Unterschied Sauna - Sport

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Unterschied Sauna - Sport

Beitragvon Kaiminator » 16.10.2005 20:57

Immer wieder wird an verschiedenen Stellen empfolen Schwimmen und Sauna für ca. 4 Wochen nach der Tättowierung zu meiden, Sport hingegen halten viele schon nach etwa einer Woche (falls keine direkte Einwirkungen auf das Tattoo stattfinden, sogar nach wenigen Tagen) für unbedenklich.
Geht es beim Meiden der Sauna nicht primer um das Schwitzen oder wie ist das zu erklären.

Gruß Kai
Kaiminator
 
Beiträge: 1
Registriert: 06.08.2005 17:20

Beitragvon TauTau » 17.10.2005 1:13

Die simpleste Erklärung ist die: Sobald der Schorf vom Tattoo runter ist, kannst du mehr oder weniger wieder machen was du willst. Dauert etwa ne Woche.
Bild
TauTau
Professional
 
Beiträge: 1761
Registriert: 22.12.2003 16:29
Wohnort: Ingolstadt, Bayern

Beitragvon Sahara » 19.06.2006 21:42

ich muss diesen alten thread jetzt mal wieder aufleben lassen. war der, der mir bei meiner suche nach "sauna" am geeignetesten schien. ;)

ich habe einen bekannten, der in erwägung zieht, sich tättowieren zu lassen.
nun ist der gute mann aber schwimmmeister und noch schlimmer, saunameister.
(wobei nun allerdings so ein körperschmuck auch gut zur geltung käme. *g*)

er muss mehrmals am tag für ca. 5 minuten aufguss und wasweißich machen.

logisch, dass er ganz frisch tättowiert lieber paar tage frei nehmen sollte. aber sobald der spass oberflächlich abgeheilt bzw. verkrustet ist, dürfte er dann wieder arbeiten? z. bsp. mit nem longsleeve drüber? es geht wirklich nur um die blöden saunaminuten, schwimmzumeistern hat der eh net viel *g*, das chlorwasser wäre also leichter vermeidbar. oder wäre schon der aufenthalt in schwimmbadluft gefährlich?

vielleicht könnten sich paar profis hier nochmal genauer dazu äußern, so dass ich die infos weiterleiten kann. thx!
Benutzeravatar
Sahara
 
Beiträge: 3765
Registriert: 03.06.2006 23:28
Wohnort: Dresden

Beitragvon skydrak » 20.06.2006 8:14

Sahara hat geschrieben:ich muss diesen alten thread jetzt mal wieder aufleben lassen. war der, der mir bei meiner suche nach "sauna" am geeignetesten schien. ;)

ich habe einen bekannten, der in erwägung zieht, sich tättowieren zu lassen.
nun ist der gute mann aber schwimmmeister und noch schlimmer, saunameister.
(wobei nun allerdings so ein körperschmuck auch gut zur geltung käme. *g*)

er muss mehrmals am tag für ca. 5 minuten aufguss und wasweißich machen.

logisch, dass er ganz frisch tättowiert lieber paar tage frei nehmen sollte. aber sobald der spass oberflächlich abgeheilt bzw. verkrustet ist, dürfte er dann wieder arbeiten? z. bsp. mit nem longsleeve drüber? es geht wirklich nur um die blöden saunaminuten, schwimmzumeistern hat der eh net viel *g*, das chlorwasser wäre also leichter vermeidbar. oder wäre schon der aufenthalt in schwimmbadluft gefährlich?

vielleicht könnten sich paar profis hier nochmal genauer dazu äußern, so dass ich die infos weiterleiten kann. thx!


Vielleicht wäre da ein leichter Verband geeignet?
skydrak
 
Beiträge: 35
Registriert: 14.06.2006 15:16


Zurück zu Tattoopflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste