"Trinkgeld" - Wie handhabt ihr das?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Beitragvon Panda » 11.11.2008 12:17

Wenn ich wo langjähriger Stammkunde bin, bring ich auch so mal was mit. (Unabhängig bei welcher "Branche" ich jetzt zu Gast bin)

Bei mir gabs auch schonmal nen Fünfziger zugeschoben wenns paßt. (hängt natürlich vom eigentlich Preis, dem Anlass und dem Tätowierer ab).
Panda
 
Beiträge: 8363
Registriert: 10.02.2006 5:37

Beitragvon Sahara » 11.11.2008 17:58

ich erkläre mich mal:
da die tätowierer ihre preise ja völlig frei selbst festlegen, hatte ich als kunde bisher eigentlich immer das gefühl, dass die sich bei ihrer preisfestlegung schon was gedacht haben. quasi wie im ausland, wenn das trinkgeld schon im menüpreis im restaurant eingerechnet ist.
ich bin aber auch kein kunde, der jemals um einen projekt- bzw. sessionpreis gefeilscht hätte. der inker nennt mir seinen preis und ich kloppe ihm ohne kommentar die kohle auf den tisch. fiele mir nicht im traum ein, darüber in irgendeiner art und weise zu verhandeln.

wenn ich natürlich derartig irgendwo stammkunde wäre, dass man von einer gewissen freundschaftlichen beziehung ausgehen kann, dann würde ich bestimmt auch mal ein kleines mitbringsel dabeihaben. so wie man das eben macht, wenn man zu freunden geht!
>> Life isn't about finding yourself. Life is about creating yourself. <<
Benutzeravatar
Sahara
 
Beiträge: 3765
Registriert: 03.06.2006 23:28
Wohnort: Dresden

Beitragvon tattoogermane » 11.11.2008 20:07

freunden gibt man ein küßchen. :lol:
tattoogermane
Professional
 
Beiträge: 6273
Registriert: 19.11.2002 21:37

Beitragvon upsidedown » 11.11.2008 20:19

:twisted: :mrgreen: - ich hab gerade dieses zwingende Gefühl mir in diesem Jahre ne Hautverschönerung von Heiko zu holen... :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
upsidedown
 
Beiträge: 3679
Registriert: 04.07.2007 18:50

Beitragvon pupskuh » 11.11.2008 20:51

... das guck ich mir an... :mrgreen:
Benutzeravatar
pupskuh
 
Beiträge: 13401
Registriert: 14.06.2006 15:58

Beitragvon upsidedown » 11.11.2008 20:55

Fettet Küsschen auffe Stirn und danach Uppercut von Heiko. :? :lol:
Benutzeravatar
upsidedown
 
Beiträge: 3679
Registriert: 04.07.2007 18:50

Beitragvon pupskuh » 11.11.2008 21:04

... und vergiß bloß die selbigen von ferrero nicht... :mrgreen:
Benutzeravatar
pupskuh
 
Beiträge: 13401
Registriert: 14.06.2006 15:58

Beitragvon Hoschte » 11.11.2008 21:44

Sahara hat geschrieben:ich bin aber auch kein kunde, der jemals um einen projekt- bzw. sessionpreis gefeilscht hätte. der inker nennt mir seinen preis und ich kloppe ihm ohne kommentar die kohle auf den tisch. fiele mir nicht im traum ein, darüber in irgendeiner art und weise zu verhandeln.

Genauso siehts aus. Nicht das ich jeden Preis bezahlen würde aber bis jetzt konnte mich noch jede Preisansage des jeweiligen Tätowierers überzeugen. Es ist ein geben und ein nehmen für mich. Und gerade die "Beziehung" des Kunden zum Tätowierer ist doch schon um ein vielfaches Größer...wenn die Chemie stimmt...als eben z.B. bei einem Kellner im Restaurant. Und gerade bei größeren Sachen die einige Sitzungen in Anspruch nehmen baut man doch eine ganz bestimmte Verbindung und auch Vertrauensverhältnis auf.

Deswegen finde ich den Begriff "Trinkgeld" etwas falsch gewählt. Ich/Wir versuchen es mit "Aufmerksamkeiten" wie die auch immer ausfallen. Ich glaube...und steinigt mich wenn das falsch sehen sollte...für den Tätowierer ist es doch schon was tolles wenn er sich auf den Kunden freut. Oh man klingt das melancholisch. :lol: Ich mag bis heute jeden Einzelnen der mich schon verschönert hat und ich denke und hoffe das es auf gegenseitigkeit beruht.

Kann es sein das ich etwas vom Thema abgedriftet bin...hahaha sorry

@Heiko
Und Du bekommst auch irgendwann noch dein Küsschen welches dir zusteht. :mrgreen: :p
Hoschte
 
Beiträge: 7192
Registriert: 09.10.2002 23:17

Beitragvon madmaxx » 11.11.2008 21:53

Gibt Sachen die sind besser als Geld, Splatterfilme z.B. :D.
Benutzeravatar
madmaxx
 
Beiträge: 5014
Registriert: 11.03.2007 18:03
Wohnort: Göttingen

Beitragvon Herger » 11.11.2008 23:02

... oder bücher von best. künstlern...geschnitzte holzfiguren (ein drache für nen drachen) etc.
The year is 2083. Gender no longer exists. We all identify as different flavors of Doritos. I am Cool Ranch and this is my story.
Benutzeravatar
Herger
 
Beiträge: 4198
Registriert: 21.02.2006 0:56

Beitragvon neo » 12.11.2008 9:35

Manchmal finde ich "Trinkgeld" sogar etwas unbehaglich. Ich würde es nie erwarten, und freu mich meistens mehr drüber, wenn jemand einfach noch mal reinkommt und mir erzählt, wie wohl er sich mit dem Tattoo fühlt. Und über Mitbringsel sowieso. Es gibt aber auch so eine Sorte Trinkgeldgeber, die von Anfang an so eine unpersönliche und unkünstlerische "Dienstleistungshaltung" haben, und da ist das dann schon fast unangenehm.
Ich finde, jeder muss das selbst entscheiden und alles, was von Herzen kommt wird sicher auch erfreut angenommen, aber erwarten tut das wohl keiner.
______________________
Needful Ink · Königswinterer Str.3
53227 Bonn · http://www.needful-ink.de
Mia@Facebook| Needful Ink@Facebook
Benutzeravatar
neo
Professional
 
Beiträge: 2512
Registriert: 21.08.2003 12:26
Wohnort: Bonn

Beitragvon tattoogermane » 12.11.2008 10:02

tja boris, dann musste auch mal wieder irgendwo aufschlagen, wo der heiko zugegen ist, ansonsten geht nur "fernküßchen". :wink:
tattoogermane
Professional
 
Beiträge: 6273
Registriert: 19.11.2002 21:37

Beitragvon Mena » 12.11.2008 12:17

Ich Denke Trinkgelder oder Gesten sind eine Sache der Sympathie!
Wenn ich in einem Café oder Restaurant von jemanden mit Fröhlicher oder
auch Charmanter Ausstrahlung bedient werde verzeiht man auch mal eher
kleinere Fehler als wie einem der einem Muffelig und Patzig herüber
kommt und selbst wenn dieser Außer diesem sich nichts zu Schulden
kommen lassen hat, ist man geneigt diesem weniger Trinkgeld zu geben als
wie dem Charmanten mit kleinen Fehlern.

Ich habe ja bis jetzt nur ein Tattoo aber ich finde hier spielt für mich auch
der Sympathiefaktor eine Große Rolle. Allerdings finde ich hier das Gesten
und sei es nur mal auf einen Sprung einen Besuch im Studio
vorbeizuschauen mehr Zählen als mal 10-50 ? draufzulegen. Hier geht es
doch mehr um Gegenseitige Sympathien!

Bei mir sind es halt mal locker 100 km zu meinem Tätowierer und als
Dieses Jahr das 10 Jährige Studiojubiläum vor der Tür stand, war es für
mich Selbstverständlich, es zu ermöglichen hinzufahren. Dieses mal
Allerdings auch nicht mit leeren Händen!
Man kann mehr Gewinnen, wenn man seinen Schwächen und Ängsten die Freiheit schenkt!

http://www.dudelsack-bk.de/
Benutzeravatar
Mena
 
Beiträge: 6298
Registriert: 21.02.2004 17:57
Wohnort: Hochtaunus

Beitragvon Syphilisation » 12.11.2008 12:22

Also Trinkgeld im Sinne von mehr Geld bezahlen würde ich bei einem Tätowierer nicht - mache ich im Fachhandel ja auch nicht. Am Ende ist und bleibt der Tätowierer ein Dienstleister.

Jedoch freue ich mich auf jede Sitzung und bringe meinem Tätowierer auch mal ne Aufmerksamkeit mit wenn ich eine sehe. Mal ein Shirt oder sonstiges was mir über den Weg läuft.
The luckiest man who walks on this earth is the one who finds ..... true love.
Benutzeravatar
Syphilisation
 
Beiträge: 308
Registriert: 24.08.2008 23:54

Beitragvon upsidedown » 12.11.2008 21:52

tattoogermane hat geschrieben:tja boris, dann musste auch mal wieder irgendwo aufschlagen, wo der heiko zugegen ist, ansonsten geht nur "fernküßchen". :wink:


Haste n Gästezimmer für Tintenkundschaft? 8) :mrgreen:
Benutzeravatar
upsidedown
 
Beiträge: 3679
Registriert: 04.07.2007 18:50

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste