Überforderte Tättoowierer? Studiosuche

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Überforderte Tättoowierer? Studiosuche

Beitragvon Caballero » 11.06.2002 22:51

Hallo wir (meine Freundin und ich) wenden uns an diesem Forum weil wir (mit recht) enttäucht sind. Anfang diesen Jahres und nach langem überlegen haben wir uns für ein Tattoo entschieden. Nachdem meine Freundin und ich das passende Motiv für uns herausgefunden hatten gingen wir zu einem Studio das angeblich einen sehr guten Ruf genießt.
Wir also hin uns das Studio angesehen und uns für einen Gasttättoowierer entschieden der wohl auch (angeblich sehr gute) Refferenzen hat. Nach dem wir also ihm unsere Ideen über unsere zukünftigen Tattoos (Tribal) erklärt hatten, versprach er uns gegen 30 ? Vorrauszahlung ein von ihm gezeichneten Entwurf vorzulegen. Nun nach dem sich vier Wochen absolut nichts von seiner Seite getan hatte rief ich ihn an. Zur Antwort bekam ich das er momentan sehr im Stress wäre er würde sich bei mir melden. Weitere 4 Wochen vergingen und nichts tat sich. Ich also wieder angerufen, diesmal die Antwort er wäre wohl krank bla, bla, gut ich bat Ihm um ein konkreten Termin. Ich an dem besagten Termin hin ja er habe den Entwurf vergessen. Ich versuche ruhig zu bleiben kann es aber nicht vermeiden ihm zusagen das ich mich von ihm wohl etwas verschaukelt fühle und das ich mich dann doch wohl an einem seiner Kollegen wenden möchte. Spontan meldet sich auch gleich der Kollege neben dran und bietet sich an. Der andere sichtlich verärgert murmelt was in seinem Bart von wegen ich hätt kein Geduld etc. etc.
Ich zu ihm, ob das normal wäre das man über 2,5 Monate auf einem Entwurf warten muss usw. Also das End vom Lied wir sprachen nochmal miteinander und ich gab ihm dem Auftrag dann doch .
Nach weiteren 3 Wochen endlich der Entwurf. Und sieht sogar gut aus gefällt mir auf anhieb. Ich zu ihm ok super wann kann es los gehen??? Antwort mhhh wie siehts aus in 2 Wochen?? Ich alles klar in 2 Wochen am soundsovielten. Ich mich am besagten Tag die Arme rasiert und etwas vom Rücken und voller freude auf mein erstes Tattoo. Aber als hätt ich es geahnt, ich rufe ihn nochmal vorher an (man hatt ja so seine Erfahrung), " ja hallo ich bins ich wollt Fragen geht das klar mit unserm Termin etc.???"
Antwort: "Ähhh du pass auf mir geht es heut nicht gut, bin unkonzentriert habe schlecht geschlafen" bla, bla.
Ich kann nur noch mit dem Kopf schütteln. Ok sag ich ruf mich an wenn du meinst das es dir besser geht.
Die Geschichte fing aber leider wieder von vorne an. Kein Anruf kein garnichts bis auf den heutigen Tag.
Nach dem ich dann erfuhr das er für eine Zeit verreist war fuhr ich ins Studio um mit dem Betreiber zu sprechen.
Ich erzählte ihm die Geschichte und das ich über ihm verärgert bin, er sagt mir es wäre kein Problem er könnte mir das auch machen. Ich erfreut zeige Ihm den Entwurf, seine Antwort: " Du das ist überhaupt nicht mein Programm" zu statisch, filigran etc. Ich mhhh ok also scheint das der Grund gewesen zu sein warum er sich davor gedrückt hatte, das Motiv ist zu schwer. Aber warum ist er nicht ehrlich und sagt das einfach. Es wäre doch kein Problem gewesen, ich wäre sogar bereit es etwas umzuändern obwohl er es gezeichnet hatte. Nun die sache ist das ich nicht weiss ob ich mich jetzt überhaupt noch stechen lassen soll und von wem????
Kann mir denn jemand vielleicht einen guten Tättoowierer raten der vielleicht sogar auf Tribals spezialisiert ist?
Ich lebe im frankfurter Raum.
Für alle Antworten danke ich im voraus.
Liebe Grüße Caballero
Caballero
 

Beitragvon Bigfoot » 12.06.2002 9:29

??? Servus Caballero,
ich kann dir zwar nicht weiterhelfen zwecks entfernung aber von deiner Geschichte könnte ich mittlerweilen ganze song´s schreiben und jetzt rate mal ob das nicht auch wieder mal ein weiterer grund ist warum das Tattoo gewerbe so einen schlechten ruf geniest schade, lasst uns zurück ins Mittelalter und ihn an den Pranger stellen.
Grundsätzlich sage ich meinen Kunden " Geht nicht Gibt´s Nicht" aber ich bin Wenigstens so ehrlich und Sage es gleich wenn mich ein Motiv überfordert und empfehle einen Tattoer der in der Lage ist das gewünschte Motiv zu stechen.
Ich hoffe das du deine Anzahlung wenigstens zurückbekommen hast und das dir so eine Geschichte nicht mehr passiert.
Good Luck für dein Tattoo
Benutzeravatar
Bigfoot
Professional
 
Beiträge: 3043
Registriert: 07.06.2002 1:03
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Caballero » 12.06.2002 23:10

Hallo Big Foot, ich danke Dir für deine aufmunternden und ehrlichen Worte. Nun weiß ich wenigstens etwas mehr über das Gewerbe. Trotzdem hoffe ich doch noch an einem Tattoer zu kommen der genauso ehrlich ist wie Du.
Die Anzahlung hab ich bisher nicht bekommen.
Aber ich bin guter Dinge und schaue weiter nach vorne.
In diesem Sinne Caballero.
Caballero
 

Beitragvon Rusty » 13.06.2002 13:32

Siehs mal so.Mein Erstes Tattoo hab ich mir von einem"Finelinespezialisten" Machen lassen.Ich keine Ahnung zwar informiert aber ohne denn wissenstand von heute zum inker hin.stechen lassen und was war sah scheisse aus scheiss farbe fette linien eunfach mist am anfang fand ichs toll nun brauch ich ein cover up.Lass mich deswegen aber nicht aufhalten mich inken zu lassen nur suche ich mir die inker nun besser aus.Ich hab halt nen scheiß preis dafür bezahlt.Um ehrlich zu sein hab ich auch ein wenig bammel vor dem cover up da mein solar plexus auch mitgeinkt wird im moment is da nich alzuviel drauf aber mit dem cover up gehts weiter rein.hat damals schon weh getan
Don´t piss on my neck and tell me its raining!!!
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Benutzeravatar
Rusty
Diktatur!
 
Beiträge: 6318
Registriert: 07.05.2002 15:11
Wohnort: Unter der Haut

Beitragvon torvonbagdad » 14.06.2002 0:04

Hi, Caballero,
also bei einem Tattoo, das Arme(!) und Teile des Rückens umfassen soll, halte ich das Erstellen einer Vorlage für fragwürdig. (Wie groß soll die sein? Da reicht ja DIN A1 kaum. Und als Schablone wäre sie für einen so großen Abschnitt auch kaum geeignet). Mein Tätowierwer würde sowas freihand gestalten (arbeitet aber nicht im Frankfurter Raum, wer Lust hast, kann ja mal recherchieren, welche deutsche Stadt sich hinter Bagdad verbindet (weder südlich noch westlich der Elbe, aber auch nicht in den "neuen" Ländern))... Caballero, vielleicht wolltest Du einfach für`s Erste ein bisschen zu viel ... Bestrafung: gnadenlose Ignoranz. Ob das gerade kundengerecht ist - vielleicht wäre da ein nettes, ehrliches Gespräch hilfreich gewesen. Aber wer im Glashaus... Meine ehrlich verdienten Moneten spendet mir nämlich die Deutsche Bahn...(aber die Tätowierer können sich es zur Zeit wohl durchaus gerade erlauben, ignorant zu sein - so ganz gering ist die Nachfrage wohl eher nicht - und das war schon immer so: die Nachfrage bestimmt die Ignoranz).
Allzeit guten Stich und gute Fahrt
Torvonbagdad
torvonbagdad
 
Beiträge: 4
Registriert: 11.05.2002 23:38

Beitragvon Caballero » 14.06.2002 13:21

Hallo torvonbagdad,
erstmal danke für deinen Beitrag.
Es gibt wohl ein paar Sachen mit denen ich nicht ganz klar komme bzw. odere nicht richtig verstanden habe. Also zum ersten das Tattoo ist nicht größer als eine A4 seite das an meinem Arm angepasst werden muss. Ich habe mir einen Teil von der Rückenbehaarung abrasiert um es dem Tättoowierer einfacher zu machen (also großzügig rasiert). So was soll ich denn unter "vielleicht wolltest Du einfach für`s Erste ein bisschen zu viel ... Bestrafung:" wenn ich mir ein Auto kaufen geh will ich doch auch nicht vom Verkäufer hören das ich erstmal Fahrrad fahren lernen soll oder????
Ich denke das was ich auf meine Haut verbannen will ist noch immer noch meine Sache. Wenn der Tättoowierer sich aber überfordert vorkommt oder es einfach nicht sein Gebiet ist, so erwarte ich wenigstens soviel Charakter das er sagt das er sowas nicht macht. Wie es ja der Betreiber getan hat.
Und wenn Ignoranz gang und gebe bei (einigen) Studios ist dann braucht man sich nicht wundern wenn die Branche einen negativen Ruf hat.
Nun fakt ist das ich immer noch Jungfräulich bin :-).
Und mir dann doch beim umschauen des nägsten Studios viel Zeit lassen werde.

Liebe Grüße Caballero
Caballero
 

Beitragvon Cathy » 20.06.2002 16:15

Hallo Caballero probier es mal in Limburg bei " Heaven and Hell" müsste doch deine Ecke sein die sind alle total nett.
Oder in Stuttgart "The Cult Tattoo"
Viel Erfolg bei der Suche
Cathy
 

Beitragvon Caballero68 » 20.06.2002 16:38

Hallo Cathy vielen Dank für deinen Tip.
Ich werde es auf jedenfall versuchen.
Bin jetzt schon gespannt....

Liebe Grüße
Caballero
Caballero68
 

Beitragvon Caballero » 20.06.2002 23:41

Hallo Cathy,
also ich habe in Limburg angerufen und gefragt ob ich das besagte Motiv per Mail rüberschicken kann (zwecks begutachtung und einschätzung). Die Antwort war positiv d.h. sie könnten das stechen. Ich werde demnägst nach Limburg fahren und mit den Leuten sprechen. Vielleicht klappt es ja dann doch.
Also nochmals danke für den Tip und ich halte dich (euch) auf den laufenden.

Liebe Grüße
Caballero
Caballero
 

Beitragvon Caballero » 30.06.2002 21:21

So es ist vollbracht,
ich war am Samstag in Limburg im Tattoostudio und habe mein Tattoomuster vorgezeigt.
Der Inker war begeistert von der Vorlage und verwies mich gleich zur adequaten Person, die aber leider an dem Tag nicht da war.
Er aber sofort sagte das dies genau was für diesen Inker wäre. Er griff auch gleich zum Telefon um besagte Person zu informieren und auch gleich einen Termin auszumachen.
Der Termin ist jetzt also am Mittwoch der 10.07. und ich bin total gespannt.
Also drückt mir die Daumen.
Caballero
Caballero
 


Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste