UV Tattoofarbe

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

UV Tattoofarbe

Beitragvon Superpam » 23.02.2009 17:56

Hallo,
kann mir jemand weiterhelfen, wo ich UV Tattoofarbe bekommen kann? Bei einigen Firmen wurde mir gesagt, das die Farben nicht Konfirm mit der Eu Richtlinie sind und ab 1.5 2009 endlich auch ein Gesetz in Kraft tritt, wo diese farben verboten werden. Stimmt das?
Superpam

Beitragvon hausschwamm » 23.02.2009 18:09

so so, und bevor das gesetz in kraft tritt willst du dir noch farben besorgen... ?

viele pros hier raten von den farben ab, und verwenden diese auch nicht. wird wohl auch seinen grund haben.

aber da du im öffentlichen bereich schreibst, wirst du hier auch keine antworten bekommen, denn so weit es mir geläufig ist, fällt das in den probereich dieses forums.
hausschwamm

Beitragvon AiRmAx » 23.02.2009 18:12

hab mich mal informiert.
soweit liegt kein verbot vor und soll es auch nicht.
einige sagen es sei voller schädlicher inhaltsstoffe , ander sagen es sei nicht gefährlich...ich persönlich kann dir diese frage nicht beantworten.
zumindest kann ich dir nen link geben wo du dir diese farben kaufen kannst , viel spass damit ;)

edit:
hab das gefunden: Der floureszierende Farbstoff ist vollkommen sicher.
Inhaltsstoffe: 97,5% Polymethylmethacrylate und 2,5% mikroskopischer, fluoreszierender Farbstoff aufgelöst in sterilisiertem, destilliertem Wasser - ohne andere Konservierungsmittel oder chemische Zusätze."

Ich würde jedoch jedem dazu abraten. Denn man darf nicht denken, dass man in die Disko geht, in 30 M Entfernung hängt die Schwarzlichtröhre - und schon leuchtet man. Definitiv falsch. Man muss in der Nähe sein und es muss sich auch etwas "aufwärmen" bevor es leuchtet.
fühle mich immer so nackt wenn ich nackt bin und ich bin gerne nackt...
AiRmAx

Beitragvon Bloodflower » 23.02.2009 18:39

würde nicht von vollkommen sicher reden, bevor es keine Langzeitstudien/-erfahrungen mit dem Zeug gibt.
Bloodflower

Beitragvon AiRmAx » 23.02.2009 18:42

stimmt :wink: und da liegt der hund begraben.
kann mir auch vorstellen das die farbe auch irgendwann nicht mehr leutet.
ich mags auch persönlich nicht wirklich...
fühle mich immer so nackt wenn ich nackt bin und ich bin gerne nackt...
AiRmAx

Beitragvon Guest » 23.02.2009 18:47

schaut doch scheisse aus..als ob man sich mit diesen UV-Kinderstiften bemalt hat...
entweder ich hab ein Tattoo dass man sieht, oder ich hab keins :roll:
Guest

Beitragvon Phoenix » 23.02.2009 19:48

Thread zu UV tattoos gibt es schon im allgemeinen, bezugsquellen werden nur im pro bereich geduldet.
Nicht tätowierer haben damit nix an zu fangen.
der Phoenix
Phoenix

Zurück zu Tattoo