Und da sagt noch einer Biotattoos gibts nicht! - Biotattoos

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Beitragvon Sonny » 22.01.2003 0:13

Tach zusammen!

Habe mir vor eineinhalb wochen was auf die Unterseite von meinem großen Zeh tätowieren lassen, hab mich während der Sitzung schon gewundert dass es gar so angenehm ist, tja und jetzt ist von der Tätowierung nichts mehr zu sehen. Sowas nenn ich Biotattoo, und da sagt noch jemand sowas gibts nicht. Hm, ich glaub ich sollte mit der Tätowiererin nochmals reden, ist ja fast wie so ein Abziehbildchen. Tztztztz. Die Tätowiererin ist ganz neu bei uns und einer musste ja mal den Anfang mal machen.
Ttztztztz.

Also mir ist schon klar an was das liegt, wahrscheinlich hat sie einfach nur in die Hornhaut (die ja am Zeh leicht vorhanden ist) gestochen, aber dass muss doch ein Tätowierer normal spannen wenn es nicht so blutet, oder?

Naja, also dann


Gruß


Sonny
Sonny
 
Beiträge: 208
Registriert: 20.01.2003 21:26

Beitragvon Dragonlady » 22.01.2003 8:43

Darf man fragen was du für diesen Scherz gezahlt hast?
Anscheinend hat sie überhaupt keine Ahnung gehabt, von den was sie da gemacht hat oder machen sollte...
Such dir nen anderen,besseren Tätowierer, der Ahnung hat. ;)
Dragonlady
 
Beiträge: 21
Registriert: 26.11.2002 8:50

Beitragvon Phoenix » 22.01.2003 9:23

Eijeijeijeijei!

Da geht ja nix mehr!
was tattoos unter der Sohle inkl. Zehen und auf der Handfläche, sind diese so oder so nicht sehr haltbar, da die hautregeeration dort um ein vielfaches stärker ist und das tattoo somit um ein drei- bis vierfaches schneller Altert.

Ansonsten gebe ich die empfehlong vor dem termin zur Fußpflege zu gehen da dort überschüssige Hornhaut entfernt wird und somit die farbe besser in die entsprechende hautschicht gelangen kann. hat auch den Forteil das die Hornhaut danach annähernd gleich dick ist.

Das problem ist nur das deine , wohl äußerst fähige ;) ,tätowiererin die nadel nicht tief genug gesetzt hat und somit alles in die sich erneurnde Hornhaut tätowiert worden ist. Will heissen das nach ca 7-12 Wochen alles restlos ausgewachsen ist.

ABER!!!
ES GIBT KEINE BIOTATTOOS!
Wenn man dieses z.B. am oberarm versucht wäre es 1. schade ums geld weil nach 3 Wochen scheiße und dann ganz weg. 2. das farbe unbeabsichtigt in die lederhaut kommt und dann alles sehr gesprenkelt aus sieht.

schaut euch doch die rubrik scheiße des monats an / Gurken des monats, da sind einige dabei die richtig durchlöchert aussehen mit fehlenden stücken in den Outlines. da hats an der Einbringtiefe gehapert.

Also, hin zur Fußpflege und dann nocheinmal, aber bitte umsonst!

Ich empfehle aber noch mindestens 2-3 monate zu warten damit die haut am Fuß garantiert erholt ist!

Kleine frage zum Schluss!
hast du selber rasiert oder die Tätowiererin?
:D
Gruß von einem der das lustig findet
der Phoenix
Benutzeravatar
Phoenix
 
Beiträge: 13797
Registriert: 19.09.2002 14:31
Wohnort: NRW

Beitragvon Rusty » 22.01.2003 9:24

Geld zurück und schick sie mal ins forum Bild
Don´t piss on my neck and tell me its raining!!!
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Benutzeravatar
Rusty
Diktatur!
 
Beiträge: 6318
Registriert: 07.05.2002 15:11
Wohnort: Unter der Haut

Beitragvon Bolle » 22.01.2003 10:26

Wieso läßt man sich die Unterseite des großen Zehs tätowieren??? ??? ??? ???
... klingt komisch, ist aber so!
Bolle
 
Beiträge: 3411
Registriert: 19.09.2002 9:21
Wohnort: im schwoabaländle

Beitragvon Lilith » 22.01.2003 10:29

Die Frage stell ich mir auch schon die ganze Zeit.
Schwäche zeigen zu können ist wahre Stärke
Benutzeravatar
Lilith
 
Beiträge: 1379
Registriert: 18.07.2002 9:20
Wohnort: Berlin

Beitragvon Mangy » 22.01.2003 11:40

weil´s soo coool aussieht wenn man irgendwo barfuß im Sommer die Füße hochlegt
:D :D :D :D :D :p :p
Der Silberstreif am Horizont ist nur der Widerschein des Flächenbrandes der langsam auf uns zu kommt!
Mangy
Professional
 
Beiträge: 2424
Registriert: 16.11.2002 9:31

Beitragvon Bolle » 22.01.2003 14:21

Na, wenn dat mit den Biotattoos wirklich klappt ... ???

... und diese dann auch schon nach 3 Wochen verschwinden ... dann wär dat doch was fürn Ballermannurlaub, fürs Apres'ski oder für Fasnacht ... dann könnt man sich dat viele gequatsche schenken und sich sein Anliegen auf die Stirn tätowieren lassen ...

.. wie z. B. *icken ?

Gruß vom Oberfaschingsmuffel :D
... klingt komisch, ist aber so!
Bolle
 
Beiträge: 3411
Registriert: 19.09.2002 9:21
Wohnort: im schwoabaländle

Beitragvon DesLinsche » 22.01.2003 16:31

die kostenfrage wurde ja schon gestellt und die warum grade da??? auch schon..
wenn man es im sommer zeigen will kann man doch das auch AUF dem zeh machen ??? ???


grüße von der die das ganze nich versteht....
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

Heiner Geissler
Benutzeravatar
DesLinsche
 
Beiträge: 3537
Registriert: 16.12.2002 18:03
Wohnort: Bochum

Beitragvon dobermann » 22.01.2003 17:21

Naja wenn man sich alle 5 zehen tätowieren lässt kann man ICH DU ER SIE ES sparkasse spielen :D :D :D :D :D
dobermann
Professional
 
Beiträge: 9722
Registriert: 19.01.2003 6:15
Wohnort: wien

Beitragvon Mary » 22.01.2003 18:44

...bin wieder voll da :)
die gestellten fragen (preis, tätowiererin, motiv,...)
würden mich auch mal heftigst interessieren!
die idee an sich find ich sehr cool, hatte schon überlegt mir ne plattgetretene mücke tätowieren zu lassen ;)
mary.
Benutzeravatar
Mary
 
Beiträge: 553
Registriert: 11.10.2002 11:22
Wohnort: bei Darmstadt

Beitragvon Sonny » 22.01.2003 18:58

@ Phoenix: Rasiert habe weder ich noch sie, am Zeh sind ja keine Haare meinte sie , und irgendwie ist mir das eingeläuchtet. Finde ich zumindest

Die Frage nach dem Motiv wurde auch gestellt, es ist der Kopf von Homer Simpson. Und warum ich das gemacht hab? Tja, mich hats einfach mal wieder auf ein Tattoo gejuckt und der Gedanke unterm Zeh spuckte schon lange in meinem Hirn rum.
Normalerweise habe ich ja meinen Stammtätowierer, zu dem ich mehr als Vertrauen habe, aber der hat solange Wartezeiten, da habe ich mir gedacht ich probier mal den neuen Laden bei uns aus, da man ja bei so nem kleinen Homer Simpson Kopf nicht zuviel falsch machen kann. Denkste!!!

Ich warte jetzt noch ein paar Wochen bis alles restlos raus ist und dann geh ich nochmal zu ihr. Bin schon auf ihr Gesicht gespannt. Sie meinte sie hat schon öfters am Zeh gestochen, aber nach meinem Ergebnis sag ich mal war das ne Lüge.

Harhar, wie schaut das eigentlich rechtlich aus?
Ich habe nämlich mit ihr nen schriftlichen Vertrag gemacht über die Tätowierung, nicht über nen Stundenlohn sondern für die ganze fertige Tätowierung.
Und wenn da keine Tätowierung ist bekomme ich ja rein rechtlich mein Geld wieder, oder?


Ach ja, genau, über den Preis redet man nicht! ;) Was es einem halt wert ist, gell. Aber sie hat über ne Stunde gestochen. Harhar


Also dann

Gruß


Sonny :0
Sonny
 
Beiträge: 208
Registriert: 20.01.2003 21:26

Beitragvon Eva aus dem Paradies » 22.01.2003 19:20

Rechtlich gesehen würde ich das so bewerten:

Im weitesten Sinne ist eine Tätowierung doch nichts anders als ein Werkvertrag nach § 631 BGB.

Zitat:

(1) Durch den Werkvertrag wird der Unternehmer zur Herstellung des versprochenen Werkes, der Besteller zur Entrichtung der vereinbarten Vergütung verpflichtet.

(2) Gegenstand des Werkvertrags kann sowohl die Herstellung oder Veränderung einer Sache als auch ein anderer durch Arbeit oder Dienstleistung herbeizuführender Erfolg sein.

Und dann noch § 633 BGB, (wieder Zitat):

(1) Der Unternehmer hat dem Besteller das Werk frei von Sach- und Rechtsmängeln zu verschaffen.

(2) Das Werk ist frei von Sachmängeln, wenn es die vereinbarte Beschaffenheit hat. Soweit die Beschaffenheit nicht vereinbart ist, ist das Werk frei von Sachmängeln,

1. wenn es sich für die nach dem Vertrag vorausgesetzte, sonst
2. für die gewöhnliche Verwendung eignet und eine Beschaffenheit aufweist, die bei Werken der gleichen Art üblich ist und die der Besteller nach der Art des Werks erwarten kann.
Einem Sachmangel steht es gleich, wenn der Unternehmer ein anderes als das bestellte Werk oder das Werk in zu geringer Menge herstellt.


Mehr kann ich als angehende Rechtsanwaltsfachangestellte zu dem Thema auch nicht sagen. Aber soweit ich weiß, sieht die Rechtslage so aus.

Sind vielleicht noch andere "Juristen" hier, die mir das bestätigen können?
"Take me down to the paradise city,where the grass is green and the girls are pretty...oh please take me home.."
Eva aus dem Paradies
 
Beiträge: 347
Registriert: 15.11.2002 18:00
Wohnort: Bochum

Beitragvon Eva aus dem Paradies » 22.01.2003 19:21

PS: Schau auch mal, ob nicht im Vertrag was drin steht (vielleicht etwas kleingedrucktes?) :)
"Take me down to the paradise city,where the grass is green and the girls are pretty...oh please take me home.."
Eva aus dem Paradies
 
Beiträge: 347
Registriert: 15.11.2002 18:00
Wohnort: Bochum

Beitragvon Phoenix » 22.01.2003 19:32

Urgh!!!

Das mit der Rasur fand ich witzig und sollte nicht ernst gemeint sein es sei denn du hast Füße wie mein Hund.

Zur rechtslage kann ich als selbständiger handwerker, mich nur meiner Vorrednerin anschließen.

Und das du dafür ne stunde gesessen hast läst mich wieder nach deinen Füßen fragen????
Ist der Dickezeh so groß wie dein Kopf?
In ner stunde Zaubert mein Stecher n ganzes Rößchen mit 10-15 cm Durchmesser.

Also alles sehr merkwürdig.
Ich denke das die möchtegern Tätowiererin nicht in der Lage ist die geforderte Leistung zu erbringen demnach verlange dein geld zurück.

Wenn dann noch fragmente der Tätowierung übrig bleiben verklage sie noch auf Die Laserentfernung für diese!

Den werkvertrag würde ich aber durch eine "Verbraucherschutzzentrale in deiner Nähe überprüfen lassen,
der Phoenix
Benutzeravatar
Phoenix
 
Beiträge: 13797
Registriert: 19.09.2002 14:31
Wohnort: NRW

Nächste

Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste