Unebene Haut... Idee...

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Unebene Haut... Idee...

Beitragvon Ravenfire » 31.07.2009 1:49

Hallo :) ja ich bin neu hier, hab mich eigentlich wegen meinem neuen Rückentattoo hier angemeldet (so interessehalber) aber da ich gerade hier Threads lese über Feuermale und Cortison und so weiter, ist eine Idee in meinem Kopf entstanden... (sorry, noch ne medizinisch/kosmetische frage für euer Forum...)

Folgendes Problem: Ich hab als Jugendliche lange unter Akne gelitten, die mittlerweile verschwunden ist. Zurück blieben viele Aknenarben im Gesicht. Es ist nicht SO schlimm aber die Haut hat Unebenheiten die deutlich sichtbar sind Aber es gibt keine Verhärtungen oder Wulstige Vernarbungen. Eher kleinere Vertiefungen die man nicht überschminken kann.

Lasern wäre noch eine Option, doch die ist sündhaft teuer und auch ohne Erfolgsgarantie.

Könnte man nicht die Haut sozusagen ohne Farbe tätowieren? Um die obere Hautschicht neu entstehen zu lassen?
Gäbe es denn Tätowierer die das mal versuchen würden? (Vllt nicht das ganze Gesicht gleich, aber mal ein paar cm2 zum testen?) Bzw welche, die Mal ne Prognose abgeben könnten?

LG
Ravenfire
Ravenfire

Beitragvon astrogirl » 31.07.2009 2:19

Geh am besten zu einem Hautarzt und lass ein Fruchtsäurepeeling machen - das glättet die haut und mildert Aknenarben. :) Im Winter ist die Zeit am günstigsten dafür da du dich nach so einer Prozedur vor Sonne schützen musst.
wake up you are dead
astrogirl

Beitragvon Ravenfire » 31.07.2009 2:45

Hallo und danke für den Tipp.

Leider hab ich das schon hinter mir. Als nach 20 Sitzungen die Haut zwar schön weich (Peeling halt) - aber ansonsten die Narben nach wie vor noch da waren hab ichs sein lassen. 80 Euro pro Sitzung waren auch nicht so besonders billig, erst recht nciht wenns nix bringt.

Beim Laserspezialisten war ich auch schon. Der hat mir Hoffnungen gemacht, aber die gibts erst ab 3500 Eus (vllt irgendwo auch billiger aber bin nach der Preisauskunft dann auch nicht weiter suchen gegangen) und das ist finanziell für mich in weiter Ferne.

LG
Ravenfire
Ravenfire

Re: Unebene Haut... Idee...

Beitragvon Mr.Vos » 31.07.2009 10:05

Ravenfire hat geschrieben:Könnte man nicht die Haut sozusagen ohne Farbe tätowieren? Um die obere Hautschicht neu entstehen zu lassen?

Hallo,

ich denke nicht, dass sowas funktionieren würde. Die Obere Hautschicht erneuert sich meines Wissens nach sowieso konstant, aber wie du wahrscheinlich selber merkst hat das keine großartigen Auswirkungen auf Narben oder Löcher oder was auch immer. Zumindest hätte ich noch nie was davon gehört, dass die Regeneration der Epidermis solche Auswirkungen haben könnte.
Aber wie wäre es wenn du mal deinen Hautarzt fragst? Der kann dir das genau sagen.

Gruß,
Mr.Vos
Mr.Vos

Zurück zu Tattoo