über ein blaues Fleck stechen

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

über ein blaues Fleck stechen

Beitragvon Blackstar93 » 05.04.2016 16:11

Hey.... da meine forensuche keinen Treffer ergab sah ich nich gezwungen, nen neuen thread zu eröffnen.. Un zwar mein Anliegen is jetz: ich bekomme am Freitag endlich mein lang ersehntes 2. Tattoo auf dem Oberarm. Nun hab ich aufgrund meiner Arbeit aber an dieser jener stelle nen fettes blaues Fleck. Jetz würde mich dann mal interessieren, ob da jemand schon mal Erfahrungen gemacht hat zwecks über den blauen Fleck drüber stechen... weil eigentlich dürfte das Hämatom an sich ja keinen Einfluss auf die Farbe haben, da die einblutung ja tiefer liegt, als die Pigmente eingebracht werden (oder lieg ich da falsch)... Ne schnelle Antwort wäre echt toll ;) Danke schonmal in voraus.
Benutzeravatar
Blackstar93
 
Beiträge: 245
Registriert: 21.01.2016 21:52
Wohnort: Freyburg/Unstrut

Re: über ein blaues Fleck stechen

Beitragvon BassSultan » 05.04.2016 16:36

das würde ich fast den tätowierer fragen, der wird sowas sicher schon mal erlebt haben und kann dir dann sagen wie er normalerweise vorgeht
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3548
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: über ein blaues Fleck stechen

Beitragvon Blackstar93 » 05.04.2016 16:50

Hab ich auch schon dran gedacht un werde ich auch tun, nur kann ja sein, dass jemand schon mal sowas durchgezogen hat oder so^^
Benutzeravatar
Blackstar93
 
Beiträge: 245
Registriert: 21.01.2016 21:52
Wohnort: Freyburg/Unstrut

Re: über ein blaues Fleck stechen

Beitragvon BassSultan » 05.04.2016 16:57

irgendwer wird sicher noch was dazu zu sagen haben :) ja
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3548
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: über ein blaues Fleck stechen

Beitragvon rockkat » 05.04.2016 18:25

am besten gleich fragen und nicht bis freitag warten, je nachdem wie heftig der ist kann ich mir auch gut vorstellen das man da nicht einfach drübersticht. es ist halt ne verletzung
nigs
Benutzeravatar
rockkat
 
Beiträge: 3549
Registriert: 04.02.2011 17:24

Re: über ein blaues Fleck stechen

Beitragvon Blackstar93 » 05.04.2016 19:09

Er is schon am abklingen, weil is jetz schon nen paar tage alt. Aber er wird bis Freitag nich komplett weg sein, da ich aus Erfahrung weiß, dass so nen blauer Fleck idR so anderthalb Woche braucht, bis er komplett verschwunden is. Dürfte allerdings kein Problem darstellen, da so weit ich weiß so nen blauer Fleck tiefer liegt als nen Tattoo. Ich hab natürlich meinen inker schon lange in Kenntnis gesetzt, hab bis jetz aber noch keine Antwort. Fand es aber halt mal interessant hier nachzufragen, da man nix zu so nem Thema findet^^ weil ich wüsste echt gern inwiefern hier jemand vllt damit schon Erfahrungen gemacht hat.
Benutzeravatar
Blackstar93
 
Beiträge: 245
Registriert: 21.01.2016 21:52
Wohnort: Freyburg/Unstrut

Re: über ein blaues Fleck stechen

Beitragvon Trouillefou » 05.04.2016 21:40

Ich hatte vor meinem Oberarm-Tattoo ein ähnliches Problem. Zum einen ein so furchtbares Bindegewebe, dass ich von vornherein schon ein paar kleine geplatzte Äderchen an der Stelle hatte und dann auch kurz vor dem Termin einen blauen Fleck genau an der zu tätowierenden Stelle. Allerdings war der wirklich noch relativ harmlos, nicht riesig oder tiefschwarz. Wie hier auch schon geraten wurde, habe ich beides mit dem Tätowierer im Vorfeld besprochen, bei dem blauen Fleck natürlich recht kurzfristig, und es war dann im Endeffekt auch kein Problem.
Ich hatte deswegen auch vorher rumgegoogelt, aber am besten ist es einfach, direkt mit dem Tätowierer zu sprechen. :)
Benutzeravatar
Trouillefou
 
Beiträge: 18
Registriert: 16.11.2010 20:52

Re: über ein blaues Fleck stechen

Beitragvon Blackstar93 » 06.04.2016 13:15

Mein inker meinte halt auf meine Nachfrage, dass es eig kein Problem sein sollte da drüber zu stechen. Ich glaube auch mal nich, dass das problematisch wird, weil der Fleck is schon am abheilen un nich so übelst dunkel. Er geht halt eben in eine braun-gelbliche Farbe über un sollte somit einigermaßen gut zu überstehen sein
Benutzeravatar
Blackstar93
 
Beiträge: 245
Registriert: 21.01.2016 21:52
Wohnort: Freyburg/Unstrut

Re: über ein blaues Fleck stechen

Beitragvon Roland. » 08.04.2016 0:17

Mein Ratschlag: Alles komplett abheilen lassen und erst dann zum Tätowierer gehen :!:
Viele Grüße
Roland
Roland.
 
Beiträge: 157
Registriert: 10.10.2015 0:52

Re: über ein blaues Fleck stechen

Beitragvon Blackstar93 » 08.04.2016 11:02

Wenn mein inker sagt, das is machbar dann passt das schon ;) davon mal abgesehen, das wir den heutigen Termin eh leider Gottes verschieben mussten, da es meinen inker erwischt hat mit ner fetten Erkältung. ^^
Benutzeravatar
Blackstar93
 
Beiträge: 245
Registriert: 21.01.2016 21:52
Wohnort: Freyburg/Unstrut

Re: über ein blaues Fleck stechen

Beitragvon Tim Shady! » 08.04.2016 12:09

Blackstar93 hat geschrieben:Wenn mein inker sagt, das is machbar dann passt das schon ;)




...da frag ich mich irgendwie "wofür dann der thread?" :lol:
Benutzeravatar
Tim Shady!
 
Beiträge: 152
Registriert: 16.04.2015 17:47

Re: über ein blaues Fleck stechen

Beitragvon Blackstar93 » 08.04.2016 17:29

Habe ich in einer meiner vorstehenden antworten schon mal erklärt^^
Benutzeravatar
Blackstar93
 
Beiträge: 245
Registriert: 21.01.2016 21:52
Wohnort: Freyburg/Unstrut

Re: über ein blaues Fleck stechen

Beitragvon Reallife » 08.04.2016 18:10

Tim Shady! hat geschrieben:
Blackstar93 hat geschrieben:Wenn mein inker sagt, das is machbar dann passt das schon ;)




...da frag ich mich irgendwie "wofür dann der thread?" :lol:


Lesen hilft :wink:

Blackstar93 hat geschrieben:...Ich hab natürlich meinen inker schon lange in Kenntnis gesetzt, hab bis jetz aber noch keine Antwort. Fand es aber halt mal interessant hier nachzufragen, da man nix zu so nem Thema findet^^ weil ich wüsste echt gern inwiefern hier jemand vllt damit schon Erfahrungen gemacht hat.
Demokratie kommt an ihre Grenzen, wenn eine Mehrheit der Ahnungslosen zustande kommt.
Benutzeravatar
Reallife
 
Beiträge: 835
Registriert: 16.05.2014 17:49

Re: über ein blaues Fleck stechen

Beitragvon Blackstar93 » 08.04.2016 19:39

Danke Reallife :)
Benutzeravatar
Blackstar93
 
Beiträge: 245
Registriert: 21.01.2016 21:52
Wohnort: Freyburg/Unstrut

Re: über ein blaues Fleck stechen

Beitragvon Blackstar93 » 23.05.2016 18:26

Ich weiß es is schon ne Weile her, aber ich wollte mal updaten zu dem Thema, falls sich eventuell mal jemand noch dafür interessiert... Un zwar: es ging problemlos über den blauen Fleck drüber zu stechen. Allerdings auch nur, weil er schon recht hell war.. mein inker meinte beim stechen, dass es bei nem gelblichen blauen Fleck (so wie bei mir) locker geht drüber zu stechen. Wenn der blaue Fleck allerdings dunkel is (schwarz oder lila) sollte man nich unbedingt drüber stechen.

Fiel mir nur mal so by the way ein un ich dachte halt wäre passend falls sich vllt mal jemand belesen will. Allerdings sei gesagt: nur wenn es bei einem geht, heißt das nich, dass es allgemeingültig is. In solchen Fällen is un bleibt trotz allem der inker Ansprechpartner Nr 1.

gesendet vom dingsbums mit was-auch-immer
Benutzeravatar
Blackstar93
 
Beiträge: 245
Registriert: 21.01.2016 21:52
Wohnort: Freyburg/Unstrut

Nächste

Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste