Hallo zusammen!
Habe mir vor ein paar Tagen den zweiten Flügel auf meine Brust tätowieren lassen und bin zurzeit etwas enttäuscht und panisch.
Meine Idee war es, einen Dämonenflügel und einen Engelsflügel zu tätowieren, da diese für mich die gute und schlechte Seite eines jeden Menschen repräsentieren - hat für mich auch aktuellen privaten Bezug, Symbolik passt für mich also.
Dass beide Flügel nicht exakt symmetrisch sind war mir auch bewusst - auf der Vorlage die ich anhänge war dies auch bereits schon so, fand ich dort nicht störend sondern interessant.
Auf meiner Haut sieht das jetzt für mich ganz anders aus.
Die Medusa hatte ich zuvor schon auf der Haut - ich finde sie passt nicht wirklich zu den Flügeln. Außerdem sind diese nun doch sehr unsymmetrisch - vielleicht sehe ich das aber auch zu eng.
Mit der Qualität des Stechens bin ich sehr zufrieden - nur eben nicht mit dem Gesamtbild.
Meine Frage an euch ist nun, was ihr mir empfehlen würdet nach Abheilen zu verbessern / zu verändern. Ich spiele mit dem Gedanken den Dämonenflügel etwas zu vergrößen und die fehlende „Ecke“ beim Engelsflügel noch hinzuzufügen.
Des Weiteren überlege ich, was man oberhalb der Flügel und drum herum stechen könnte, damit der Blickfang etwas von der fehlenden Symmetrie weggenommen wird.
Auch ein Cover Up der Medusa halte ich mir offen, falls überhaupt möglich.
Generell bin ich also für alles offen - ob man versuchen sollte die Symmetrie zu verbessern oder bewusst unsymmetrisch weiterarbeiten sollte - für mich sieht es so wie es gerade ist wie gewollt aber nicht gekonnt aus.
Jetzt sind eure Meinungen gefragt - was würdet ihr mir empfehlen? Ist da noch was zu retten bzw. zu verbessern?
Bin wirklich sehr besorgt gerade und mache mich total verrückt.
Viele Grüße