Trockenheilung- splitOFF-pflege heute

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Beitragvon tattoogermane » 15.12.2005 23:46

was man hier so manchmal liest, ist doch recht erstaunlich.

trockenheilung, schorf, blümchensalbe,......


keine ahnung, was das alles sein soll.

den einzig wertvollen tip, den ich hier gelesen habe, war der, welcher von waldi gegeben wurde.
tattoogermane
Professional
 
Beiträge: 6273
Registriert: 19.11.2002 21:37

Beitragvon Casi » 16.12.2005 0:06

hast du vielleicht ausser "AA", "UU" und "ÄÄ" auch noch was mit zuteilen was für alle von nutzen sein könnte? Du hättet doch auch sagen können dass du von trockener wundheilung nix hältst. ist ja nich so schlimm aba das kann man doch auch besser wir sind doch alle profis



ALSO BITTE WAS SINNVOLLES-ETWAS DAS ALLEN HILFT; WÄR DOCH SCHÖN.ODER?


BUNTE GRÜSSE DER CASI
Benutzeravatar
Casi
Professional
 
Beiträge: 54
Registriert: 22.06.2005 11:58
Wohnort: Berlin-Treptow

Beitragvon Eku » 16.12.2005 0:37

Also ich kann von keiner idealen Pflegeanleitung berichten, aber so habe ich es gemacht:
Nach dem stechen (Folie oder so gabs nicht) die Vaseline die noch vom stechen selber drauf war drangelassen und dann das Tattoo eine Woche nicht angefasst (nicht eingecremt, nichts) und nach maximal einer Woche perfekt abgeheilt.
Das mit dem heißen Wasser werde ich das nächste mal probieren, wenn es wirklich hilft das sich kein (weniger) Schorf bildet werde ich das Aua schon ertragen ;)
Aber ansonsten meine Lieblingsmethode:
"In ruhe lassen"
Funktioniert bei mir perfekt und da bleibe ich dabei :)
Benutzeravatar
Eku
 
Beiträge: 55
Registriert: 10.12.2005 0:02

Beitragvon tattoogermane » 16.12.2005 1:39

was ich ausser "aa", "uu" und "ää" zu diesem thema beitragen kann, habe ich hier bereits schon gemacht. falls das nicht mehr zu finden ist, kann man das auch auf meiner hp unter "pflege" nachlesen.

wenn ich sage, dass ich von trockener heilung noch nichts gehört habe, dann meine ich das auch so.

zum thema " wir sind doch alle profis" kann ich nur sagen, dass ich hier im laufe der jahre schon sehr viele tipps von "profis" gelesen habe, die ich meinen kunden nicht so wiedergeben würde. ein gewerbeschein macht noch keinen profi. aber das kann ja auch jeder für sich selbst entscheiden.

ob trockenheilung sinnvoll ist, weiss ich nicht, da ich halt noch nie was davon gehört hab.

schade, dass marion von ck-tattoo nicht mehr im forum ist. sie würde sicherlich einige sätze dazu schreiben können.


eine bitte noch:

nicht immer gleich den sheriff raushängen lassen, oder auf die palme gehen, wenn jemand mal seine ehrliche meinung schreibt. das hilft ja auch keinem.
ausserdem haben wir für diesen job hervorragene leute, wie rusty, oder hoschte in diesem forum.
tattoogermane
Professional
 
Beiträge: 6273
Registriert: 19.11.2002 21:37

Beitragvon Phoenix » 16.12.2005 9:02

EBEN....

und nun kommt mal wieder runter und bleibt beim Thema.

Und ich habe auch noch nie etwas von Trockener Heilung gehört und das meine ich auch wörtlich.
Nur jeder nach seinem gut dünken. Mehr als empfehlungen kann man ja eh nicht geben.....

...Heiß abspülen is aber Pflicht, tut aua, aber bringt was-finde ich!
der Phoenix
Benutzeravatar
Phoenix
 
Beiträge: 13797
Registriert: 19.09.2002 14:31
Wohnort: NRW

Beitragvon Eku » 18.12.2005 14:05

Ich wollt nur mal sagen:
Mir wurde es auch nicht empfohlen, ich habe schon eine Pflegeanleitung gekriegt mit cremen etc.
Aber Kumpel von mir hat gemeint das es auch so abheilen würde ohne das man groß rumcremt also hab ich das mal probiert und ging einwandfrei.
Ich meine ist sicher was dran an all den Pflegeanleitungen, ich meine nur das es bei mir ohne super abgeheilt ist, also fasse ich die Tattoos auch in Zukunft nicht an bis sie komplett abgeheilt sind :)
Hab eben ne gute Wundheilung und wieso es anders machen wie auf die Art von der man weiß das sie gut ist? :p
Benutzeravatar
Eku
 
Beiträge: 55
Registriert: 10.12.2005 0:02

Beitragvon tattoogermane » 18.12.2005 16:23

und wenn dir ein arzt bei fieber bettruhe empfiehlt und dein kumpel der meinung ist, man sollte sich lieber vier stunden ins kalte wasser legen, .......................?

:roll:
tattoogermane
Professional
 
Beiträge: 6273
Registriert: 19.11.2002 21:37

Beitragvon Peppino » 18.12.2005 16:46

Ja, den Tätowierern sollste sowieso nix glauben, die wissen eh' nicht Bescheid. Solange man ja Kumpels hat ...
"Die schönen Tage sind das Privileg der Reichen,
aber die schönen Nächte sind das Monopol der Glücklichen!"

Nestroy
Benutzeravatar
Peppino
 
Beiträge: 821
Registriert: 16.05.2005 0:18
Wohnort: Leimen/Baden

Beitragvon Gerhard » 18.12.2005 17:00

Trockenheilung????

Also eins ist klar Zeit heilt alle Wunden nur bei einer Tätowierung geht es auch darum die Farbe möglichst gut zu erhalten. Vom frischen Tat löst sich ja nach ca. 3 bis 5 Tagen eine Hautschicht ab die wenn sie nicht eingecremt ist sich schon fast wie eine Kruste anfühlen kann (bei einem stärker beim anderen weniger).
Wird das trockene Tat dann durch Bewegung was auch immer beansprucht kann nach meiner Erfahrung Farbe herausgerissen werden.

Ausserdem wenn zu mir ein Kunde nach 14 Tagen in den Shop kommt kann ich alleine vom Hautbild her sagen ob er mind. 3 bis 5 mal 14 Tage lang gecremt hat oder ob er auf TROCKENHEILUNG tendiert hat.

Ein Tätowierer macht sich ja nicht die Arbeit einem Kunden mündlich die Pflege zu erklären und ihm auch noch eine ausgearbeitete Pflegeanleitung zum Nachlesen mitzugeben weil er lustig ist.
Bild
Benutzeravatar
Gerhard
Professional
 
Beiträge: 1217
Registriert: 13.11.2005 19:47
Wohnort: A-3903 Echsenbach

Beitragvon Eku » 18.12.2005 17:38

Ich hab nicht gesagt das ich es für besonders empfehlenswert halte, wie gesagt die die sich das ausgedacht haben mit welchen Cremes zu welcher Zeit werden es schon wissen wieso.
Aber bei mir hats geklappt :)
Benutzeravatar
Eku
 
Beiträge: 55
Registriert: 10.12.2005 0:02

Beitragvon Phoenix » 19.12.2005 9:28

Hallo ich glaube es hakt langsam.

dieser fred hier soll eine kleine grundlegende übersicht werden wie eine zeitgemäße Pflege von statten gehen soll....

Ich splitte jezt an dieser stelle und dann bitte....
der Phoenix
Benutzeravatar
Phoenix
 
Beiträge: 13797
Registriert: 19.09.2002 14:31
Wohnort: NRW


Zurück zu Tattoopflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste