unseriöser Taatoowierer - wie kann ich mich jetzt verhalten

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Beitragvon Rusty » 22.07.2003 17:46

Nachdem ich per pn gebeten wurde wieder aufzumachen mach ich das ;)

Sind doch nich alle wie ihr vermutet.und nun schluss mit der spammerei.dafür gibts das offtopic :p
Don´t piss on my neck and tell me its raining!!!
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Benutzeravatar
Rusty
Diktatur!
 
Beiträge: 6318
Registriert: 07.05.2002 15:11
Wohnort: Unter der Haut

Beitragvon Rusty » 22.07.2003 18:11

Don´t piss on my neck and tell me its raining!!!
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Benutzeravatar
Rusty
Diktatur!
 
Beiträge: 6318
Registriert: 07.05.2002 15:11
Wohnort: Unter der Haut

Beitragvon Eva aus dem Paradies » 22.07.2003 20:07

Oha da besteht aber Handlungsbedarf :(
"Take me down to the paradise city,where the grass is green and the girls are pretty...oh please take me home.."
Eva aus dem Paradies
 
Beiträge: 347
Registriert: 15.11.2002 18:00
Wohnort: Bochum

Beitragvon Isabeau » 22.07.2003 20:19

Au Wehhhh... :(
Huhu wo sind die Meister ihres Faches???
Helft dem armen Kerl...... :( .... wenn auch nur in Form von guten Tips!!!
"Ich bin Leben, das leben will,
inmitten von Leben, das leben will!"
(Albert Schweitzer)
Benutzeravatar
Isabeau
 
Beiträge: 670
Registriert: 14.06.2003 11:32
Wohnort: Aachen

Beitragvon Phoenix » 22.07.2003 20:19

Meine Meinung...
...schleunigst einen guten Tätowierer aufsuchen und dann noch ein wenig kohle sparen!

Mit dem der das nicht nachstechen will würde ich versuchen mich gütlich zu einigen, in form einer kostenlosen Nachbesserung.
Wenn er sich darauf nicht einlässt lass dir von einem anderen Tätowierer einen Preis machen und seze den jezigen unter verzug mit einer Leztmaligen Bitte um Nachbesserung/ Behebung des schadens.
Wenn er dem nicht nach kommt bleibt dir leider wohl nichts anderes übrig als den Verursacher dieser Sauerei über die Summe der Nachbesserung durch dritte zu verklagen.
Rechne dabei sicherheitshalber ein Drittel drauf da bei einem Vergleichsurteil meistens nur 7 Zehntel dem Kläger zugesprochen werden.
Die Anwaltskosten gehen zu beider Lasten.
Solte bei der Verhandlung festgestellt werden das der Tätowierer nicht in der lage war die Arbeit so wie von dir gewünscht auszuführen besteht noch die Möglichkeit Von schmerzensgeld und Schadensersaz.

So das ist lles was ich dazu sagen kann...

Oh halt!
Ich muss noch etwas hinzu fügen.

Ich hoffe das du alles zu deiner zufriedenheit geregelt bekommst. Damit auch du mit deiner tollen Tätowierung stolz und aufrecht durch den nächsten Sommer wandeln kannst!

Ich denke das du alle wichtigen dinge der Pflege eingehalten hast,. (nicht Baden, aufweichen lassen, kein Chlorwasser im schwimmbad fur 6- 8 Wochen nach jedem stechen ....)
der Phoenix
Benutzeravatar
Phoenix
 
Beiträge: 13797
Registriert: 19.09.2002 14:31
Wohnort: NRW

Beitragvon Rusty » 22.07.2003 21:53

Oh
Phoenic kennt sich aus ;)
Don´t piss on my neck and tell me its raining!!!
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Benutzeravatar
Rusty
Diktatur!
 
Beiträge: 6318
Registriert: 07.05.2002 15:11
Wohnort: Unter der Haut

Beitragvon DesLinsche » 22.07.2003 22:17

Oh mann...das sieht ja schlimm aus...

Phoenix, sowas kennt man garnich von dir?
Studierste neuerdings Jura? :p ;)
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

Heiner Geissler
Benutzeravatar
DesLinsche
 
Beiträge: 3537
Registriert: 16.12.2002 18:03
Wohnort: Bochum

Beitragvon Mangy » 22.07.2003 22:23

Na ja, so schlimm ist es doch nicht, 2 Tage unter die Nadel und das Teil sieht tip top aus.
Jetzt sieht es noch ziemlich sch.... aus, aber wer hat Schuld daran ?
Von dem Tätowierer kann ich nur sagen das er ganz schön gierig ist und hinterlistig. Wenn die letzte Rate 1200? beträgt, was hat das Teil so wie es ist gekostet ?
Wenn man was aushandelt muß man sich dran halten und wenn man feststellt das man "zusetzt" hat man pech gehabt.
Der Silberstreif am Horizont ist nur der Widerschein des Flächenbrandes der langsam auf uns zu kommt!
Mangy
Professional
 
Beiträge: 2424
Registriert: 16.11.2002 9:31

Beitragvon Bolle » 23.07.2003 9:38

Ich will jetzt hier wirklich nicht ablästern, aber ich halte das Teil für eine große Katastrophe ... sorry

1. Das Stück hat ziemlich große Flächen, die komplett eingefärbt werden sollten. Es wurde bereits angesprochen, das das in der Praxis schwer durchführbar ist. Daher sind die meisten Tribals auch nicht so großflächig eingefärbt.

2. Ob nun das "fleckige" von einem Inker stammt, der sein Handwerk nicht versteht oder durch mangelnde Nachpflege entstand ist nicht nachvollziehbar

3. Das Teil ist symetrisch angelegt ... die Symetrie paßt aber hinten und vorne nicht.

4. Viele Linien sind krumm und oben Richtung Nacken sehr ausgefranst

5. Alles in allem ist das Teil sehr lieblos und sieht aus wie mit Edding draufgeklatscht ... aber dann wäre es vermutlich farblich etwas gedeckter.

Sorry, aber das Teil ist großer Pfusch und von daher würde ich wirklich davon abraten, den "Meister" ??? nochmals an Deine Haut zu lassen ... das kann wirklich nur noch schlimmer werden ... von daher verzichte lieber auf die Nachbesserung.

Denke Mangy hat schon recht, da ist durchaus noch was zu machen, aber von einem Inker der was kann!!!

Hast Du übrigens geschrieben wo Du her bist? Will hier keine Werbung machen, aber was Tribals angeht haben wir hier im Forum eine seriösen Spezialisten ... nicht wahr Mangy

Gruss Bolle
... klingt komisch, ist aber so!
Bolle
 
Beiträge: 3411
Registriert: 19.09.2002 9:21
Wohnort: im schwoabaländle

Beitragvon 103-1058606676 » 23.07.2003 10:41

Also (hab jetzt auch ´n bisschen Zeit):

Hallo und Danke für die Tips. Die Addy hab ich von den Kontaktdetails im Mitgliederprofil. Kommt nich wieder vor. Sorry! Wußte mir aber im Moment nicht anders zu helfen.

Dann, zum ersten eine kl. Fehlerbehebung.: Das Tattoo hat insges. 1200,00 ? gekostet. Die letzte Rate (150,00 ?), die noch offen war, habe nur an diesem "letzten" Tag bezahlt.

Ich selber komme aus Eisenhüttenstadt. Das Studio auch.
(Kann ich das Tattoostudio einfach nennen?)
103-1058606676
 

Beitragvon Bolle » 23.07.2003 11:05

Wäre für uns hier aber doch interessant, wie Du gedenkst weiter zu verfahren?
... klingt komisch, ist aber so!
Bolle
 
Beiträge: 3411
Registriert: 19.09.2002 9:21
Wohnort: im schwoabaländle

Beitragvon 103-1058606676 » 23.07.2003 11:18

"Tattoo Eck" (Gubener-Str. 90) / der Inhaber heißt Prief und der Tattoowierer ist so was, was man wohl als Gasttattoowierer bezeichnet.

Tja, wie soll´s weitergehen?!:
"Sitzen lassen" will und kann ich den Mist ja nicht auf mir.
Kohletechnisch siehts auch echt extrem beschissen aus (mußte letztendlich knapp 2 Jahre auf die 1200 ? sparen), d.h. n´ neuer Tattoowierer ist so ziemlich unmöglich.

Rechtschutz besteht und der Anwaltsbesuch ist unumgänglich. Also werde ich es so, und auf jede andere erdenkliche Art, versuchen. Hauptsache irgendwie gehts weiter.Ich halte euch auch gerne weiterhin auf dem laufenden.

(p.s.) "Ablästern will wohl keiner, aber daß das Teil beschissen aussieht ist auch jedem Leihen klar. Daher würde ich es auch nicht so auffassen."
103-1058606676
 

Beitragvon Bolle » 23.07.2003 11:34

Wenn Rechtsschutz besteht, haste wenigstens hier keinen weiteren finanziellen Schaden zu erwarten ... dann würd ich den Weg über den Anwalt auf jeden Fall gehen ... und das möglichst bald. Du sagst, dass das ein Gasttätowierer verbrochen hat ... denke dann kannst Du auch nur den haftbar machen ... da dieser dann wohl selbstständig gearbeitet hat und nicht bei dem Studio offiziell angestellt war ... zumindest wird sich das Studio so rausreden ... wenn der Gasttätowierer dann noch aus dem Ausland kam, kann der morgen weg sein ... also denke da ist Eile geboten.

Du mußt Dir vermutlich irgendwann den Vorwurf gefallen lassen, wieso Du Dich vorher nicht besser informiert hast, z. B. was der Tätowierer kann. Wie um Gotteswillen bist Du an so einen Pfuscher geraten? Wenn ich 1200 Euro ausgebe, dann will ich auch erstklassig Arbeit dafür. Dann schaue ich mir den "Lieferanten" und seine bis dato erzeugten "Kunstwerke" schon genau an. Außerdem, Du bist da mehrere Sitzungen hingegangen. Denke nach den ersten 1-2 Sitzungen müßte bereits erkennbar gewesen sein, dass das Ergebnis mangelhaft bis unbefriedigend ist. Also eine gewisse Teilschuld mußt Du Dir auf jeden Fall anrechnen lassen.
... klingt komisch, ist aber so!
Bolle
 
Beiträge: 3411
Registriert: 19.09.2002 9:21
Wohnort: im schwoabaländle

Beitragvon 103-1058606676 » 23.07.2003 11:48

Vor dem tattoowieren wurden mir Bilder gezeigt, die qualitativ echt gut aussahen. Da es sich ja um ein großes Motiv handelt, und der Tattowierer wissen wollte ob ich mir sicher bin, ging ich sogar vor der ersten Sitzung mit nem Polaroid (hab die Orginalgröße ausgeschnitten und mir auf den Rücken geklebt) zum Studio. Beide Seiten wußten worauf sie sich einließen.

Bis zuletzt wurde auch versichert, daß die fehlerhaften Stellen ausgebessert werden. "Am Ende gerade und schwarz, so wie auf dem Foto. Darum verließ ich mich drauf. Erst beim besagten letzten Termin (der ja nicht durchgeführt wurde) wurde mir dann die tolle Abfuhr erteilt.

Gibt es vieleicht die Möglichkeit ein Gutachten o.ä. erstellen zu lassen oder wäre das sinnlos???
103-1058606676
 

Beitragvon Bolle » 23.07.2003 11:53

genesis_dux hat geschrieben:

Vor dem tattoowieren wurden mir Bilder gezeigt, die qualitativ echt gut aussahen.

Bilder kann ich Dir auch viele Zeigen ... aus dem Tätowiermagazin ... aus dem Internet ... alle schön ausgedruckt auf Fotopapier ???

Beide Seiten wußten worauf sie sich einließen.

Offensichtlich nicht ???

Bis zuletzt wurde auch versichert, daß die fehlerhaften Stellen ausgebessert werden.

Wenn der gute Mann auch korrekt Arbeiten kann, wieso dann nicht gleich sondern hinterher?

Darum verließ ich mich drauf.

Damit musst Du Dir dann aber auch den Vorwurf der Leichtgläubigkeit gefallen lassen.

Wenn ich nicht schon meinen (erstklassigen) Inker gefunden hätte, würde ich nur zu einem gehen, der mir von anderen empfohlen wurde. Von dem ich dann schon Werke mit eigenen Augen gesehen habe ... Fotos können lügen!!!
... klingt komisch, ist aber so!
Bolle
 
Beiträge: 3411
Registriert: 19.09.2002 9:21
Wohnort: im schwoabaländle

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast