unseriöser Taatoowierer - wie kann ich mich jetzt verhalten

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Beitragvon 103-1058606676 » 19.07.2003 15:11

Ich habe folgendes Problem (mal kurz gefasst):

Vor knapp 1 Jahr ging ich zum Tattoowierer um mir mein Wunschbild auf dem Rücken verewigen zu lassen. Nach ziemlich langem hin- und -her [wie gesagt, jetzt schon seit knapp einem Jahr] gab es jetzt vor kurzem den Schock! Der gute Mann weigert sich jetzt weiter zu machen, sofern er nicht mehr Geld sieht. Wo das Problem ist? Na eine ca. 60cm x 40cm große gefleckte Stelle, welche ja schwarz, gerade und an den Enden spitz sein SOLLTE, jedoch in wirklichkeit größtenteils hautfarben oder in ungewollter Tiger-grau-Optik auf dem Rücken eingepfuscht wurde, ...ist nicht lustig! Und der neuliche Abbruch der Sitzungen (bei einem "TATTOO-Termin", bei dem noch nicht einmal weiter gemacht wurde) sind mit der Zahlung der letzten Rate von 1200 ? an diesem Tag ebenfalls nicht lustig!

Was kann ich jetzt machen? Wie wehre ich mich und wie sind meine Chancen??? Hat jemand mit so etwas schon einmal Erfahrungen gemacht? - Ich habe inzwischen erfahren, das solche Stellen wohl entstehen, wenn unsachgemäß tattoowiert (z.B. nur "Oberflächlich") wurde. Stimmt das? Bräuchte dringend H-I-L-F-E !!!
103-1058606676
 

Beitragvon Phoenix » 19.07.2003 15:18

Also erstmal n gutes Bild hier rein stellen und dann etwas genauer und präzieser das ganze und dann kann man dir eventuell helfen.
Am besten mit nem guten neuen Tätowierer und Bargeld.
Rechtlich musst du dich bei einem Anwalt schlau machen (über Rechtschutz) und moralisch ist der Typ oder wer auch immer (Vieleicht der Kunde?) ein Arsch.
Also genauere info über das Motiv, das was gemacht ist(vertiggestellt, halbfertig) ob es nur um das Nachstechen geht oder die Fertigstellung, was vorher vereinbaart wurde mit GELD , Motiv .....
Also hau in die Tasten Alter und gib gummi!
Benutzeravatar
Phoenix
 
Beiträge: 13797
Registriert: 19.09.2002 14:31
Wohnort: NRW

Beitragvon Rusty » 19.07.2003 16:10

ganz genau ein bild und eine etwas präzisere Sachlage hier gehts nich um schnell tippen sondern schon um genaues ausformulieren deines problems.
In deinem fall auf jedenfall nen anwalt zu rate ziehen.
Rechtschutz haste doch oder?
Mann ihr haut mit geld um Euch ;)
Don´t piss on my neck and tell me its raining!!!
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Benutzeravatar
Rusty
Diktatur!
 
Beiträge: 6318
Registriert: 07.05.2002 15:11
Wohnort: Unter der Haut

Beitragvon Mangy » 19.07.2003 16:19

Eine der schwersten Dinge ist wohl, einer großen Fläche einen gleichmäßig deckenden "anstrich" zu geben. Beim malen wie beim tätowieren. Aber nur aus Deinen Worten werde ich nicht ganz Schlau. Soll das wirklich einfach eine 60x40 cm große schwarze Fläche werden? Und die letzte Rate waren 1200? , das bedeutet für mich da kam schonmal was rüber. (Darf man fragen wieviel?)
Mann - euch möchte ich als Kunden haben, da brauchte ich nur 1 - 2 Tage im Monat arbeiten.
Ein Bild wär aber zur Beurteilung schon Vorraussetztung.
In welcher Gegend wohnst Du denn?

Allerdings bin ich auch ein wenig Vorsichtig mit oben geäußerten Behauptungen, ich erinnere nur an einen Herrn
Schranzlastig der hier auch schlimmste Sachen schrieb und nie wieder was von sich hat hören lassen, jedenfalls unter dem Namen nicht.
Der Silberstreif am Horizont ist nur der Widerschein des Flächenbrandes der langsam auf uns zu kommt!
Mangy
Professional
 
Beiträge: 2424
Registriert: 16.11.2002 9:31

Beitragvon Rusty » 19.07.2003 16:51

Sei net so misstrauisch.
mann wird sehen wa sgeht und wenn nich auch gut schlüssel drum oder löschen und zack.
Don´t piss on my neck and tell me its raining!!!
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Benutzeravatar
Rusty
Diktatur!
 
Beiträge: 6318
Registriert: 07.05.2002 15:11
Wohnort: Unter der Haut

Beitragvon Mangy » 20.07.2003 20:32

Sei net so misstrauisch.

Na Rusty - er meldet sich gar nicht mehr, obwohl er doch soooo seeeeehhhhr dringend H I L F E braucht. ??? ???
Der Silberstreif am Horizont ist nur der Widerschein des Flächenbrandes der langsam auf uns zu kommt!
Mangy
Professional
 
Beiträge: 2424
Registriert: 16.11.2002 9:31

Beitragvon Rusty » 20.07.2003 20:40

ich lass ihn noch ein wenig offen ansonsten lösch ich den thread
Don´t piss on my neck and tell me its raining!!!
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Benutzeravatar
Rusty
Diktatur!
 
Beiträge: 6318
Registriert: 07.05.2002 15:11
Wohnort: Unter der Haut

Beitragvon DesLinsche » 20.07.2003 21:14

Mangy, ich war vorhin auch am überlegen ob der noch mal wieder kommt...
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

Heiner Geissler
Benutzeravatar
DesLinsche
 
Beiträge: 3537
Registriert: 16.12.2002 18:03
Wohnort: Bochum

Beitragvon Mangy » 20.07.2003 21:46

Linsche kannst Du Dich noch an die erinnern die im Nov./Dez. voriges Jahr auch gaaaaaaanz dringend Hilfe brauchte, weil sie die Folie schon 4 Tage drauf hatte und alles weh tat? Hast Du von der mal was gehört? Habs gefunden, war Juni, kommt mir sovor als ob es hier auch ein "Sommerloch" gibt wie im TV. KLEENE
oder der hier, auch nie wieder was von gehört Chinho645
Der Silberstreif am Horizont ist nur der Widerschein des Flächenbrandes der langsam auf uns zu kommt!
Mangy
Professional
 
Beiträge: 2424
Registriert: 16.11.2002 9:31

Beitragvon LazyBat » 20.07.2003 22:24

Dann gab's noch den unseriösen (?) Tätowierer in Troisdorf.
Ich wollt da eigentlich mal vorbeischauen, nur so um zu gucken, aber bisher bin ich nonnich dazu gekommen...
Benutzeravatar
LazyBat
Mlle. Riquiqui
 
Beiträge: 3032
Registriert: 20.12.2002 17:48

Beitragvon DesLinsche » 21.07.2003 13:50

Chinho hat wohl keiner gemocht...warum wohl? :p :p

Ich erinner mich auch noch an "Es" der uns garnicht mehr in Ruhe gelassen hat..man man man...leute gibbet...


...die gibbet janischt ;)

Oder besser gesagt, die sollte es nich geben :p
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

Heiner Geissler
Benutzeravatar
DesLinsche
 
Beiträge: 3537
Registriert: 16.12.2002 18:03
Wohnort: Bochum

Beitragvon Rusty » 21.07.2003 18:32

DesLinsche hat geschrieben:"Es"

Können wir dieses Thema bitte endgültig ruhen lassen.
Und nun warten wir einfach
Don´t piss on my neck and tell me its raining!!!
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Benutzeravatar
Rusty
Diktatur!
 
Beiträge: 6318
Registriert: 07.05.2002 15:11
Wohnort: Unter der Haut

Beitragvon Lilith » 21.07.2003 23:05

worauf? der Weihnachtsmann kommt erst in knapp nem halben Jahr ;) :p :D
Schwäche zeigen zu können ist wahre Stärke
Benutzeravatar
Lilith
 
Beiträge: 1379
Registriert: 18.07.2002 9:20
Wohnort: Berlin

Beitragvon Filzhut » 22.07.2003 1:10

hallo ink me?
:D :p ???
Der Glaube an eine einzige Wahrheit und deren Besitzer zu sein, ist die tiefste Wurzel allen Übels auf der Welt - Max Born
Benutzeravatar
Filzhut
 
Beiträge: 1122
Registriert: 16.04.2003 20:54
Wohnort: Siegen

Beitragvon Rusty » 22.07.2003 15:03

So dringend kanns nich sein oder? :angry:
Don´t piss on my neck and tell me its raining!!!
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Benutzeravatar
Rusty
Diktatur!
 
Beiträge: 6318
Registriert: 07.05.2002 15:11
Wohnort: Unter der Haut

Nächste

Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste