UV-Tattoo - Studios Deutschland

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

UV-Tattoo - Studios Deutschland

Beitragvon JayBlackwater » 04.10.2018 10:47

Vorab: Ich frage mit diesem Post nicht nach den Risiken, dem Sinn oder gar der persönlichen Wertung anderer zum Thema UV- /Schwarzlichttattoos.
Die Risiken sind mir bewusst, den Sinn entscheide ich für mich selbst und die Wertung Anderer ist mir zu Genüge im Internet untergekommen.

Ich möchte mir ein UV- /Schwarzlichttattoo stechen lassen. Ich wohne in Mitteldeutschland. Berits schrieb einige mir bekannte Studios, deren Artwork mich sehr begeisterte, an und fragte nach der Möglichkeit ein UV-/ Schwarzlichtattoo zu stechen. Alle verneinten dies. Viele wegen den hohen Risiken, andere wegen der geringen Nachfrage sowie der permanenten Farbe, die nicht mit einer Laserbehandlung weg zu bekommen ist. Auch im Internet fand ich nur ein Tattoostudio, deren Seriösität und Fachkompetenz jedoch nicht überzeugte (Siehe: http://www.easttattoo.de/uv-tattoo.html).

Kennt einer von euch einen Künstler oder ein Tattoo-Studio, welches UV-/ Schwarzlichttattoos seriös in guter Qualität anbietet?
JayBlackwater
 
Beiträge: 1
Registriert: 04.10.2018 10:19

Re: UV-Tattoo - Studios Deutschland

Beitragvon n8ght » 04.10.2018 10:57

1. Ich habe mal die Einfärbungen und Schriftgröße entfernt - wir schreiben hier (fast ausschließlich) in schwarz (siehe Scoutregeln) und das ist auch gut so.

2. Du wirst meines Wissens nach keinen seriösen (und qualtitaiv guten) Tätowierer in Deutschland finden, der dir ein Tattoo mit einer solchen Farbe tätowiert. Und das aus alle den guten Gründen, über die du nicht reden willst und die du selbst verantworten willst.

Wenn dein Wunsch mach einem UV-Tattoo irgendwann so groß ist, dass du glaubst, ohne nicht leben zu können, wirst du wahrscheinlich deine Ansprüche runter schrauben und dann findest du bestimmt jemanden, der das macht.... die Qualität des Tattoos kann man dann schon im Vorfeld als höchstwahrscheinlich mittelmässig einstufen.
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
Benutzeravatar
n8ght
 
Beiträge: 9024
Registriert: 26.05.2007 19:03
Wohnort: Köln

Re: UV-Tattoo - Studios Deutschland

Beitragvon monkima » 04.10.2018 12:25

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, die Farben sind in DE nicht zugelassen......du brauchst also erst mal jemanden, dem das egal ist......
Benutzeravatar
monkima
 
Beiträge: 8833
Registriert: 01.10.2007 9:40
Wohnort: Schweiz

Re: UV-Tattoo - Studios Deutschland

Beitragvon redphantom » 04.10.2018 14:17

Titanweiss (Titandioxid) ist m.W. als Tattoopigment zugelassen und hat UV- Fluoreszenz, es ist auch als Lebensmittelfarbe E 171 zugelassen, es ist biologisch inert. Hat auch nichts mit selbst leuchtenden Tattoos zu tun.
Wie lange die Tattoos halten..... keine Ahnung. :roll:
Große Gedanken brauchen nicht nur Flügel, sondern auch ein Fahrgestell zum Landen (Neil Armstrong)
Benutzeravatar
redphantom
 
Beiträge: 851
Registriert: 06.05.2013 21:41

Re: UV-Tattoo - Studios Deutschland

Beitragvon Bad*Kitty » 04.10.2018 18:01

Ich würde es mal im Schlachthof versuchen - ist die einzige Instanz, die in Deutschland offiziell mit diesen Farben arbeiten darf (kein Scherz!! Ist nämlich nur vom Veterinärsamt "zugelassen" um Schlachtvieh zu markieren - das verwechseln Viele aber gern mit einer "offiziellen Zulassung", die es in D so aber gar nicht gibt).
Tätowierer dürfen diese Farben nicht am Menschen anwenden. Und das hat so seine Gründe.
Aber es lässt sich sicher irgendein zwielichtiges Etablissement finden, dem das völlig schnurz ist ;) Viel Erfolg!
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Benutzeravatar
Bad*Kitty
Professional
 
Beiträge: 3685
Registriert: 21.01.2007 15:21
Wohnort: Süddeutschland


Zurück zu Tattoo-Studios

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste