Umfrage zu Tätowierungen zur Verarbeitung besonderer Lebense

...aus und für die Szene sowie Foreninterne News

Moderatoren: BassSultan, MartiAri, Arno, Uli

Re: Umfrage zu Tätowierungen zur Verarbeitung besonderer Leb

Beitragvon Segler » 17.02.2020 21:28

"Außerdem sind viele hier auch zu einem gewissen Grad Mitglieder der wissenschaftlichen Community" ***

Diesen subjektiven Eindruck (viele) habe ich ebenfalls. Inklusive der Fähigkeit, methodische Fehler und Fallstricke in Versuchsanordnungen, Studien, Fragebögen zu kennen und erkennen. Gelegentlich auch deshalb, weil man sie mal selber gemacht hat :oops:

Jemanden, der an seiner Bachelorarbeit oder Master Thesis arbeitet, auf derartiges hinzuweisen, sehe ich nicht als boshaft. Später vom Professor darauf hingewiesen zu werden, sehe ich als peinlich.

*** Ich biete Anregungen zu Masterarbeiten:

1. Besteht eine positive Korrelation zwischen bunter Haut und Zugehörigkeit zu einer scientific community?

2. Fall 1. zutrifft, handelt es sich um Koinzidenz oder Kausalität

2a. Hypothese der gemeinsamen Ursache

Die Kombination der psychischen Merkmale Neugier, Kreativität und Spieltrieb fördert sowohl die Neigung zu wissenschaftlichem Arbeiten als auch die Neigung zu bunter Haut.

Caveat: Der Fragebogen zur Erfassung der psychischen Merkmale :lol:
Benutzeravatar
Segler
 
Beiträge: 963
Registriert: 30.05.2016 21:40

Re: Umfrage zu Tätowierungen zur Verarbeitung besonderer Leb

Beitragvon Theliseth » 18.02.2020 1:58

Ich finde Anregungen und Hinweise auch in Ordnung, vor allem wenn darum gebeten wird. Hier habe ich aber eher den Eindruck, dass sie der persönlichen Profilierung dienen und nicht auf Augenhöhe geschehen.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis, vielleicht ist keins da. (F. Kafka)
Benutzeravatar
Theliseth
 
Beiträge: 1567
Registriert: 30.03.2015 23:08
Wohnort: Köln

Vorherige

Zurück zu Ankündigungen, News und sonstiges Gerödel...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste