Unglücklich mit Tattoo - Blowouts und verschwommene Outlines

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Unglücklich mit Tattoo - Blowouts und verschwommene Outlines

Beitragvon sunni » 31.07.2017 5:39

FullSizeRender 3.jpg
Foto 2 - heute, nach 6 Wochen
FullSizeRender 3.jpg (382.49 KiB) 16569-mal betrachtet
FullSizeRender 2.jpg
Foto 1 - direkt nach dem Stechen
FullSizeRender 2.jpg (131.96 KiB) 16569-mal betrachtet
Ihr Lieben,

am 21.6.2017 - also vor 6 Wochen - habe ich mir auf der Innenseite des Unterarms mein erstes Tattoo stechen lassen. Einen schlichten Schriftzug, siehe Fotos. Im biblischen Alter von 43 ;-)

Ich habe sehr gründlich nach einem Studio in Hamburg gesucht (wie gesagt, ich bin ja schon 43 ...) und hatte von dem Tätowieren auch einen sehr, sehr guten Eindruck. Er hat sich viel Zeit genommen, hat seinen Arbeitsplatz gründlich eingerichtet und mir hinterher alles genau zur Pflege erklärt. Das Tätowieren selbst hat 30 Minuten gedauert, das Drumherum noch einmal ca. eine Stunde.

Abdeckt hat er das Tattoo mit einem medizinischen Pflaster, das ich dann weisungsgemäß 4 Tage lang draufgelassen habe, danach habe ich die Stelle gründlich mit PH-neutraler Seife gewaschen, sehr regelmäßig mit einer speziellen Tattoo-Creme gepflegt, war nicht Baden und nicht in der Sonne. Schorfbildung, Entzündung etc. hatte ich alles nicht, die Haut war zu keinem Zeitpunkt gereizt oder auch nur gerötet, es war, als wäre sie überhaupt nicht verletzt gewesen.

Tja, und nun, nach 6 Wochen, muss ich sagen, dass ich etwas unglücklich bzw. verunsichert bin. Seht Euch die Fotos an. Das eine entstand direkt nach dem Stechen, das zweite heute. Wie Ihr seht, ist die Schrift beim zweiten Foto "breiter", die Outlines sind zerlaufen/irgendwie verschwommen. Dazu haben sich kleine Blowouts gebildet. Allerdings sieht man bei näherer Betrachtung, dass sie auch schon direkt nach dem Stechen da waren. Direkt nach dem Stechen war die Schrift sehr schön klar und scharf, so hatte es mir SEHR GUT gefallen!

Nun meine Fragen:
Ist das normal? Also, verändert sich die Schrift eben so, wie sie jetzt ist?
Oder: Habe ich etwas falsch gemacht? Ist so eine Entwicklung durch die falsche Pflege möglich?
Liegt es vielleicht an meinem Bindegewebe?
Hat der Tätowieren Mist gebaut, also z. B, zu tief gestochen?
Und, das WICHTIGSTE: Was kann ich nun tun, um es zu korrigieren? Würdet Ihr noch einmal in das Studio gehen und es dort ansprechen? Aber so richtig helfen kann man mir vermutlich eh nicht? Was ist mit Lasern, ginge das? Und was kostet es?
Und dann noch die Frage, ob ich mich vielleicht anstelle und das alles normal ist ;-) Oder aber - da habe ich nicht wirklich Hoffnung, aber es wäre soooo schön - geht das vielleicht noch weg? Ist ja erst 6 Wochen alt.
Wie wird sich das Tattoo generell entwickeln, habe ich in einem Jahr da nur noch einen schwarzen Block?

Bin dankbar für Eure Antworten!

Liebe Grüße,
Sunni
Zuletzt geändert von sunni am 31.07.2017 12:41, insgesamt 2-mal geändert.
sunni
 
Beiträge: 4
Registriert: 31.07.2017 0:34

Re: Unglücklich mit Tattoo - Blowouts und verschwommene Outl

Beitragvon BassSultan » 31.07.2017 8:34

Hallo, ich glaub da steigerst du dich tatsächlich bisl rein, für mich sieht das ganz normal aus (außer mein zersprungenes Handy display enthält mir da was vor). Die Farbe wird sich unter der Haut immer etwas verschieben und bewegen.. Da kann ein tätowierer auch nix dagegen tun außer es einplanen und vorwarnen. Wie groß is das denn eigentlich?

aber nochmal - ich finde das tattoo ganz normal, brauchst nix lasern etc.. Vielleicht brauchst du einfach Zeit um dich dran zu gewöhnen dass da jetz was ist.

Sent from my Wileyfox Swift using Tapatalk
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3548
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Unglücklich mit Tattoo - Blowouts und verschwommene Outl

Beitragvon sunni » 31.07.2017 9:21

Moin!

Es ist nicht sehr groß, etwa gut 1 cm hoch und 6 cm lang. Ich stelle mal ein Foto ein, auf dem man die Proportionen erkennt.


Vielen Dank!
Sunni
Dateianhänge
IMG_5518.JPG
So sieht es jetzt aus, Innenseite Unterarm, etwas unterhalb der Armbeuge.
IMG_5518.JPG (1.66 MiB) 16526-mal betrachtet
Zuletzt geändert von sunni am 31.07.2017 10:56, insgesamt 1-mal geändert.
sunni
 
Beiträge: 4
Registriert: 31.07.2017 0:34

Re: Unglücklich mit Tattoo - Blowouts und verschwommene Outl

Beitragvon hotknife » 31.07.2017 10:49

Mhh, wenn man denn wirklich das Ganze mit der "Lupe vor der Nase" betrachten möchte, dann das "d" oben u. das "g" unten.

Aber das ist schon jammern auf hohem Niveau.

Aber Haut ist eben kein Papier.
hotknife
 
Beiträge: 354
Registriert: 13.11.2016 11:50

Re: Unglücklich mit Tattoo - Blowouts und verschwommene Outl

Beitragvon sunni » 31.07.2017 10:57

Lieben Dank für Eure Antworten!

Ich will auch gar nicht jammern, schon gar nicht auf hohem Niveau. Aber es ist halt mein erstes Tattoo, und ich kenne mich schlicht nicht aus. Ich dachte eben, es bleibt so filigran wie direkt nach dem Stechen und war verunsichert, ob das so sein soll oder ob ich vielleicht bei der Pflege etwas falsch gemacht habe. Das ist alles! Wenn Ihr sagt, dass es so gut ist, lege ich mich beruhigt wieder hin ;-)

Noch einmal: Vielen Dank!!!
sunni
 
Beiträge: 4
Registriert: 31.07.2017 0:34

Re: Unglücklich mit Tattoo - Blowouts und verschwommene Outl

Beitragvon BassSultan » 31.07.2017 12:25

Ja das hätte dir idealerweise auch dein tätowierer erklären können. Wer hats denn eigentlich gemacht? Wie gesagt es is aber alles im grünen Bereich :)

kommt noch mehr in Zukunft? asking the real questions :D

Sent from my Wileyfox Swift using Tapatalk
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3548
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Unglücklich mit Tattoo - Blowouts und verschwommene Outl

Beitragvon sunni » 31.07.2017 12:37

Das war Damian Szenkel als Gasttätowierer bei Hamburg City Ink. Sehr nett, sehr umsichtig, der ganze Laden ist toll. Vielleicht habe ich auch nicht richtig zugehört, weil ich so aufgeregt war ;-)

Ein weiteres Tattoo ist nicht geplant. Wie man sich denken kann, hat das hier für mich eine ganz spezielle Bedeutung. Na ja, das ist wohl bei den meisten Tattoos so, die Wenigsten lassen sich vermutlich einfach nur irgendwas stechen. Jedenfalls möchte ich es dabei belassen - wobei ich zugeben muss, dass ich, ähm, es ganz schön toll finde und heimlich, still und leise durchaus ein bisschen darüber nachgedacht habe ... Aber, nein, es soll dabei bleiben. Denke ich. Öhm. Wie gesagt, ich bin 43 ;-)

Von daher: Es war mir einfach nur wichtig, zu erfahren, ob ich was falsch gemacht habe (wobei ich das denn jetzt eh nicht mehr ändern könnte, sondern mich nur darüber ärgern würde - von daher war der Ansatz an sich auch schon bescheuert). Aber wenn das Tattoo so ist, wie ein Tattoo eben so ist, freue ich mich jetzt einfach weiter darüber, dass ich mich getraut habe. Und mein gesamtes Umfeld etwas, äh, schockiert ist. Hi, hi, was für ein Spaß!
sunni
 
Beiträge: 4
Registriert: 31.07.2017 0:34

Re: Unglücklich mit Tattoo - Blowouts und verschwommene Outl

Beitragvon redphantom » 31.07.2017 13:24

Da hast Du gar nix falsch gemacht. :D Jede Linie wird mit der Zeit dicker, weil die Pigmente unter der Haut ein wenig auf Wanderschaft gehen. :roll: Und wie stark das geschieht, ist wenig beeinflussbar, ist individuell verschieden. Nur sieht man es halt bei einer filigranen Linie eher, wenn die sich von 2 auf 2,5 mm verdickt, als bei einem 30mm Block, wenn der auf 30,5 mm geht. Und aus der normalen Entfernung sieht das ohnehin niemand.

Und äääm ja, ich hatte mein erstes Tattoo mit 47, was mich dann nicht gehindert hat, mit Ü50 noch mal nachzulegen... :roll: . Alter schützt vor Tattoos nicht. :lol:
Große Gedanken brauchen nicht nur Flügel, sondern auch ein Fahrgestell zum Landen (Neil Armstrong)
Benutzeravatar
redphantom
 
Beiträge: 965
Registriert: 06.05.2013 21:41

Re: Unglücklich mit Tattoo - Blowouts und verschwommene Outl

Beitragvon Trulla73 » 31.07.2017 13:52

Zum gezeigten Tattoo ist schon alles gesagt aus meiner Sicht.
Möchte nur anmerken, dass ich auch mein erstes Tattoo mit 43 (letztes Jahr) gemacht habe, mit der festen Absicht, es solle das Einzige bleiben. Was soll ich sagen. Das Zweite auf dem andern Oberarm befindet sich derzeit in Fertigstellung und es sind bereits 3 (kurzfristig, der Abdruck meines verstorbenen Katers) 4 und 5 für die Oberschenkel in Planung. :roll:
Benutzeravatar
Trulla73
 
Beiträge: 557
Registriert: 19.05.2017 22:07

Re: Unglücklich mit Tattoo - Blowouts und verschwommene Outl

Beitragvon hotknife » 01.08.2017 15:24

Ja ne, ist klar, bleibt das einzige Tattoo. Schmink Dir das ab. Tattoos sind irgendwie wie Crack rauchen. Einmal probiert u. dann ist man abhängig.

Ich habe mit 49 Jahren im letzten Dezember linker Unterarm mit Portrait meiner Frau angefangen. Sollte 100% the one and only sein. Da haben mich auch alle hier im Forum "ausgelacht".

To make a short story long... Sleeve rechts wird November 17 fertig sein. Sleeve rechts Frühjahr 18. Frühjahr 18 dann noch Übergang beide Arme mit kompletter Brust.

Totale Seuche.
hotknife
 
Beiträge: 354
Registriert: 13.11.2016 11:50

Re: Unglücklich mit Tattoo - Blowouts und verschwommene Outl

Beitragvon BBW-Fan » 01.08.2017 20:39

Hier sind genug Fachleute, die dich vor dem nächsten Tattoo gerne beraten. :)
Denk' d'rüber nach! :lol:
Keine Ahnung, ob Tattoos Kunst sind?
Benutzeravatar
BBW-Fan
 
Beiträge: 461
Registriert: 02.06.2017 19:26
Wohnort: Nbg

Re: Unglücklich mit Tattoo - Blowouts und verschwommene Outl

Beitragvon talamestra » 02.08.2017 21:39

du bist hier genau eine stunde registriert und bietest in 5!! Threads an zu Lasern... keiner weiß ob du das kannst - und ob die Gerätschaft , die du anschaffen willst überhaupt was taugt.

indirekt Werbung machen nenn ich sowas.. zudem.. was wenn das Geld nicht zusammen kommt?

du stellst dich weder vor, noch erzählst was du für Erfahrungen mit Lasern hast....mieft für mich gewaltig .....
[i]Leben und leben lassen, Respekt und Toleranz[/i]
talamestra
 
Beiträge: 379
Registriert: 12.12.2014 3:16


Zurück zu Tattoopflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast