"Trinkgeld" - Wie handhabt ihr das?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Beitragvon Chris Kay » 04.06.2009 3:32

Es gibt doch tatsächlich Leute, die zahlen beim A.T.U für ne Monteurstunde 76.- Euro ohne Material und werfen dann noch was in die Kaffeekasse.
:0
Guck doch mal, ob Du Dir nicht bei Rapidshare einen Tätowierer saugen kannst. Kostet nur 6,99.- im Monat.
:roll: :roll: :roll:
Benutzeravatar
Chris Kay
Professional
 
Beiträge: 1203
Registriert: 09.10.2003 23:38
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon corvidae » 04.06.2009 8:36

Guck doch mal, ob Du Dir nicht bei Rapidshare einen Tätowierer saugen kannst. Kostet nur 6,99.- im Monat.
Bei nem Jahres-Abo nur 4,5o ? ... und den Tätowierer kann man dann verleihen und somit wieder Geld verdienen. ;-)


Es gibt wirklich Leute die ihrem Inker 80? die Stunde löhnen und dann auch noch Trinkgeld geben?
Es gibt sogar Leute die 1oo?, 15o? oder 2oo? die Stunde löhnen und dem Tätowierer Trinkgeld oder eine Aufmerksamkeit mitbringen. Unglaublich, oder? 8)
Bild
Was wir sagten und schrieben, denken ja so viele. Nur wagen sie nicht, es auszusprechen. (Die Weiße Rose, 1943)

Isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles?
Benutzeravatar
corvidae
 
Beiträge: 3841
Registriert: 24.05.2007 10:27
Wohnort: süd-östliches Hessen / Großraum FFM

Beitragvon gipsy » 04.06.2009 8:39

da hat jemand den sinn des trinkgeldes nicht ganz verstanden.

welchen preis ich für das tattoo oder die stunde bezahle, weiss ich bereits im vorraus. wenn ich mich nun wohl gefühlt habe und mit der leistung des tätowierers voll zufrieden, gebe ich einfach gerne ein trinkgeld. so ist das auch, wenn ich in ein edles restaurant gehe. dann weiss ich bereits bevor ich bestelle, dass mein steak 30 ? kostet. War der Service toll und auch das Essen gut, gibts trotzdem noch ein angemessenes trinkgeld.

seltsam, dass man sowas noch erklären muss
Benutzeravatar
gipsy
 
Beiträge: 1129
Registriert: 20.03.2009 18:25

Beitragvon joerg » 04.06.2009 9:10

Es soll auch Leute geben, die in eine Sternelokal zum Essen gehen und sich dann aufregen, weil sie kein Maxi-Spar-Menü für 4,99 bekommen

@verlorner jung
Stell dir vor, es gibt sogar auch Leute, die über 200.- Euro die Stunde bezahlen und dann auch noch Trinkgeld geben

Meine Fresse.....hoffentlich sind die Ferien bald rum
Nightcrawler Tattoo

Wer zum Teufel ist Miami ink?
Benutzeravatar
joerg
Professional
 
Beiträge: 2669
Registriert: 18.08.2003 21:56
Wohnort: 73525 Schwäbisch Gmünd

Beitragvon Mick » 04.06.2009 10:11

danke für die Idee mit den Muffins. Ich hab meinem gestern Donuts mitgebracht, hat ihn sehr gefreut :D
Mick
 
Beiträge: 54
Registriert: 16.05.2009 13:48

Beitragvon Panda » 04.06.2009 11:01

verlorner jung hat geschrieben:Es gibt wirklich Leute die ihrem Inker 80? die Stunde löhnen und dann auch noch Trinkgeld geben?????


Also ich bin ja so ein Trinkgeldbanause, ich guck schon wo ich mein Geld lasse, aber ich finde, gerade wenn man eine Luxus Dienstleistung bekommt, tendiere ich zu mehr Trinkgeld, was ich sonst nicht tue. Weil dann kommts bei paar Kröten mehr oder weniger auch nicht mehr drauf an.


Wenn im dagegen im Cafe bin, wo weder Kaffee noch der trockene Kuchen so richtig schmeckt, da geb ich dann auch kein Trinkgeld.
Ich bin mittlerweile einfach zu verwöhnt, als gutes Geld für schlechte Leistung auszugeben.Bild
Panda
 
Beiträge: 8363
Registriert: 10.02.2006 5:37

Beitragvon corvidae » 04.06.2009 11:32

Wenn im dagegen im Cafe bin, wo weder Kaffee noch der trockene Kuchen so richtig schmeckt, da geb ich dann auch kein Trinkgeld.


Ich gebe in Restaurants/Bars/Cafés/etc. nur dann Trinkgeld, wenn der Service aussergewöhnlich gut/freundlich war. Für "normalen" Service, gibts kein Trinkgeld, immerhin bekommen die Servicekräfte ja Lohn und das Trinkgeld wird häufig unter allen aufgeteilt oder der Chef bekommt es sogar und die Servicekräfte nix. Daher, NUR bei aussergewöhnlich gutem Service. (Hab ja kein Geld zu viel.)
Bild
Was wir sagten und schrieben, denken ja so viele. Nur wagen sie nicht, es auszusprechen. (Die Weiße Rose, 1943)

Isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles?
Benutzeravatar
corvidae
 
Beiträge: 3841
Registriert: 24.05.2007 10:27
Wohnort: süd-östliches Hessen / Großraum FFM

Beitragvon schnari » 04.06.2009 12:45

in europa sind die löhne glaub ich auch hoch genug angesetzt, damit man einigermassen überleben kann ohne das trinkgeld

in den staaten sind sie ja auf den tip angewiesen. und es is eigentlich eine "pflicht", dass man welchen gibt
the one and only: COLABAUCH

Zutroy hat geschrieben:gut so Lia..sonst gehts dir so wie Schnari! Der hatte auch zu wenig Grillfleisch gegessen und - pam! War er krank..

Zutroy hat geschrieben:simon wird mariniert und gegrillt wenn er mal das Steakmesser abgibt...Stilecht halt
Benutzeravatar
schnari
 
Beiträge: 7197
Registriert: 03.01.2008 12:39
Wohnort: Burgdorf

Beitragvon Sir-Loki » 04.06.2009 13:10

joerg hat geschrieben:@verlorner jung
Meine Fresse.....hoffentlich sind die Ferien bald rum


Mußt nur noch diese Woche durchhalten. :mrgreen:
........habe die Ehre!
Sir Loki
Benutzeravatar
Sir-Loki
 
Beiträge: 206
Registriert: 18.04.2009 8:38
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon DaMax » 04.06.2009 13:38

Bis auf eine Ausnahme, da war der Tag sehr günstig, geb ich kein Trinkgeld. Kenne auch ehrlich gesagt niemanden im Bekanntenkreis, der des so handhabt. Auf Conventions hab ich den Leuten die mich tätowiert haben im Anschluß gerne ein oder mehrere Biere ausgegeben. War immer nen gelungener Abschluß.
Benutzeravatar
DaMax
 
Beiträge: 2164
Registriert: 17.06.2005 18:22
Wohnort: LA

Beitragvon Chris Kay » 04.06.2009 16:00

Ich gebe immer und überall Trinkgeld. Wir sind alle zu verwöhnt und jammern gerne mal auf hohem Niveu, weil wir uns statt dem ipod mit 16GB nur den mit 8 GB leisten können, weil ja alles so teuer ist. Wir sollten froh sein, das wir ein Dach über dem Kopf und was zum Essen haben.
Mir ist das egal, ob der Service im Restaurant gut war oder nicht. Ich gebe immer gut Trinkgeld. Statt dessen sollte ich mich fragen, ob ich mich entsprechend verhalten habe, um einen besonderen Service zu verdienen.
Für mich persönlich ist es einfach nur unangebracht, etwas besonderes zu erwarten , weil ich mit ein paar bedruckten Papierstücken wedle.
So bin ich nicht. Ich teile gerne.
Benutzeravatar
Chris Kay
Professional
 
Beiträge: 1203
Registriert: 09.10.2003 23:38
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon hisk » 04.06.2009 16:12

...ich gebe auch Trinkgeld.... so viel verdienen Servicekräfte nun wirklich nicht.. wenn es besonders gut/nett war aber schon mehr als bei nur so *lala*.... 8)
----------------------------------------------
Benutzeravatar
hisk
 
Beiträge: 5543
Registriert: 06.12.2008 23:31

Beitragvon tinschn » 04.06.2009 16:14

Allgemein gebe ich eigentlich auch immer Trinkgeld! Es sei denn ich war unzufrieden.. Spätestens seit dem ich selber nebenbei hinterm Tresen steh, habe ich mir das angewöhnt..denn ich freu mich ja auch über Trinkgeld und weiß auf der anderen Seite auch, was es heißt neben der normalen Arbeit nachts noch hinterm Tresen zu stehen..
Beim Tätowierer geb ich aber meist kein Trinkgeld, sondern bring auch was mit, sein es brownies, bagels oder n schönen milchkaffee.. oder einfach auch mal, gerad im Sommer Erdbeeren =) klingt bescheuert, aber beschwert hat sich noch keiner und ich find das schöner als mit nem Schein zu wedeln;)
"jeder sollte ein kunstwerk sein, oder eines haben"
Benutzeravatar
tinschn
 
Beiträge: 1190
Registriert: 15.01.2007 23:19

Beitragvon RolloTomasi » 04.06.2009 16:18

Cee-Kay: WORD!!

als einer, der sich in der gastro prostituiert...
Sehr oft scheiss ich auf mein Trinkgeld! Gerade die Einstellung '...ich geb nur Trinkgeld, wenn der Service ausergewöhnlich war...'

wo komm wir denn da hin?! Ein freundliches Lächeln und freundlicher Service reicht der feinen Gesellschaft heutzutage ja nicht mehr...und es gehört ja auch dazu, dass man dem pöbelnden, besoffenen pack alles nachsieht...man ist ja bloss der einfache Kellner, der einem für eine lausiges Trinkgeld noch den Arsch hinterher tragen muss...! ich hab am abend im Schnitt 30 gäste um die ich mich gleichzeitig kümmern muss...!! Soll ich mich da vor jedem einzelnem zum Affen machen, damit sie mir ein paar cent vor die füsse werfen?
"Gesundheit? Was nützt einem die Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?" (Adorno)
Benutzeravatar
RolloTomasi
 
Beiträge: 328
Registriert: 13.04.2008 16:11
Wohnort: Köln

Beitragvon Panda » 04.06.2009 16:27

Komm mal wieder runter von deinem Trip. Dann such nen anderen Job und sei ruhig :roll:
Man kann nicht immer erwarten das der andere so tick wie man selber.
Panda
 
Beiträge: 8363
Registriert: 10.02.2006 5:37

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste