"Trinkgeld" - Wie handhabt ihr das?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Beitragvon Chil » 05.03.2009 16:44

Was hättst denn gern? :wink:
Benutzeravatar
Chil
 
Beiträge: 325
Registriert: 01.03.2009 19:01

Beitragvon dobermann » 05.03.2009 16:48

Naja ne amsterdamfüllung :mrgreen: :p
dobermann
Professional
 
Beiträge: 9722
Registriert: 19.01.2003 6:15
Wohnort: wien

Beitragvon Chil » 05.03.2009 16:55

:lol: Der Muffin mit dem Mehrwert sozusagen. Ich denk aber an eher an Schokolade im Teig, im Muffin und oben drauf :P
Benutzeravatar
Chil
 
Beiträge: 325
Registriert: 01.03.2009 19:01

Beitragvon heaven&hell » 05.03.2009 22:53

Denke mal das viele Tattoos in mehreren Sitzungen entstehen, oder man lässt sich mehrere Tattoos von selben Tätowierer stechen, so lernt man seinen Inker kennen uns sieht was er isst und trinkt oder sonst gerne mag.
Werde meinem auch bei der Fertigstellung meines Rückentattoos was zukommen lassen.
Meiner Meinung nach ist das sicher nicht zwingend notwendig, aber es ist ne nette Geste und der Inker merkt das man/Frau zufrieden war/ist.
Benutzeravatar
heaven&hell
 
Beiträge: 69
Registriert: 31.10.2008 23:55
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Chil » 12.03.2009 0:27

Ich habs wieder getan! Weil meine Muffins (die ich auf die Convention in Klagenfurt mitbringen wollte), verbrannt sind, hab ich wieder Trinkgeld gegeben :cry: Aber er hat sich gefreut, der Erwin - hat er gesagt!
Benutzeravatar
Chil
 
Beiträge: 325
Registriert: 01.03.2009 19:01

Beitragvon sunnyshine » 12.03.2009 10:21

also ich hab morgen termin und da nehm ich diesmal auch was zu futtern mit... denk auch endlich mal dran.. weil mein schrumpfhirn es für normal nicht für notwendig hält dass ich was mitnehmen.. aber diesmal ist es voll durchplant :lol: :mrgreen:
~~#~~#~~#~~#~~#~~#~~#~~#~~#~~#~~#~~
Die größte Macht, hat das richtige Wort zur richtigen Zeit!
~~#~~#~~#~~#~~#~~#~~#~~#~~#~~#~~#~~

MySpace
Benutzeravatar
sunnyshine
 
Beiträge: 570
Registriert: 27.02.2008 14:49
Wohnort: Salzburg

Beitragvon Leipziger1234 » 16.03.2009 21:49

Meine Tattoos sind immer so teuer, dass ich nicht über Trinkgelder nachdenke. Ich denke eher meistens, " Puh, voll fett Kohle da gelassen. Aber sieht geil aus". :-))
G.
Manager, Banker und Politiker, alles Verbrecher!
Benutzeravatar
Leipziger1234
 
Beiträge: 44
Registriert: 25.02.2009 22:16
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Harakiri » 25.03.2009 13:20

mmmhh mit Trinkgeld habe ich mir noch gar keinen
Kopf gemacht. Denke immer wenn mein Tättowierer
schon 70 Ocken die Stunde nimmt, so wird das
Trinkgeld wohl schon inbegriffen sein. :wink:
Benutzeravatar
Harakiri
 
Beiträge: 13
Registriert: 25.03.2009 12:09

Beitragvon twinklestar » 25.03.2009 14:10

hab beim letzten mal auch n bissl trinkgeld gegeben. hoffe war nicht zu wenig...
aber ich denke der inker freut sich auch sehr über nette mitbringsel. ich nehms nächste mal noch schoko mit. ;)
never give up it´s such a wonderful life ;)
Benutzeravatar
twinklestar
 
Beiträge: 431
Registriert: 24.08.2007 22:11
Wohnort: Krefeld

Beitragvon MeineMuschibeisstnicht » 25.03.2009 14:23

Hab ziemlich viel Trinkgeld gegeben, weils im Endeffekt viel billiger war als ich erwartet hatte und die Atmosphäre so nett war. Nächstes Mal muss ich mir dann auch was originelleres überlegen, außer ich gewinn im Lotto :lol:
Use Me Moses!
... Meine Muschi beisst mich.
MeineMuschibeisstnicht
 
Beiträge: 161
Registriert: 19.03.2009 0:07
Wohnort: STP Rock City

Beitragvon hisk » 29.05.2009 14:41

heaven&hell hat geschrieben:Denke mal das viele Tattoos in mehreren Sitzungen entstehen, oder man lässt sich mehrere Tattoos von selben Tätowierer stechen, so lernt man seinen Inker kennen uns sieht was er isst und trinkt oder sonst gerne mag...


ja, genau... bei mir zog es sich ja auch über mehrere Sitzungen hin und ich habe dann mal einen Blumenstrauß (...es ist ja eine Tätowiererin) oder einen Kuchen mitgenommen... das kam, glaube ich, recht gut an.... :wink:
----------------------------------------------
Benutzeravatar
hisk
 
Beiträge: 5543
Registriert: 06.12.2008 23:31

Beitragvon dromia » 29.05.2009 15:44

Find ich ganz interessant zu lesen, dass sich doch so einige keine Gedanken machen bzw kein Trinkgeld geben bzw die Profs hier das nicht als zwingend selbstverständlich sehen. Für mich war und ist das selbsverständlich. Zwischendrin gibts nen Nikolaus oder Osterhasi (je nach Saison), Brotzeit oder mal ne CD.... Trinkgeld immer dazu, bei jeder Sitzung. Hmmm :oops: Aber ich glaub mein Tätowierer verkraftet das :mrgreen:
dromia
 
Beiträge: 104
Registriert: 14.02.2007 21:01

Beitragvon johndoe14 » 29.05.2009 15:55

hab in den staaten auch trinkgeld gegeben...

prinzipiell gilt für mich: der tättowierer nennt mir seinen preis und entweder ich akzeptiere ihn oder der deal kommt nicht zu stande. ich feilsche auch nicht. d.h. seine leistung wird mit einem preis entlohnt, den er sich aussucht. und genau das macht ja den unterschied zu einem kellner oder einem friseur, weshalb der vergleich hinkt.

ein mitbringsel in form von schokolade, gebäck oder auch nem ü-ei hat eine andere bedeutung - persönliche wertschätzung! daher wäre so ein geschenk m.E. bei einem kellner oder einem friseur unangebracht, aber bei einem tättowierer umso passender.

OT: wer mehr zum thema trinkgeld erfahren möchte, dem lege ich den klassiker "reservoir dogs" ans herz.... :wink:
johndoe14
 
Beiträge: 148
Registriert: 15.05.2009 12:47
Wohnort: münchen

Beitragvon Guest » 29.05.2009 16:04

ich würd ja muffins backen als dankeschön wenns mir gefällt :mrgreen:
aber wahrscheinlich wär ich nur wieder zu schüchtern sie dann zu geben,, :shock:
Guest
 

Beitragvon holisch » 29.05.2009 16:07

boppel hat geschrieben:ich würd ja muffins backen als dankeschön wenns mir gefällt :mrgreen:
aber wahrscheinlich wär ich nur wieder zu schüchtern sie dann zu geben,, :shock:

die werden doch gleich am anfang verdrueckt, soll ja nicht hunger leiden der gute wenn er dich faerbt!
ich fahr davor immer noch beim dunkin donut vorbei und nehm ne box muffins mit. kommt immer gut an... trinkgeld gibds natuerlich hinten drauf.
grep -inr fuck /usr/src/linux
Benutzeravatar
holisch
 
Beiträge: 3052
Registriert: 24.11.2007 15:16

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste