Unfertiges tattoo

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Unfertiges tattoo

Beitragvon hakey » 20.04.2016 18:18

Hiho alle
Zuletzt geändert von hakey am 20.04.2016 22:40, insgesamt 1-mal geändert.
hakey
 
Beiträge: 9
Registriert: 05.10.2015 22:29

Re: Unfertiges tattoo

Beitragvon BassSultan » 20.04.2016 18:31

hakey hat geschrieben:nebenbei erwähnt ist es ein cover up und sollte mein altes überdecken
- ich bin verwirrt.. überdeckt es auf den fotos jetzt das alte oder nicht? deutsch is schon manchmal etwas fuzzy :P

EDIT: ich verstehe auch nocht nicht ganz wie dieser termin im dezember zustande gekommen ist. hat er dir am ende der 3. session gesagt "oh jetzt sind wir nicht ganz fertig und der 4. termin den kriegst du leider im dezember" oder hat er von sich aus garnichts gesagt und du bist auf ihn zugekommen? (also dass es aus seiner sicht wirklich fertig gewesen wäre?)
Zuletzt geändert von BassSultan am 20.04.2016 18:47, insgesamt 1-mal geändert.
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3548
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Unfertiges tattoo

Beitragvon Grünschnabel » 20.04.2016 18:42

Genaue Zeitangaben sind eh schwierig.
Bei einem Cover up erst recht.

Dass erst im Dezember wieder ein Termin frei ist, ist natürlich schade. Aber wenn du mit der Arbeit sonst zufrieden bist, macht das Warten doch nix aus? Zumal im Sommer großflächig tätowieren bei der Sonne so ausgesetzten Stellen eh nicht so wahnsinnig empfehlenswert ist, finde ich.

Zum Geld, naja... soll er den letzten Termin umsonst arbeiten?
Hattet ihr einen genauen Fixpreis für das fertige Tattoo oder eher eine grobe Schätzung?
Benutzeravatar
Grünschnabel
 
Beiträge: 95
Registriert: 05.12.2013 15:20

Re: Unfertiges tattoo

Beitragvon hakey » 20.04.2016 19:01

#bassSultan, ja das tattoo überdeckt das alte.
Und ja für ihn ist es fertig.
Der termin im dezember ist durch mich zustande gekommen, das studio sieht es als fertiges produkt.
Und dezember geht als nachstechtermin + erweitern.

#grünschnabel, mir geht es nicht wirklich ums geld, ich zahle es sogar gerne,mir geht es darum das das tattoo 3/4 ist.
9 stunden ala 3*3 war eine fehlkalkulation, und anstat mir irgendwie entgegenzukommen lässt er mich mit nem unfertigen tattoo bis ans jahres ende rumlaufen.
Mein eindruck ist einfach: hab geld bekommen und termine sind aufgebraucht, mir egal ob ich fertig bin oder nicht. Nochmals er sieht das tattoo als fertig an. Es war nie die rede davon nur bis zum abdecken des alten tattoos zu tattoowieren,
Ich sagte unter arm.
Zuletzt geändert von hakey am 20.04.2016 19:05, insgesamt 1-mal geändert.
hakey
 
Beiträge: 9
Registriert: 05.10.2015 22:29

Unfertiges tattoo

Beitragvon Nanun » 20.04.2016 19:03

Mal so ganz allgemein: ich finde es sehr gelungen. Ich sehe von der Altlast nichts und mir wäre nicht aufgefallen, dass es anscheinen noch nicht fertig ist. Wenn du nicht zufrieden bist, was ich nicht verstehe, vielleicht kannst du den Grund noch genauer erläutern, dann ist das natürlich doof, aber mit dem jetzigen ist-Zustand herumzulaufen ist keinesfalls eine Zumutung.
Niemandem wird auffallen, dass da noch etwas kommt. Und wenn es nur noch eine Stunde Arbeit sein soll, dann kommen mMn eh nur noch stärkere Kontraste und evtl Highlights. Also nichts Bildveränderndes mehr.

Edit: war ein bisschen zu langsam.
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Benutzeravatar
Nanun
 
Beiträge: 6282
Registriert: 19.09.2010 16:12
Wohnort: Augsburg

Re: Unfertiges tattoo

Beitragvon BassSultan » 20.04.2016 19:05

ja wenn er das als fertig ansieht.. dann liegt der hund (wie meistens wenn 2 menschen ein problem haben) in der kommunikation begraben, oder? was waren denn deine genauen worte was du für ein tattoo willst? bzw wie seid ihr denn zu dem gekommen was jetzt da ist? wenn für dein gefühl noch 1/4 fehlt..was vermisst du denn? sollte es im selben stil einfach noch weiter rauf gehen?
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3548
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Unfertiges tattoo

Beitragvon hakey » 20.04.2016 19:08

Okay ihr sieht es also als fertig an und teilt seine meinung.
Von jetzt zustand ist eine zumutung war nie die rede,
Ich finde die arbeit ja super nur ist es halt ein 3/4 tattoo und wenn ich sage unter arm covern dann stelle ich mit einen vollen unter arm vor.
hakey
 
Beiträge: 9
Registriert: 05.10.2015 22:29

Re: Unfertiges tattoo

Beitragvon Nanun » 20.04.2016 19:13

Nicht falsch verstehen, wollte nur verdeutlichen, dass es echt gut gelungen ist und du gut und gerne bis Dezember so herumlaufen kannst.

Wenn du meinst, dass er es bis zur Armbeuge raufziehen hätte sollen, so ist st das tatsächlich ein Kommunikationsproblem.
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Benutzeravatar
Nanun
 
Beiträge: 6282
Registriert: 19.09.2010 16:12
Wohnort: Augsburg

Re: Unfertiges tattoo

Beitragvon hakey » 20.04.2016 19:24

Gut anscheinend bin ich wohl zu pingelig.
Naja unter unter arm stelle ich mir halt ein vollen unterarm vor. Wenn ihr der meinung seid das geht so klar und er hat kein fehler begangen dann ist ja alles geklärt.

Btw ich weiss ja das ihr gerne die fotos im thread haben wollt nur würde ich sie nur ungern drinn lassen, falls er irgendwie auf den thread stösst und dann böse auf mich ist, das ich das ich hier um Rat gefragt habe.
hakey
 
Beiträge: 9
Registriert: 05.10.2015 22:29

Re: Unfertiges tattoo

Beitragvon BassSultan » 20.04.2016 19:26

das uralte problem natürlicher sprachen.. *seufz*
wenns nach mir gehen würde, würden wir alle in C oder so reden :D
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3548
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Unfertiges tattoo

Beitragvon rockkat » 20.04.2016 19:29

habt ihr auch darüber gesprochen ob da später noch nach oben angebaut werden soll? für meinen Geschmack kann das so bleiben aber mit dem abschluß ist es gut möglich nach oben weiter zu machen, wenn man da jetzt unbedingt bis ellbogen hochzieht und das tattoo beendet sieht das evtl. viel schwieriger aus
nigs
Benutzeravatar
rockkat
 
Beiträge: 3549
Registriert: 04.02.2011 17:24

Re: Unfertiges tattoo

Beitragvon hakey » 20.04.2016 19:39

Gut möglich das es erwähnt worden lst mit dem erweitern, aber nur nebenbei als small talk nichts ernstes an das ich mich erinnern kann.
Whatever anscheinend ist alles okay.
Dann bedanke ich mich höflich bei euch und wünsche allen tolle tattoos,
Und vorallen tattoos genau der vorstellung entsprechend. :roll:
hakey
 
Beiträge: 9
Registriert: 05.10.2015 22:29

Re: Unfertiges tattoo

Beitragvon Cayenne » 20.04.2016 19:42

Nur um Dir auch ein wenig den Frust zu nehmen, auch ich finde, es sieht nicht unfertig aus und Du kannst damit durchaus den Sommer geniessen und gegen Deine Unzufriedenheit kämpft Ihr dann im Dezember an :wink: ....rede doch nochmal mit dem Tätowierer, vielleicht einigt Ihr Euch finanziell, das Warten finde ich jetzt nicht sooooo schlimm, weil es, wie gesagt, gar nicht unfertig aussieht.
Benutzeravatar
Cayenne
 
Beiträge: 174
Registriert: 21.10.2010 17:37

Re: Unfertiges tattoo

Beitragvon BassSultan » 20.04.2016 19:47

wobei wenn ich das recht verstehe ist das im dezember ja eh als nachstech termin angesetzt. der ist bei den meisten tätowierern mit denen ich so geredet hab inbegriffen? korrigiert mich wenn ich falsch lieg
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3548
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Unfertiges tattoo

Beitragvon Grünschnabel » 20.04.2016 20:01

Hey, wenn du dir etwas anderes vorgestellt hast, ist das doch ok das zu kommunizieren.
Wenn der ganze Unterarm bemalt werden sollte, dann verstehe ich deinen Unmut.

Aber da müsst ihr einfach gescheit drüber quatschen. Vielleicht kam das etwas zu kurz.

Schön ist es und für andere ist es nicht unfertig. Das hilft einem selbst nicht unbedingt ;) aber macht dke wartezeit etwas weniger schlimm.

Kopf hoch!
Reden, reden, reden!
Benutzeravatar
Grünschnabel
 
Beiträge: 95
Registriert: 05.12.2013 15:20

Nächste

Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste