: Unter der Haut

Beitragvon RebelDevil » 10.04.2007 20:07

Rusty,hört sich interessant an.
ich denke das is evtl. auch von hersteller zu hersteller der farben unterschiedlich.
und man selber hat ja auch einen sehr grossen einfluss auf die haltbarkeit.
ich weiss ja,was ich meinen tattoos zumuten kann und was nicht.
HALT FEST

mickey´s myspace


Schwarz so viel wie möglich, Farben so viel wie nötig
Benutzeravatar
RebelDevil
cuääl?
 
Beiträge: 10845
Registriert: 14.02.2006 3:32
Wohnort: Essen

Beitragvon Phoenix » 10.04.2007 20:26

Also generell kann man beobachten das Orange/Rot/Gelb Töne in der regel schneller durch intensive sonneneinstrahlung geschädigt werden als Blau/Grün/Blau/braun.

Mal ganz platt und allgemein.
der Phoenix
Benutzeravatar
Phoenix
 
Beiträge: 13797
Registriert: 19.09.2002 14:31
Wohnort: NRW

Beitragvon DaMax » 10.04.2007 22:03

Bei mir persönlich hält Gelb nicht soooo besonders gut, kommt aber auch auf den Hersteller etc. an und ist somit recht unterschiedlich. Aber alle anderen Farben schaun noch wie frisch aus, besonders das Blau knallt noch immer mächtig. Muss aber sagen, dass die Farben bei mir generell gut halten.

Ansonsten kann ich nur sagen: Dick Sunblocker drauf und gut is! Solang man sich an den tätowierten Stellen keinen Sonnenbrand holt, fehlt sich meiner Erfahrung nach nix.

Hab eigentlich nur farbige bis kunterbuntes Zeux und habe über die Jahre noch keine grossartigen Veränderungen festgestellt. Bin aber auch nicht so der Typ fürs Sonnenbaden, schattige Biergärten sind eher mein Style :D
Aber die Sonne total meiden find ich ein bissl übertrieben.
Benutzeravatar
DaMax
 
Beiträge: 2164
Registriert: 17.06.2005 18:22
Wohnort: LA

Beitragvon Phoenix » 10.04.2007 22:36

Naja, wenn es geht versuche ich als Dachdecker schon ein Longsleeve zu tragen und Sunblocker zu verwenden. Sonnenbaden vermeide ich gänzlich, habe ich aber schon immer vermieden, weil ich das hasse, ist mir einfach zu heiß.

Wenn sich sonnenkontakt nicht vermeiden lässt Sunblocker für den ganzen Körper, man wird trotzdem Braun, gleichmäßig und beugt Hautkrebs vor was mir noch viel wichtiger ist. Das mein Tattoo altert weis ich und wenn es das tut ist es mir schnurz, das ist halt der lauf der dinge.
Das ich natürlich nicht Mutwillig Hautkunst von mehreren 1000 euro unter ner Sonnenbank zerstöre, setze ich mal vorraus, so dämlich kann doch keiner sein.
der Phoenix
Benutzeravatar
Phoenix
 
Beiträge: 13797
Registriert: 19.09.2002 14:31
Wohnort: NRW

Beitragvon seicento11 » 10.04.2007 23:41

Danke für eure Antworten.

Der Schatten im Biergarten gefällt mir natürlich auch sehr gut, Prost. :wink:
Ordentlich Sonnenmilch am Strand ist klar und unter den Toaster gehe ich auch nicht. Also ein vernünftiger Umgang mit seiner Haut ohne stundenlange Sonnenbäder und Sonnenbrand sollte dann für ein Tattoo auch kein Problem sein. Kann man das so sagen ?

Ich hoffe ich nerve euch nicht zu sehr.

Gruß
Niels
Du hast keine Chance - also nutze sie!
seicento11
 
Beiträge: 10
Registriert: 09.04.2007 17:31
Wohnort: Henstedt-Ulzburg bei Hamburg

Beitragvon Phoenix » 10.04.2007 23:45

Ja das kann man so sagen!
Und anstat der milch lsf (Lichtschutzfaktor) 4 nimmste 20 irgendwas und höher und alles wird gut
der Phoenix
Benutzeravatar
Phoenix
 
Beiträge: 13797
Registriert: 19.09.2002 14:31
Wohnort: NRW

Beitragvon seicento11 » 10.04.2007 23:49

Danke!
Du hast keine Chance - also nutze sie!
seicento11
 
Beiträge: 10
Registriert: 09.04.2007 17:31
Wohnort: Henstedt-Ulzburg bei Hamburg

Beitragvon Lucretia » 11.04.2007 8:17

20 irgendwas? Damit hätt ich ehrlich gesagt Panik - ich schmier mir immer 60 drauf und die Farbe ist trotzdem nicht mehr so schön bunt wie sie mal war :evil:
Muss aber an meiner Haut liegen... :|
BildBild
Benutzeravatar
Lucretia
 
Beiträge: 746
Registriert: 19.08.2003 19:02
Wohnort: Hamburg

Beitragvon maoriman » 11.04.2007 9:33

Bild
Awesome DUDE oO !!!! http://www.myspace.com/jaynosch
Benutzeravatar
maoriman
 
Beiträge: 352
Registriert: 10.10.2006 0:03
Wohnort: Perchtoldsdorf

Nächste

Zurück zu Tattoopflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste